Naja, zum Joggen war die Bedienung zu schlecht und zum normalen Bedienen ist ein Touchscreen meiner Meinung nach besser und genauer, vor allem an einem Smartphone, da es größer ist.
Wenn man schon Tasten mag, gibt es doch bessere Player mit besser zu bedienenden Tasten und vor allem einer ganz normalen Ordnerfunktion, bei der man seine Ordner ohne Tags erstellt und einfach auf das Gerät kopiert, ohne zusätzliche Software oder Verwaltungsprogramme.
Ich kenne aber ehrlich gesagt niemanden mehr, das noch solche Player benutzt. Alle benutzen das Handy, weil ein Gerät für alles einfach besser ist als viele Geräte für verschiedene Dinge.
Trotzdem waren die ersten iPods vor vielen Jahren wirklich super bzw. die besten Player, die man sich besorgen konnte. Das ist auf jeden Fall ein Gerät, bei dem Apple revolutionär und auch ein paar Jahre ungeschlagen war.
Ich beispielsweise ziehe heute Bluetooth jedem Gerät vor, besonders im Auto, weil ich auf dem Weg zum Auto einfach nur Bluetooth einschalten muss und sich das Handy mit dem Auto automatisch verbindet und meine Playlists oder Titel wie ich möchte abspielt. So muss das Handy meine Hosentasche nicht verlassen. ^^
Und Zuhause kann ich ebenfalls dank Bluetooth einfach mein Handy auf dem Tisch liegen lassen und über meine Anlage oder Notebook oder PC hören.