App für YouTube im Hintergrund

Night Shift

Lt. Commander
Hallo Leute,

kennt jemand von euch ne App mit der ich YouTube im Hintergrund laufen lassen kann?
Ich hatte bis die tage PVSTAR+, das Funktioniert aber leider nicht mehr.
Bisschen im Internet Recherchiert und da wurde Viral, BG Player, und SuperTube empfohlen,
die gehen aber leider auch nicht mehr, jemand vielleicht ein App Tip die noch geht?

Und mal an sich die Frage, WARUM will Google das nicht das YouTube im Hintergrund bzw. mit
Ausgeschaltetem Display Funktioniert? Was ist das Problem?
Das war doch mal angedacht das es geht, schon ewig her mit Version 5 glaube ich gelesen zu haben?

Würde mich über Konstruktive Antworten Freuen.

Falls du XPosed nutzt, gibts dafür n Modul. Funktioniert zwar, ist aber manchmal buggy bei mir.

Dass XPosed-Modul recht buggy ist kann ich bestätigen... Bin auch auf der Suche nach einer Alternative.

Ich vermute, Google möchte, dass wir Play Music nutzen anstatt Musik per YT streamen...

Probiert mal playtube blue (per apk suche in google) oder den nachfolger itube pro.

Gruss

Schließe mich der Suche ebenfalls an. Die App sollte auch das einfache Erstellen von lokalen Playlists unterstützen.

Das hat mich von anfang an bei Android genervt, dass es keine vernünftige YouTube App gibt. Unter iOS gibt (gab?) es FoxTube, unter Windows nutze ich Hyper und für Windows Phone soll es wohl auch gute YouTube Apps geben.

SuperTube kam dem noch am nächsten aber wird leider schon seit einer ganzen Weile nicht mehr weiterentwickelt...
Und mit der Abschaltung der alten YouTube API werden nochmal viele YouTube Apps unbrauchbar gemacht...

@Yuuri: Xposed sagt mir gerade nichts, habe ich glaube ich aber auch mal gelesen zwischen den Empfohlenen Playern,
werde ich mir mal Anschauen.

@MusicJunkie: Hmm, ja, klingt logisch, nur hat YouTube ja nicht nur Musik sondern auch Hörspiele, Dokus, Vorträge etc. zu bieten die man nicht zwangsläufig bei Play Music findet, aber ich weiß was du meinst :)

@soella: Danke, werde ich auch mal ausprobieren ob da noch was geht...

Hmmm, schade, rooten ist nicht das Problem, aber wollte doch schon eher ohne auskommen :)
Na dann schau ich später am Abend mal ob die anderen vorgeschlagenen Apps nicht auch schon gekillt sind :)
Schweift jetzt vielleicht bisschen ab, geht das bei iPhones momentan ohne Probleme?
Oder Same Shit, Different System? :D

Also früher habe ich unter iOS FoxTube verwendet. War echt super vom Funktionsumfang.
Wie ich grade sehe gibt es die App mittlerweile auch für Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mix1009.android.foxtube&hl=de
Kostet allerdings was.

Ansonsten habe ich mal das von soella vorgeschlagene iTube (http://itubeandroid.com/) ausprobiert. Funktioniert grundsätzlich, allerdings kann ich die Aufloesung und somit auch Audioqualität nicht ändern (scheint nur in 480p zu laufen) und selbst im Vollbild wird Werbung angezeigt

Wäre es für deinen Einsatzzweck nicht eine Möglichkeit immer das Hörspiel oder den Vortrag vorher mit einer Download App runterzuladen und das ganze dann mit einem normalen Player wie zB VLC im Hintergrund abzuspielen?

Die optimale Lösung ist OGYoutube!
Ist ne gemoddete Youtube-App mit Background-Playback, Screen-Off-Playback, Pop-Up-Modus, Downloadmöglichkeit und vielen Goodies mehr!

Erfordert allerdings Root, weil man das Original-Youtube deinstallieren muss (aber mal ehrlich, ohne Root ist doch sowieso doof :-) ).

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2213945

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben