News AppGallery: Joker-Malware infiziert über 500.000 Huawei-Smartphones

JAIRBS schrieb:
und würden die neuen Geräte nicht von Google ausgenommen sein, dann würde ich wieder Huawei kaufen.
Google wäre hier eher zweitrangig, was? Das hört sich nach "Bequemlichkeit" an.
KamfPudding schrieb:
ohne wenigstens mal die Rezensionen oder andere dritte Meinungen/Tests zu lesen.
Selbst darauf kann man einen feuchten geben, wenn solche die hinter diesen Rezensionen stehen, ebenfalls kein Plan von der Materie haben.
deollz schrieb:
Andere sollen mich vor böser Software schützen, nur nicht ich selbst, lautet bei vielen das Motto.
Das stimmt auch ohne Statistik. Sicher ist sicher! ;-)
Laphonso schrieb:
Habe ich bereits, nennt sich iOS
Interessant. Eher nicht!
DaRealDeal schrieb:
Android-User tun das. Haben dann aber, so zumindest ein Kumpel von mir, G Data Antivirus auf'm Smartphone installiert.
Erst sprichst du so gesehen von der Mehrheit, um dann nur einen Kumpel als Übeltäter aufzählen zu können. Finde den Fehler!
DaRealDeal schrieb:
Ein System-Update, was einem ständig den Homescreen, Einstellungen und vieles mehr zerschießt, hat 0, in Worten Null, mit Usability zu tun.
Und auch hier, hast du nur "Mutti" als Übeltäter aufgezählt. Finde erneut und wiederholt, den Fehler!

Gruß Benni.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
@JAIRBS

Ich konnte rauslesen, das dir Geräte aus dem Hause Huawei, aufgrund von der Funktionalität gefallen. Diese Laufen doch auch ohne "Google" gut! Welche Vorteile hast du denn mit?

Gruß Benni.
 
o>.x=iofib>ss>* schrieb:
Diese Laufen doch auch ohne "Google" gut!
Das machen sie in der Tat! Ich persönlich benutze aber ziemlich viele Apps aus dem Google-Portfolio, z.B. Android Auto in Kombination mit Google Maps, oder Google Fotos oder eben YouTube etc. Man kann zwar noch die G-Apps über Umwege installieren, aber auch da kann Google einen Riegel vorschieben: Stichwort Play-Protect-Zertifizierung. Aktuell würde ich deswegen wohl eher zu Xiaomi greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
@JAIRBS

Habe bisher auch noch ein Google Konto, auch wenn ich selbst die Dienste und oder Apps dort kaum nutze. Für mich wäre es also ein leichtes, der Krake den Rücken zu kehren. Auf meinem ollen Mate 8, wäre das dank OpenKirin ja möglich, lief in der Vergangenheit nur nicht allzusehr. Aber da ging es ja mal vorwärts, muss nur mal wieder tätig werden. Ein neues Telefon steht auch erstmal nicht zur Debatte, da noch ein Mate 9 sowie 10 hier ungenutzt auf ihren Dienst warten. Mein aktuelles, läuft immer noch wie am ersten Tag! :-) Ich bin auch leider, bei dem "16:9" Format hängen geblieben.

Wenn Huawei mal wieder "Breite" Smartphones entwickelt (ohne notch) und diese weiterhin ohne Google veröffentlicht, wäre das ganz klar ein Grund zum Kaufen. Aber mit "Breit", das wird so wohl nicht mehr kommen.

Gruß Benni.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
@o>.x=iofib>ss>*
Ah, noch so 1 oberschlauer CB-Experte. Schon mal daran gedacht, dass es auch andere Nokia-User gibt, die beim Update auf Android 11 damit überrascht worden sind, dass der Zugriff auf die SD-Karte geändert worden ist und sie somit Probleme hatten, diese aber nicht online im Forum breitgetreten haben?

Immer wieder muss man hier erleben, dass jemand mit nem Horizont bis zu Nasenspitze um die Ecke kommt aber andere engstirnig nennt.

Herrliche Realsatire. Kannste dir nicht ausdenken.

P.S.: Lern erstmal lesen. Von Mehrheit war in meinen Kommentaren nie die Rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig vom konkreten Fall: Das sieht man hier oft (Egal ob Windows, Linux, Apple oder Android).
Das Problem tritt bei mir nicht auf, also muss es der User, der das Problem hat selber Schuld sein. Da ist dann pauschal das System "verfrickelt" und jeder, der mehr als 5 Apps installiert hat, hat sein System grundsätzlich "zugemüllt". Und jeder, der kein 1200 Euro Gerät jünger als 1 Jahr gekauft hat, ist auch selber schuld wenn irgendwas zu langsam ist oder nicht läuft weil er billigen Chinaschrott gekauft hat.
Dass der User in geschätzten 95% der Fälle (bei Smartphones vermutlich eher 99%) auf das Verhalten von OS oder Treibern oder Updates Null Einfluss hat wird da gerne ignoriert weil man ja selber voll der Checker ist, der (idR rein zufällig) in ein Problem nicht reinläuft.
 
Zurück
Oben