Keins von deiner Liste kann ich so bestätigen, benutze die AirPods Max seit 2021, funktioniert alles einwandfrei.ragnarok666 schrieb:Finger weg von den Dingern, die MAX haben 2 schwerwiegende Serienprobleme, die von Apple ignoriert werden:
1. Der Head-/Wear detection -Sensor ist extrem unzuverlässig. Oft wird das Aufsetzen nicht erkannt. Noch schlimmer wirds wenn das Absetzen nicht erkannt wird, dann gehen die nicht in den Stand-by und am nächsten Tag ist die Batterie halb leer oder tot. Das ist extrem nervig, da die Dinger ja keinen Powerknopf haben.
2. Die Verbindungen zwischen Bügel und Ohrmuscheln sind extrem unzuverlässig und neigen dazu zu korrodieren. Das erzeugt willkürliche Verbidnugsabbrüche, die manchmal so schwerwiegend sind, dass nur ein Factory Reset hilft. Ich muss bei meinen alle paar Monate die Ohrmuscheln abnehmen und die Kontakte auf beiden Seiten mit Isopropanol reinigen, damit das Teil benutzbar bleibt.
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News Apple AirPods Max: Lossless Audio und niedrige Latenz kommen per Update
- Ersteller Frank
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Cool Master
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@Cool Master Heißt aber auch nicht, dass es ein Serienproblem gibt, nur weil ein User das hat. Ich habe nicht gesagt, dass du oder andere keine Probleme haben, aber man sollte es nicht Serienproblem nennen bei einer so kleinen Stichprobenzahl.
Frank schrieb:Die Apple AirPods Max (Test) sollen im nächsten Monat ein Softwareupdate erhalten, das Lossless Audio und eine niedrigere Latenz auf die Over-Ear-Kopfhörer von Apple bringt. Zudem werden sie Musikern dann ermöglichen, personalisiertes 3D Audio mit Head Tracking sowohl zu erstellen als auch zu mischen.
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Ein USB-C auf 3,5-mm-Audiokabel ist ab heute für 45 Euro bei Apple verfügbar.
Ich würde so ein Kabel abseits des Apple-Universums nicht verwenden/kaufen wollen, solange es keine Tests gibt.
Marcel55 schrieb:Wie läuft das eigentlich...wird dann das ankommende Signal erst mal durch einen A/D-Wandler gejagt um es anschließend durch den DSP zu jagen und das ANC/Passtrough-Signal hinzuzufügen und dann wieder durch den D/A-Wandler?
Ich bin da wohl eher ein Freund der digitalen Kette die erst zum spätestmöglichen Zeitpunkt gebrochen wird. Kann man die Kopfhörer mit einem normalen USB-Kabel an PC und Smartphone anschließen? Und welche Steuerungsmöglichkeiten (App) hat man ohne Apple-Device?
Ja genauso wird hin und her gewandelt
Nein du kannst nicht jedes Kabel nehmen, da ja das Signal sonst nicht richtig umgewandelt wird
Es gehen nur die Kabel von Apple die speziell dafür entwickelt wurden
Und ja das ist sehr peinlich für eine Firma wie Apple
Hab mich wegen dem und Qualitätsmängeln dann auch für die b&w px8 entschieden
Kosten so 350€, mindestens gleichwertiger Klang und auch Tasten
PegasusHunter
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Meine Derzeitige Traumkombination: One Plus Nord 4 16/512 und Denon Perl Pro (1.Paar=179€ und 2. Paar als Reserve, weil damals im Extremangebot, bei HIFI Klubben= 139€) mit BT aptX HD und FLAC.
Jean Michel Jarre AERO mit 48KHZ FLAC. Natürlich die Earbuds eingemessen. Da bekommen selbst meine Eyerdynamic DT 880 Pipi in die Augen.
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CDLABSRadonP...
