News Apple-Aktie zeigt sich unbeeindruckt von Kritik am iPhone 5

Zitat Kenneth:
VW Verkauft auch weniger neue Golfs als auf der Welt pro Tag Kleinwagen Verkauft werden? VW hat in letzter Zeit Jahr den Sprung gemacht!

... wir reden über zukünftige Aktienkurse und nicht über Geräteklassen. Marktanteile sind Chancen auf zukünftige Gewinne. Und der Marktanteil vom iphone im Segment smartphone/touchphone geht zurück, weil eben der Markt noch boomt. Wir werden sehen wie sich die Marktanteile nach abflachen der Steigerungsraten dann darstellen.

Beispiel: Obwohl Apple mehr iphones in China verkauft, ist der aktuelle Marktanteil von 20% auf 10% gesunken.

Außerdem: Ein eingefleischter Apple-Benutzer teilt die Handy-Welt sowieso nur in Apple und nicht Apple Produkte. Der Vergleich ist also doch richtig. Wobei Samsung Apple was Aktienkurssteigerung und Gewinne in nichts nachsteht. Touchphones mit größer 3,5 Zoll hat Samsung sowie schon ein vielfaches an Geräten mehr als Apple verkauft. Ja man kann Klassen beliebig definieren.
 
Ich finde es grandios, dass nur ein 4" Display im Iphone verbaut wird! Ich hatte das S2 in der Hand und hab den Hosentaschentest gemacht, es ist einfach viel zu groß. Momentan habe ich das Moto Defy, ein super Gerät, das Display mit seinen 3,7" hat finde ich die ideale Größe. Jede wichtige Seite hat .mobi Adressen, die für so eine Displaygrüße gemacht wurden. Was will ich denn mit so einem Klotz im Hosensack? Ich hoffe sehr, dass Aplle nicht dem Zug aufspringt und größere Displays verbaut. So wie es jetzt ist, hat es die ideale Größe für ein Mobilgerät.
Was Apple allerdings vergeigt hat, ist die Sache mit dem NFC, das hätte ich mir dann doch erhofft. Sollte mein Defy die nächsten 358 Tage kaputtgehen, werde ich mir das Iphone 5 holen, ansonsten kann ich drauf verzichten und hoffe auf NFC im 6er. Und kommt mir jetzt nicht mit "NFC gibts ja kaum", mag sein, aber es ist im Kommen und mein Handy soll länger als ein Jahr halten.
 
lex30 schrieb:
Ich gebe dir Recht. Das S3 ist wirklich viel zu groß. Aber das neue RAZR I zb hat fast (den Unterschiede merkt man sicherlich nur wenn beide Geräte direkt nebeneinander liegen) die gleichen Maße wie das Iphone 5 und statt 4 ein 4,3er Display.

Ich find das Iphone 5 top. Aber mich stört der ganze Hype. Und ich bleibe einfach dem Spruch treu: "Nur Tote Fischen schwimmen mit dem Strom"
Und Android ist einfach das freiere System. Keine Diktatur undso :D


Meine Fresse....wenn ich immer höre, die Leute kaufen kein iPhone weil es ja alle haben. Dann Fahr keinen Golf, Trink keine Cola, Kauf nicht bei Ikea, seh kein Fernsehen, höre kein Radio, feiere keine Feiertage, denn stell Dir vor....Millionen Menschen machen das. Und weißt du warum? Weil es ihnen egal ist ob noch andere das kaufen oder machen. Hier geht es einzig und allein darum ob mir ein Produkt gefällt oder nicht.

Manche der Sorte Menschen die Gründe wie du vorweisen schreien auch F... the Police und sind gegen alle autoritären Organe. Warum, dass wissen solche Kleingeister auch nur selber.

Wenn man nach vernünftigen Argumenten fragt, weshalb das iPhone nicht gekauft wird, kommen meist nur dumme und unsachliche Kommentare. Äh...hat ja jeder, Apple ist scheiße, usw.

Ich habe ein Android Smartphone, ein iPhone, ein Google Tablet und ein iPad, aber ich würde im Leben nicht darauf kommen ein Produkt aufgrund der oben genannten Gründe nicht zu kaufen.
 
Was die meisten nicht wissen ist dass sich Apple im Kreis derer bewegt die überhaupt erst entscheiden was erfolgreich oder weniger erfolgreich ist, welche Aktien empfohlen werden und welche nicht. Wie zb. Goldman Sachs, wo Apple auf deren Technologie Konferenzen vorspricht. Das sind eben Gesinnungsgenossen mit ähnlicher Ethik, nämlich der dass man mit den Bürgern alles machen kann solange es dem Geschäft dient.

http://www.maclife.de/panorama/wirt...onference-apple-uebertraegt-tim-cook-auftritt

Hier eine gute Arte Doku: http://www.livingscoop.com/watch.php?v=MjM5NQ==
 
Vivster schrieb:
Versteh ich nicht warum ständig nach INNOVATIONEN geschrien wird. Alle schreien danach aber niemand weiß was es sein soll oder wie es realisiert werden soll. Nur DA sein soll es.
Wieso reicht keine konsequente Weiterentwicklung?

