specialist
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Sep. 2006
- Beiträge
- 22
go0dlikez schrieb:Ich hatte leider nie wirklich spaß beim programmieren, aber nur weil es mir immer so schwer fiel
Wenn dir das Programmieren schwer fällt und es jetzt doch bei der Entwicklung einer App bleibt, kann ich dir nur Flutter ans Herz legen!
Seit knapp 6 Jahren entwickel ich nun Apps für iOS und Android - bisher nur nativ mit Swift und Kotlin für iOS und Android. Vor knapp einem halben Jahr habe ich mich in Flutter eingearbeitet. Mmn ist es mit Abstand die einfachste Art, Apps zu programmieren. Hot reload funktioniert und man sieht echt schnell erste Erfolge. Das Konzept von Flutter ist intuitiv und einfach - ich war regelrecht begeistert. Die Programmiersprache Dart ist einfach zu erlernen, ähnlich wie Java. Es gibt Kurse auf Youtube und Udemy die dich da schnell ins Thema bringen, wenn du möchtest kann ich dir mal ein paar entsprechende Kurse nennen.
Als Teil meiner Bachelorarbeit habe ich damals auch eine App geschrieben - im Maschinenbaubereich und nativ für Android. Diese Welt war mir bis dato komplett unbekannt, aber innerhalb von drei Monaten stand die App. Allerdings entwickel ich auch schon Software seitdem ich 16 bin (bin jetzt 34). Was ich damit sagen will - wenn du willst dann schaffst du das auch!
Deine App klingt interessant! Entwickelst du für iOS oder für Android? Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Umsetzung und beim Schreiben der BA!