Commodore
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Verbreitete Theorie: Sie wollten eine völlig neue Generation bringen, doch sind nicht mit der Entwicklung fertig geworden. Für einen Plan B, einfach die ursprünglichen Airpods Max nur mit H2 zu bringen, fehlte die Zeit.p4z1f1st schrieb:Verstehe ehrlich gesagt nicht so recht, wo das "Hindernis" für Apple für das Upgrade des H-Chips und somit der nativen Unterstützung all dieser Dinge liegt 🤷🏻♂️
Cool Master
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Pumper33 schrieb:@Cool Master Heißt aber auch nicht, dass es ein Serienproblem gibt, nur weil ein User das hat. Ich habe nicht gesagt, dass du oder andere keine Probleme haben, aber man sollte es nicht Serienproblem nennen bei einer so kleinen Stichprobenzahl.
Korrekt, man findet aber Berichte darüber von unterschiedlichen Käufern z.B. auf reddit. Serienproblem würde ich es auch nicht direkt nennen aber ich würde es auch nicht als abwegig ansehen. Vor allem wenn man Apples Geschichte verfolgt und das sie sich praktisch keine Fehler eingestehen können.
Slowz
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Sehr schön, bisher war das aber auch mMn einfach nur peinlich, dass man ggü. den AirPods Max mit Lightning Nachteile hatte. Ich habe dennoch die neuen AirPods Max gekauft, weil ich das Feature bisher nicht vermisst habe. Ich kann aber absolut verstehen, dass es sehr wichtig ist, wenn man die AirPods Max z.B. als Studio Kopfhörer bei der Videobearbeitung o.ä. nutzen möchte.
Millennial_24K
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Es ist immer wieder unglaublich, welche Preise Apple für seine Produkte aufruft. Die AirPods Max sind mit weit über 500€ (UVP) maßlos überteuert. Das setzt sich nahtlos beim originalen Zubehör fort: sage und schreibe 45€ für einen USB-C-auf-Klinke-Adapter? Ich hatte mir mal bei OTTO einen original Samsung USB-C-auf-Klinke-Adapter (in weiß) bestellt. Preis: ca. 5€...
9t3ndo
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Der Max bleibt weiterhin ein Budget Kopfhörer im Midrange Preissegment und ist weiterhin nicht empfehlenswert zu Kopfhörern im gleichen Segment.
Meine Vermutung, warum es keinen H2 Chip gab, das Vertraglich mit den Zulieferern bestimmte Abnahmemengen vereinbart wurden, die Aufgrund des schlechten Verkaufs, noch nicht erfüllt sind.
Und anstatt Vertragsstrafe zu zahlen, lässt man den Max einfach im Verkauf.
Meine Vermutung, warum es keinen H2 Chip gab, das Vertraglich mit den Zulieferern bestimmte Abnahmemengen vereinbart wurden, die Aufgrund des schlechten Verkaufs, noch nicht erfüllt sind.
Und anstatt Vertragsstrafe zu zahlen, lässt man den Max einfach im Verkauf.
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ragnarok666
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In Apples eigenen Forum gibt es Threads dazu mit tausenden Beiträgen, ich bin bei weitem nicht der einzige mit diesen Problemen. Dort habe ich auch den Tipp gefunden, dass man die Ohrmuscheln abnehmen kann um die Kontakte zu reinigen.Pumper33 schrieb:@Cool Master Heißt aber auch nicht, dass es ein Serienproblem gibt, nur weil ein User das hat. Ich habe nicht gesagt, dass du oder andere keine Probleme haben, aber man sollte es nicht Serienproblem nennen bei einer so kleinen Stichprobenzahl.
In der Preisklasse der MAX ist das absolut peinlich, selbst die billigsten Kopfhörer haben diese Probleme nicht. Der Erste Punkt wäre kein Ding, wenn die Teile einen Powerknopf hätten, Apple wollte hier aber sich wohl mit einem Komfortfeature absetzen und hat dabei die Basics kaputt designed.
