News Apple: Bestes Märzquartal der Firmengeschichte

So ein gutes Ergebnis verwundert mich gar nicht, erfreut mich aber umso mehr.
Das zeigt nämlich, dass es Leute gibt die mehr Wert auf Qualität legen als auf Quantität.

Für mich ist das aber auch eine ganz klare Bestätigung von Apples Produktqualität.
Die lassen sich mit allem was sie machen soviel Zeit wie halt benötigt wird (siehe Gerüchte zum Netbook).
Und wenn dann ein neues Produkt fertig ist, dann funktioniert es auch (MobileMe war die einzige Ausnahme der letzten Jahre).
Anhand des Feedbacks wird dann ständig weiterentwickelt und dabei werden Grenzen bewusst übertreten, die Evolution immer vorangetrieben.

Und jetzt werde ich erstmal MacBook Pro, Mac Pro, Airport Extreme, iPhone G3 (nicht 3G sondern das, was bald kommen soll) kaufen.
Auf das ein neues Rekorduartal folgen möge.

Grüße vom:
Jokener

Auch an mir hat Apple mit dem Iphone 3G verdient.
Und ich bin erst seit dem Iphone in die Mac-Welt gestoßen.
Demnächst kommt ein MacBook Pro zum programmieren im ADC und ich bin glücklich....
Leider kann ich kein x86 OSX bei mir installieren... stützt nach der installation immer ab.... also muss ein MacBook her :)

GodCast schrieb:
Kann Windows von Haus auch auch nicht, und wenn man die entsprechenden Codecs installiert, geht es problemlos. Auch ist ein Mac nicht zum spielen da. :P Ich spiele nicht am Mac und werde es vorraussichtlich nicht machen.

Und Mac OS X überschätzt oder nicht, muss jeder selbst für sich entscheiden. Für mich ist Mac OS X eines der besten Betriebssystem, für dich nicht. Muss aber wie gesagt jeder selbst wissen.

Zu den Zahlen => Schön zu sehen das Steve Ballmer (schreibt sich der so?) mal wieder unrecht hatte. :)

Ist ja auch kein Wunder bei den überteuerten Preisen für "einfache" Produkte...

wer ist der Blöde: der das überteuerte Produkt kauft oder der, der es anbietet? ;)

Ist schon krank, wenn man jedes Kind in dem Bus mit einem Ipod sieht, wundert mich das kaum, das die so einen Gewinn fahren. Man könnte fast meinen, die kennen keine andere Geräte, aber da vermute ich, die kennen warscheinlich tatsächlich kaum andere :)
Ist wohl so wie mit Kleidung, bestimmte Marken sind in und wer kein Ipod hat ists wohl auch nicht ;P
Mein ur alt no name MP3 player funktioniert immer noch wunderbar ^^

obald Apple es aber schafft, handelsübliche Anwendungen wie die iLife Suite per GPU zu beschleunigen, bricht ein neues Zeitalter an

Abwarten würd ich sagen.... was genau alles mit SnowLeo kommen soll ist ja noch mehr oder weniger unter Verschluss. Abgesehen davon macht "das" aber auch nur Sinn wenn man dann "leistungsfähige" Grakas in den iMac anbietet

wer ist der Blöde: der das überteuerte Produkt kauft oder der, der es anbietet?

... oder ist es doch der, der es sich nciht leisten kann !? ;) - nix für ungut...

@GodCast

Hi,

nun da sehe ich deinerseits eher das schlecht machen eines Produktes, ohne sich vorher eingehend damit befasst zu haben.

Zum abspielen von Filmen schau einfach mal nach:

- Perian
- Flip4mac

Oder nach alternativen Playern. Ist genau das selbe wie unter anderen Betriebssystemen.

Hier mal ein Link für dich: http://www.free-mac-software.com/

Webseiten genau das selbe. Anderer Browser, wenn mal eine Seite mit dem bevorzugtem Browser nicht funktioniert. Ist genau das selbe wie unter anderen Betriebssystemen.

Spielen, das sollte eigentlich vor kauf klar sein. Des weiteren besteht die Möglichkeit, sich ein XP oder Vista zu installieren und schon kann man Spielen und das recht gut.

Hoffe konnte ein wenig weiter helfen.

m.f.G.