Ist es denn Meine aufgabe "zu wissen was es sein soll". Oder ist es nicht vielmehr die Aufgabe dieser Herren(Apple/Samsung/etc.) - Sachen zu finden, die mir vorher garnicht fehlten? So war es beim iPod, iPhone, iPad auch... das sind alles Dinge, die bevor sie am Markt waren, keiner - oder nur wenige - vermissten.

Dinge wie NFC, Wireless Charging etc. sind doch alles keine Neuheiten mehr, eingebaut werden sie dennoch nicht; Warum? Wireless Charging lass ich mir noch einreden, das ist echt ein "Gimmick" und nicht mehr.... aber NFC? Klaar wird es in Europa von fast keinem Store unterstützt, aber die Frage ist, wenn jeder mit einem neuen iPhone rumläuft und jeder NFC hat, vll. setzen dann auch die Geschäfte auf NFC weil es ja verbreitet ist.

Aber nein, lieber wird LTE eingebaut, selbiges Modem ist soweit ich recht informiert bin eines der teuersten Bauteile im Gerät(soweit ich weiß ist sogar nur das Display teurer). Und in Europa wird es a. nicht flächendeckend angeboten b. nur mit lächerlichen aufpreisen c. ist das 3G Netz in Europa gut ausgebaut. Und in den USA ist LTE langsamer als unser 3G Netz - zumindest hier in Österreich. Wäre es da nicht billiger gewesen auf die "alte" 3G technik zu setzen, als neben 3G auch noch LTE hochziehen zu wollen...

Und leider habe ich nicht 40h die Woche Zeit mir über Inovationen Gedanken zu machen...
 
dedavid95 schrieb:
das s3 hat doch nur ein gb ram und nicht 2 wie auf dem bild oder? :D

richtig.. 1GB Ram. meine frau hat das S3 in rot (gibts nur limitiert, wie ich hinterher erfuhr) und das hat nur 1GB RAM.. wer weiß, vielleicht ist das ami-S3 halt mit 2GB ausgestattet..

aber das S3 ist schon schick, aber ich bevorzuge das iphone.. so haben wir beides daheim.. :)
 
... der Nokia Auftritt am 5.9. hat kaum ein Echo in der Presse gefunden, obwohl hier wirklich Neues geboten wurde und Nokia immer noch der 2. größte Hersteller von Handys bezogen auf die verkaufte Stückzahl hinter Samsung ist. Das einzig schlechte war die Show.
Bei Apple am 12.9. hatten wir genau das Gegenteil. In der Presse überall Meldungen.
So wurde z.B. am 12.9. am Morgen noch in einer Überschrift die Frage gestellt, ob denn nun wirklich von Apple etwas vorgestellt wird, obwohl das doch mit dem neuen iPhone absolut klar war. Ich werde das Gefühl nicht los, dass überproportional viele Journalisten auch Apple Jünger sind. Bekommen die für jeden Artikel ein MacBook für lau? Ohne Presse kein Erfolg.

Für mich ist immer noch Nokia etwas besonderes. Die kleine Volk der "Waldbewohner von der russischen Grenze", die zuerst nur Gummistiefel produzierten und dann zum Weldmarkführer aufstiegen.
 
fireblade_xx schrieb:
Warum denn auch nicht? Mir persönlich ist ein S3 z. B. viel zu groß.
Smartphone 3,5-4" und hosentaschenfreundlich - für mehr als kurze Recherchen oder Spiele wird es eh kaum genutzt. Für Surfen auf der Couch hält ein Tablet her...

Das sind meine Worte, Samsung versucht immer das iPhone mit mehr Rechenleistung oder größen Display zu toppen. Aber ein größeres Display braucht keiner, es soll ein Handy bleiben.

Ich denk wir sind so weit, dass sowas wie nicht mehr nötig ist, IPhone oder Galaxy hin oder her. Zum telefonieren, SMS schreibenen oder Daten, wei Emails abzurufen, will man und braucht keiner mehr größen Displays oder Rechenleistung. Sondern eine gute Software und Bedienfeld.

Zum schreiben, lesen, arbeiten wird der Laptop bzw. das Notebook untergehen und die Pads nehmen ihren Platz ein.

Ich sag nur, mein Handy aus dem letzten Jahrhundert war kleine und leichter als das Galaxy oder iPhone und ich konnte SMS schreiben und telefonieren und E-Mails lesen.
 
Zurück
Oben