Der 2. Punk ist kritisch, wenn man in einem Land mit hoher Luftfeuchte lebt und/oder die Teile beim schweißtreibenden Sport trägt, beider trifft auf mich zu. Hätte man anstelle von Kontaktfläche/-Feder einfach die Ohrmuscheln mit einem Kabel verbunden wäre das kein Problem. Ganz klar ein Fehler beim Requirements Engineering.
Mein Gehirn war auf einmal kreativ. Wer kennt noch diesen Spruch?Mark3Dfx schrieb:Genau mein Humor![]()
It's not porn, it's HBO!
Nun, wie wäre es mit ...
It's not a joke, it's Apple!![]()
Ich würde mir allgemein wünschen, wenn man von dem Glauben abkommt, dass Apple so großartige Hardware-Designer hat. Jeder macht Fehler, aber Apple gibt diese ja nicht zu, außer man bewirft sie mit Bomben. Man braucht sich nur Videos dazu von Louis Rossmann anschauen.ragnarok666 schrieb:In der Preisklasse der MAX ist das absolut peinlich, selbst die billigsten Kopfhörer haben diese Probleme nicht.
Sierra1505
Lieutenant
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An welchem Gerät betreibst du die XM5?aid0nex schrieb:Aber als große Over-ear Kopfhörer für unterwegs habe ich mich zum Glück für die Sony WH-1000XM5 entschieden. Die AirPods Max sind ein lächerliches Produkt, insbesondere für den Preis.
Der Codec des iPhones, in dem Falle maximal AAC wäre ja egal bei welchem KH der limitierende Faktor oder?
Ich halte die AirPods Max in diesem Gesamtpaket mit dem Codec ebenfalls für absolut überteuert.
Wenn ich mobil mehr als AAC oder vergleichbar bräuchte, müsste schlicht ein anderes Smartphone her. Apple Music kann ja sogar mehr. Traurig dieses LineUp bei den Kursen.
Die XM5 finde ich zwar klanglich ganz gut und drahtlos sicherlich mit das Beste am Markt, aber die Polster sowie das generelle Plastikbombergefühl sind für mich total ernüchternd. Das hat mich im Laden bisher immer vom Kauf abgehalten. Kosten halt immerhin auch so um die 300 Flocken.
Sierra1505 schrieb:An welchem Gerät betreibst du die XM5?
An diversen - iPad, iPhone, Steam Deck.
Klanglich bin ich sonst an meinem Gaming PC die Beyerdynamic MMX 300 Pro mit Creative SoundBlasterX G6 gewohnt. Ich weiß also was guter Klang ist.

das gibt's aber wohl nur mit Macken (Latenz und Störungsfreiheit) und mit Lizenz von Qualcomm (apt-x und apt-x LL) bei maximal 16 bit. Die Datenrate von BT (deutlich unter 1M) gibt halt nicht mehr her. Oder gibt's da inzwischen Neueres ? Oder müssen wir da noch etwas auf UWB warten ?ThirdLife schrieb:Zuerst dachte ich oh geil, aber dann kommt
What a massive fucking fail. Lossless via BT gibts seit x Jahren Apple. Get your act together !
Highend-Preise, Highend-Erwartungen.
Da wär eine wirklich zuverlässige Verbindung (USB eben) mit Latenzen vielleicht im ms Bereich (statt 40..120?) bei 24 statt 16 bit dann schon eine andere Hausnummer.
Die den Max dann auch als statt eines herkömmlichen analogen Kopfhörers mit Klinkenstecker für's Abhören z.B. im "Studio" erst verwendbar machen .. (für den der ihn hat oder mag ..). Oder vielleicht ja auch zukunftsträchtig ganz modern abhören direkt per USB-C Buchse. Die es ja zunehmend an Geräten gibt.
Wenn denn Apple kein Spezial-USB Audio und ggf. Sync Format gestrickt hat. Sondern sich an übliche interoperable Standards hält ..
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