Apogee GT - optimale Konfiguration

M-to-the-arco

Cadet 1st Year
Hallo Pc-Freunde :D

Ich würde sehr gerne wissen, wie man meinen Ramspeicher richtig konfiguriert... Hab keine Ahung davon und würde mich sehr freuen, wenn mir jmd sagen könnte, wie GENAU ich die Taktraten etc. einstellen muss, um optimale Leistung bei möglichst nich zu hohem Verschleiß zu erreichen. Das wäre klasse :)

Mein System:

Asus p5q deluxe
Intel c2d E8500 @ 3,4 ghz cooled by noctua nh-u12p
Apogee GT PC2-1066 4gb
evga gtx280 @ 648/1395/1240 (standartkühler)
Enermax Modu 82+ @ 625w

Momentan: Dram Frequenz: 477.3 Mhz; FSB : DRAM 3:4; 5,5,5,15,52 2T; 1,8 volt

mehr weiß ich nicht.
und? ne ahung was ich verbessern kann? :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
ok danke erstmal für deine antwort!

ja läuft mit 3,4ghz.
core voltage: 1.336 V
Bus speed: 358 Mhz (falls du den auch brauchst ^^)
bei den voltages hab ich eig nie was verstellt weil ich mich damit nicht auskenne... graka, cpu, ram alles mit der voltage, die das system halt normal auch eingestellt hatte.

Ps: bedeutet dieses 1066 was im namen meines rams enthalten ist nicht das der mit 1066 Mhz laufen kann? wenn ja wie bekomm ich das hin? weil meiner läuft ja nur mir 477.3, was man ja soweit ich weiß x2 nimmt um auf die tatsächliche geschwindigkeit zu kommen, oder? sind dann aber auch nur 954,3... ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Also erstens ist die CPU-Spannung für den Takt sicher zu hoch, versuch die mal zu senken.

Zum Speicher, theoretisch kann er auf 1066MHz laufen, wenn du die Herstellerspannung einstellst ( oder je nach Board ab und zu auch mal +0,1V), aber die paar MHz mehr bringen es bei deinem System so und so nicht, kannst du auch so lassen.

hä? erst sagst du:
"Also erstens ist die CPU-Spannung für den Takt sicher zu hoch, versuch die mal zu senken."

dann sagst du. dass ich sie erhöhen soll :S

M-to-the-arco schrieb:
hä? erst sagst du:
"Also erstens ist die CPU-Spannung für den Takt sicher zu hoch, versuch die mal zu senken."

dann sagst du. dass ich sie erhöhen soll :S

Nicht böse gemeint... aber vllt. solltest du einfach mal den Guide zum C2D Übertakten hier im Forum lesen, bevor du dich da ran machst... scheinbar kannst du nichtmal Spannung und FSB auseinander halten...

ah nein das kann ich schon aber ich glaube wir reden aneinander vorbei :D

mit erhöhen meinte er bestimmt den FSB erhöhen oder? weil bei dieser spannung lässt der sich noch weiter erhöhen, stimmts? wenn ich jez wieder was falsch verstanden habe lese ich mir den guide leiber nochmal durch xD

Du hast ja vom Speicher geredet, deshalb hab ich gedacht du meinst jetzt mit erhöhen die Spannung der Speicher, bei der CPU klar senken.

Ansonsten less mal die Anleitung durch ich glaube du bist beim übertakten noch nicht ganz fit, wenn du die CPU selbst bei der Spannung nicht weiter rauf bekommst.

hallo leute,
ich glaub ich habs jez :)

mein sys läuft jez mit 3,8ghz un der ram mit 400mhz.
teiler auf 1:1 demnach.

aber eine kleine pingelige frage noch so für perfektionisten :D

unter lasst läuft der cpu mit 3,799 ghz. das ist für meine auge nicht schön :p

kann ich den fsb auf 401 setzen, damit er immer auf knapp über 3,8 läuft? oder ist das iwie leistungsstörend weil das dann ja ein wenig höher is als die dram frequenz.... versteht ihr? ^^

Der Ram wird danach auch mit 401 Mhz laufen. 1:1 zum FSB halt ;) Ist kein Problem.

Zurück
Oben