apple AHT files gesucht

kenners87

Ensign
Hallo,

weiß jemand wo ich die Files finde um den .(diagnostics) Ordner wieder herzustellen.
(Versteckter Ordner)

Der geht nämlich verloren wenn man über Internet Recovery das Betriebssystem wiederherstellt.

Ohne die Dateien gelangt man nicht mehr über D beim booten in den Hardware Test.

Model: MacBook Pro (Retina, 13-inch, Mid 2014)

Habe schon mehrfach den Ordner ersetzt mit Files die ich auf diversen Seiten gefunden habe,
jedoch war wahrscheinlich nie mein richtiges Modell dabei.

Grüße

Du benötigst die Model- und Board-ID von deinem Mac. Die findest du mit diesem beiden Befehlen raus:
Code:
sysctl hw.model | awk '{ print $2 }'
ioreg -l | awk -F\" '/board-id/ { print $4 }'
Es gibt genau eine passenden Version von AHT bzw. bei deinem Mac von Apple Diagnostics. Es bringst also nichts da wild verschiedene Versionen zu probieren.

Im Übrigen existiert bei mir weder der Ordner /System/Library/CoreServices/.diagnostics noch der Ordner /com.apple.recovery.boot/.diagnostics auf der Recovery HD. AHT funktioniert trotzdem, wird halt aus dem Internet geladen. Mein Mac ist aber auch etwas älter: iMac13,2 Mac-FC02E91DDD3FA6A4

Hallo,

habe mit deiner Anleitung erfolgreich meine Model- und Board-ID ausgelesen.

Habe leider keinen passenden Download dazu gefunden.

Bin aber über Umwege zum selben Ergebnis gekommen:

Da ich unter Option-D nie in den Internet-Test kam, habe ich einige Dinge ausprobiert.

Was zum Erfolg geführt hat war die 'Deaktivierung des Firmware Passwortes'.
Mit aktiviertem Firmware Passwort ignoriert er anscheined die Tastenkombination beim booten.

Hat mich jetzt eine Woche gebraucht um das herauszufinden -.-

Danke für dein Reply.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben