App das mir Bilder automatisch in die Dropbox synchronisiert?

Choco2

Banned
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.742
Ich bräuchte ein App, das mir die Bilder vom Iphone automatisch auf die Dropbox lädt.

Allerdings kein Kamera-App, den ich nutze Kamera Pro.

Sondern ein App, dass es unabhängig vom Kamera App macht.
 
sonst kannst du auch einfach photostream aktivieren, dann liegen die bilder halt in der icloud und nicht bei dropbox.
 
Also eine App die das automatisch machst gibt es meines Wissens nach nicht. Natürlich gibt es zb die Dropbox App selber, aber da musst du halt die Bilder manuell auswählen und hochladen.

Meine Kamera App "Camera+" kann zb Bilder direkt zu Flicker hochladen. Ich könnte mir vorstellen das es andere Kamera Apps gibt die das gleiche mit Dropbox können.

Aber da du bei der App bleiben willst sehe ich nur den manuellen Upload als Lösung
 
blablub1212 schrieb:
sonst kannst du auch einfach photostream aktivieren, dann liegen die bilder halt in der icloud und nicht bei dropbox.

Cloud ist keine Lösung, da diese daraus nach 30 Tagen gelöscht werden.

Dropbox ist schon die einfachere Lösung.

Werd mir mal Photosync anschauen.

Ich nutze manchmal auch Apps, wie z.B. 360 Grad oder eine App, die Panoramaphotos macht.
Diese Fotos würden dann auch nicht in der Dropbox landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindestens für den PC kann die aktuelle Dropbox beta Bilder automatisch importieren..vllt ein wenig gedulden und bald gibts das auch für die mobilen Versionen.
 
Die Fotos werden nach 30 Tagen zwar aus der iCloud gelöscht, aber nicht von den Geräten.
Wenn die Bilder also nur drahtlos auf den Computer sollen, dann funktioniert das mit iCloud wunderbar.

Und wenn man trotzdem über Dropbox auf die iCloud-Bilder zugreifen möchte, dann legt man DropBox und iCloud-Verzeichnis auf dem Rechner einfach zusammen.
Dann fügt Photostream die Photos in diesen Ordner ein und man kann sofort über DropBox drauf zugreifen.

Grüße vom:
Jokener
 
Ok. Wäre klasse.

Wobei Photosync ist jetzt schon richtig gut.

Das merkt sich die Fotos die schon übertragen wurden und man kann automatisch alle neuen synchronisieren lassen.

Das Dropbox App vom Iphone kann ja auch Bilder hochladen. Aber die muss man alle immer manuell markieren und man weiß nicht, welche schon hochgeladen wurden und welche nicht.
Ergänzung ()

@ Jokener

Gut. Vielen Dank.

Gute Idee. Werd ich auch mal testen.

Am liebsten wäre mir natürlich eine Lösung, bei der ich mich um gar nichts kümmern müsste und ich alle Fotos die ich mit dem iPhone mache automatisch in der Dropbox hätte.

Deine Lösung scheint da ganz gut zu sein.
 
Die Variante funktioniert hervorragend, solange der Computer ständig läuft.
Ansonsten tauchen die Photos erst nach dem nächsten Computer-Start in der Dropbox auf.
Dafür funktioniert der Upload vom iPhone aus ohne irgendwelche Apps bzw manuelles Uploaden und vollkommen im Hintergrund.
Man kann da glaube ich auch einstellen, dass nur per WLAN hochgeladen wird um den Akku zu schonen.

Grüße vom:
Jokener
 
Ich glaub Bilder in die Cloud werden eh nur dann synchronisiert, wenn man im Wlan Netz ist.
 
Wegen der Cloud nochmal.

Werden denn da auch Videos hochgeladen?
 
Nein, deswegen ist der Photostream m.M. nach sinnlos. Weil das iPhoto muss man trotzdem noch annen Computer anschließen...
 
Kann ich auch nicht einstellen oder?

Also keine Chance Videos in die Cloud zu bringen?
 
Zurück
Oben