Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die vorangegangenen Posts waren eben teilweise grob falsch, deshalb hab ich das richtig gestellt. Damit User, die später mal den Thread hier finden und lesen, nicht falsch informiert werden
Zumal auch schon gesagt wurde, inkl. mir, dass Apple durchaus auch innerhalb der Gewährleistung noch tauscht. Nur darf man nicht von vornherein davon ausgehen, dass es so gehandhabt werden muss, denn dazu ist kein Verkäufer verpflichtet.
Zumal sich beim Kauf bei einem anderen Händler die Sache sowieso erledigt hat, hier bliebt nur Apple Care oder ein Händler, von dem man weiß, dass er es binnen der Gewährleistung auf die eigene Kappe nimmt.
Auch wenn die Beitrage schon etwas älter sind, muss ich hierzu trotzdem meinen Senf dazugeben.
Das ist halt absoluter Schmarrn. Wieso sollte ein anderer Händler die Gewährleistung von Apple übernehmen? Wenn du bei Apple gekauft hast, hast du auch nur dort Anspruch auf Gewährleistung.
Nach Ablauf der Garantie würde der Serviceprovider auf den Kosten sitzen bleiben, denn im Hintergrund entscheidet immer noch Apple, ob der Defekt auf Kulanz noch abgedeckt wird oder nicht.
Gleiches gilt auch für mich, auch wenns schon etwas her ist.
Daran ist garnichts Schwarn, du lehnst dich hier weiter aus dem Fenster, als dein Wissen zulässt.
Ein Serviceprovider kann einen Gewährleistungsantrag bei Apple einreichen. Dazu wird eine Rechnung (ausgestellt auf eine Privatperson) mit SN benötigt und seit kurzem ein vom Kunden unterschriebener Gewährleistungsantrag.
Der Serviceprovider bliebt da auf garnichts sitzen.
Ob die Rechnung von Apple, von Mediamarkt, Alternate oder Cyberport ist, ist in der Regel egal, es sollte nur ein offizieller Händler von Apple sein. Wenn nicht, kann man nur auf Goodwill hoffen.