Apple Care Plus für iPhone kaufen

H

Hoot

Gast
Hallo CBler!

Da die einjährige Garantie meines iPhones in ein paar Tagen ausläuft, wollte ich diese wegen der doch etwas höheren Fehleranfälligkeit des iPhone 5 (An/Aus-, Home-Button, Akku,...) verlängern.

Aber:
Wo kann ich diese erwerben?

Auf der original Apple-Seite gibt es irgendwie keinen "in den Einkaufswagen legen" Button dafür:
http://store.apple.com/de/product/APP_IPHONE_PLUS_AUTO-110480/applecare-für-iphone

Auf irgend ein dubioses Angebot bei eBay habe ich keine Lust, zumal es der Preisunterschied ohnehin nicht rechtfertigt.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen :-)

Vielen Dank!

Hoot

Sowas muss man beim Kauf abschließen

Wie wäre es, wenn du mal die von dir selbst verlinkte Seite gelesen hättest?
  • Wenn du ein neues iPhone kaufst, kannst du AppleCare+ beim Abschließen der Bestellung ganz einfach mit in den Einkaufswagen legen.
  • Innerhalb von 30 Tagen nach dem iPhone Kauf kann AppleCare+ telefonisch unter 0800 6645 451 erworben werden (erfordert eine Ferndiagnose und einen Kaufnachweis). Das Kaufdatum des iPhone ist das Datum, an dem wir es versenden und dem Kunden die Bestellung in Rechnung stellen.

AppleCare+ muss innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf des neuen iPhone erworben werden. Wenn AppleCare+ nicht zusammen mit dem iPhone erworben wurde, ist das auch später noch durch einen Anruf beim AppleCare Contact Centre möglich. Um diese Leistung beim AppleCare Contact Centre zu erwerben, muss unter Umständen ein Nachweis für das Kaufdatum vorgelegt und eine Diagnose durchgeführt werden, um zu bestätigen, dass das iPhone keinen Werkfehler aufweist.

Weitere Informationen gibt es in den häufig gestellten Fragen.
Die jeweiligen Punkte verlinke ich jetzt hier nicht auch noch...

Zuletzt bearbeitet:
@eruanno:
Das habe ich schon selbst auch gelesen. Dann wäre der Kauf von ACP aber für alle Apple-Geräte, die man bei MM, Saturn, etc. kauft, nicht abschließbar, da man bei denen meistens das Paket nicht einfach so kaufen kann...

@Chico:
Danke! Ich werde es mal suchen gehen.
Lässt sich das auch im Apple-Store kaufen? (bin ggf. morgen in der Stadt und würde dann dort vorbeischauen)

Es gibt zwei verschiedene Apple Care, einmal den offiziellen aktuellen Apple Care + (99 Euro) und dann den früheren ACPP (69 Euro) den es nur noch als Restposten bei verschiedenen Händlern oder bei der Apple Hotline auf direkt Nachfrage gibt. Im Apple Store kann man nur noch den Apple Care + erwerben, der alte ACPP wird da nicht mehr angeboten.

Apple Care + kann man bis zu ca. 30 Tagen abschließen
Genau so wie das normale Apple Care. Dafür gibt es auch eine bestimmte Zeit.

Und wenn ich lese das deine einjährige Garantie ausläuft kann ich dir sagen das dies nun nichtmehr möglich ist AC oder ACP abzuschließen.

den normalen apple care musste man innerhalb eines jahres ab kaufdatum abschliessen. also wäre es für den threadersteller noch möglich.

Der_Ben hat recht, das "alte" APP geht bis zu 1 Jahr nach Kauf des Gerät.
Ich habe mir den APP noch für kein ipad / iphone gekauft, einfach weil der wiederbeschaffungswert ist relativ gering und die chance das es das eigene Gerät erwischt ist doch relativ gering die Ausfallquote sollte relativ gering sein (einstelliger niedriger Prozentbereich, wenn es überhaupt über 1% sind, würde mehr 0,x tippen).

ich konnte Apple Care schon 2 mal nutzen, bei einem 5er. Jedes mal Cam defekt.

Wenn du glück hast bekommst du noch irgendwo her den alten APCP, wenn nicht, dann :(

Einfach bei Apple anrufen, ich hab dort auch direkt den "alten" für mein neues 5S angefordert.

Ich muss das jetzt mal pushen:

Apple Care + deckt wie AppleCare Protection Plan Hardwareschäden ab, aber nur zusätzlich mit der Möglichkeit, wenn ich es mal fallen lasse, per Servicepauschale mein Gerät reparieren zu lassen...

Also habe ich nach wie vor 2 Jahre Garantie mit AppleCare+...

Auf meinem iPhone 6 hatte ich noch den Apple Protection Plan, will jetzt auf meinem 6s ebenfalls geschützt sein. Ich denke ich kann nun aber nicht mehr einfach bei eBay ein Apple Protection Plan kaufen...

Hat mittlerweile jemand Erfahrungen sammeln können mit Apple Care + ?

Ich hatte Care+ für mein 5s. Mir ist in den letzten 6 Jahren kein Telefon durch herunterfallen kaputt gegangen, bis jetzt.

Mein 5s war sehr Sturz resistent und ist mehrfach heruntergefallen. Und hat trotzdem alle Stürze ohne größere Schäden überstanden. Dennoch ist das Gehäuse undicht geworden (eine Ecke stand 1mm hoch) da hat es Staub ins Gehäuse gezogen und die Kamera so zugestaubt, dass sie nicht mehr zu benutzen war. Ein Anruf bei Apple und es wurde für die 69 Euro (jetzt 99) getauscht. Man bekommt einen Express Tausch, der sonst 29 Euro Aufpreis kostet. Der ist bei + inclusive. Es wird ein Austauschgerät zugeschickt und man bekommt einen Rückumschlag für das alte. Wenn man nicht zu spät anruft bekommt man am nächsten Tag das neue.

Was mir daran gefällt ist, das man sofort Ersatz hat, keine Wartezeit und sich nicht mit irgendwelchen Versicherungen ärgern muss. Wer nicht auf sein IPhone verzichten kann/will und der bekommt problemlos Ersatz.

Ein Bekannter hat nach einem Sturz aus Tischhöhe sein Display für 99 Euro (5s) um die Ecke reparieren lassen und hat 2 Wochen später festgestellt das der Gyrosensor und der Vibrationsmotor kaputt sind.

Von daher werde ich wohl oder übel mein 6s+ wieder mit Care+ versehen. Auch wenn es teurer ist. Ein Totalverlust ist erst recht teuer bei dem Preis.

Es ist schon so, dass Apple Care + "besser" ist als Apple Protection Plan?

Ich hatte mal in Erinnerung, als dieser Thread entstanden ist, dass Apple Care + eben ne Mogelpackung ist da Versicherung. Die Richtlinien waren damals etwas intransparent...

Es beinhaltet den normalen Apple Care (alt). Ich habe direkt mit Apple gesprochen (Tel). Die nette Dame bot mir eine Garantie Prüfung an, notfalls hätte man dann falls es sich um einen selbst verursachten Schaden handelt, dann auf Care+ umgeschwenkt. Da auch da ein Express Tausch 29 gekostet hätte und mir klar war das es selbst verursacht war, haben wir direkt die Abwicklung über Care+ vereinbart. Wie man sein IPhone zerstört hat, ist denen egal. Lohnen tut es sich aber erst ab 1. Schaden. Das ist natürlich immer so bei so einer Versicherung. Apple Care deckt halt keinen selbst verursachten Schaden ab. Care+ schon.

Zurück
Oben