Zuletzt bearbeitet:
da muss man schnell Bewerbung schreiben. Bei Apple scheint die Führung der "Eisbergspitze" was "drauf" zu haben ;)

Das wundert mich nicht, super Design/Marketing + produktion "Made in China" is halt relativ Krisensicher. Nur nützt das wenigen in der westlichen Welt.

Was konkret wird überhaupt noch in der westlichen Welt produziert? Im Bereich Unterhaltunselektronik steht bis auf hochwertige Ausnahmen (zB Teufel Ann.) doch bereits überall "Made in China/Taiwan/Wasauchimmer" drauf.
Die Produktionsstandorte von Infineon kann man jetzt außen vorlassen, aber sonst?

GodCast schrieb:
an mir haben sie diesmal nichts verdient. Das MacOS ist m.M.n. völlig überschätzt und bei weitem nicht so gut wie man erwarten könnte.

Muss es ja auch nicht. Man muss nur besser sein als der direkte Konkurrent...

Selbst Windows Vista ist technologisch gegenüber MacOS und jeder Linux-Distribution die jünger als 3 Jahre ist hoffnungslos unterlegen. XP braucht man ja nichtmal erwähnen in dem Zusammenhang...

PS: Wenn Flash oder ein Videocodec nicht läuft, so liegt das ürbrigens nicht am Betriebssystem ;)

Schön schön, dann kann ja langsam die EU-Kommision da ein Auge draufhalten^^. Komplettsysteme mit dem dazugehörigen Betriebssystem (mit Browser und MediaPlayer) das ist doch eine Monopolstellung --> Strafzahlungen like Windoof.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch, dass die decke demnächst erreicht sein wird - ganz wertungsfrei. es sei denn, apple zaubert wieder ein neues produkt aus dem hut, welches sich so erfolgreich verkauft, wie ipod und iphone.
ein wenig verwundert es mich allerdings schon, dass die zahlen trotz krise so gut sind, gerade weil apples produkte jetzt nicht unbedingt in die kategorie "schnäppchen" gehören. ich bin jetzt zwar kein psychologe, aber eventuell gönnen sich die leute gerade in diesen zeiten hin und wieder eine belohnung zur frustbekämpfung (vergleichbar mit schokolade).

also für mich "schwimmt" apple einfach nur auf einer trendwelle.
allerdings versteh ich den hype um die apple-produkte auch nicht wirklich.
ich muss zugeben, ich habe keine apple-produkte mehr. hatte mal nen ipod gewonnen und hab das teil dann verkauft. daran war aber vor allem itunes schuld, ohne die software ging ja nix.

die produkte selbst sind für mich technisch veraltet und werden auch vollkommen überteuert verkauft.

sie sind halt "nett verpackt" und ein entsprechendes gutes marketing bringen den umsatz/gewinn.
aber auch hier wird der trend wird bald wieder vorbei sein.

Zuletzt bearbeitet:
^^Das ist so dermaßen altbacken und schon längst widerlegt, dass es keines Kommentars mehr bedarf.

...wie teuer war noch mal beispielsweise das Dell Adamo?

Kein Wunder! Eine der wenigen Firmen die es versteht ihre Benutzer mitzunehmen, Produkte zu entwickeln auf die diese warten und für die Usability und Anwendbarkeit wichtiger ist als Featuritis.

Weiter so Apple. Der Userkreis wird gerade bei jungen Menschen immer größer, sogut wie mein ganzer Freundeskreis nutzt mittlerweile Apple Produkte und weiter gehts.

Nur weiter so. Freue mich auf Snow Leopard.

Und das geheule der Windows Boys...("määäh. zu teuer. hype. trend. veraltet.")

Zuletzt bearbeitet:
M.E. schrieb:
Auch wenn sich viele Leute keinen Mac kaufen, trifft Apple mit dem iPod/Phone und iTunes immer wieder den Nerv der Zeit.

Ja, vor allem mit iTunes :freak:
Sehr trendy und modern...

Tja, Apple hats geschafft. Sie sind nichtmehr Technikhersteller sondern Lifestyleprodukt. Damit lässt sich sehr gut Geld verdienen ohne überragende Produkte abliefern zu müssen.

Zurück
Oben