Artikel-Update: Noch ist die Spracherkennung nicht frei verfügbar. Die Funktion zum Aufrufen dieser versteckt sich in einer alternativen Tastatur, die mit der fünften Beta Einzug gehalten hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Baumschule schrieb:Finde diese Spracherkennungsfunktion nur peinlich. Ich fände es komisch wenn einer in der ubahn vesucht ein Satz, schön langsamm Wort für Wort reinzusprechen
Für behinderte vieleicht sehr nützlich.
ja blinde benutzen auch smartphones welches fast nur aus einem touchscreen bestehtCohen schrieb:Für viele Blinde und Sehbehinderte könnte es eine weitere Hilfe sein, selbst wenn die Spracherkennung nicht perfekt ist.
Eta Carinae schrieb:Naja mal ganz ehrlich...
Wer setzt sich vor sein iPhone und labert seine Nachrichten in das Gerät rein?
Wenn ich sehe was für einen Schwachsinn mir die automatische Rechtschreibhilfe regelmäßig vorschlägt, kann ich auch auf das Feature getrost verzichten.
Baumschule schrieb:Finde diese Spracherkennungsfunktion nur peinlich. Ich fände es komisch wenn einer in der ubahn vesucht ein Satz, schön langsamm Wort für Wort reinzusprechen
Für behinderte vieleicht sehr nützlich.
Klingerdennis schrieb:ja blinde benutzen auch smartphones welches fast nur aus einem touchscreen besteht
Klingerdennis schrieb:ja blinde benutzen auch smartphones welches fast nur aus einem touchscreen besteht
NoD.sunrise schrieb:Ich habe vor einiger Zeit eine Betwaversion einer SprachsteuerungsApp getestet da konnte man dann einfach Anweisung als ganze Sätze geben...
NoD.sunrise schrieb:...Wenn Apple das Thema aber aktiv pusht und es dann alle ganz toll und neu finden würde das die Entwicklung sicher extrem beschleunigen.
Und kannst Du mir jetzt noch erklären, was das mit SprachERKENNUNG zu tun?IC3HANDS schrieb:iPhone liest schon seit iOS 2 alles vor wenn man will..
Ja, ich auch... Is auch denkbar schlecht (fast schon falsch) fomuliert. Man kann einen Vorsprung ausbauen, eine Wohnung ausbauen oder dergleichen, aber doch bitte keine Software!JohnnieWalker schrieb:wie ich bei der überschrift am anfang leicht verwirrt war
habe ausbauen im sinne von "entfernen" interpretiert, und nicht im sinne von "erweitern
31337master schrieb:
HighTech-Freak schrieb:Und kannst Du mir jetzt noch erklären, was das mit SprachERKENNUNG zu tun?