App "Erste Schritte" ist ständig aktiv

Toni_12345

Cadet 1st Year
Wenn ich in meinem Task-Manager den App-Verlauf anschaue, sehe ich, dass die App "Erste Schritte" ständig CPU-Zeit und das Netzwerk beansprucht. Bei den Prozessen kann ich nichts finden, was auf diese App hindeutet.
Ich habe auch schon versucht, die App über die Powershell zu deinstallieren, aber war damit leider auch nicht erfolgreich. Hat irgendjemand eine Idee, was da los sein könnte?

Bei dem Link war ich schon, trotzdem vielen Dank. Bei mir sieht es auch so aus wie im Screenshot, die Deinstallation wird als erfolgreich angezeigt, aber die App ist noch da. Kann ich das "Windows Feature Experience Pack" deinstallieren?
Es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob die "Erste Schritte"-App bei euch auch im App-Verlauf des Taskmanagers auftaucht.

Ich hab WIN11 nur in einer VM gehabt. Ich nutze WIN10 und Linux und meine Windows Installationen sind immer debloated.
Du könntest Win10Privacy probieren, aber mit Vorsicht!

@Toni_12345
"Es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob die "Erste Schritte"-App bei euch auch im App-Verlauf des Taskmanagers auftaucht."

huhu und ja (Windows 11)

Screenshot (25).png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben