ComputerJunge
Captain
@ApeHunter
Kennst Du die konkreten Bedenken?
Kennst Du die konkreten Bedenken?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ApeHunter schrieb:Unsere Firmen-IT untersagt die Verwendung der Firmen-iPhones im Firmen-WLAN.
Die haben sich doch am iPhone die Zähne ausgebissen?Break16 schrieb:Die CIA und NSA bestimmt auch ...
Deren Aussage war, dass die Geräte zu viele Infos über das Netzwerk nach hause telefonieren. Ist schon ein paar Tage her, mag sich also theoretisch gebessert haben. Praktisch haben die jetzt ne Art eigenes Gastnetz.ComputerJunge schrieb:konkreten Bedenken
Du nutzt doch bestimmt jetzt schon Facebook/Instagram oder WhatsApp, oder nicht?Leereiyuu schrieb:Ich will Meta wahrlich nicht so nah an mich ran lassen, wie sie es dann wären...
Du bist schlecht informiert. Die NSA besitzt Praktiken um vollkommen unbemerkt Smartphonenutzer bzw. Applenutzer auszuspionieren sogar dann wenn das Gerät eigentlich ausgeschaltet ist. Die normale Polizei und ich meine auch das FBI hat damit Probleme gehabt ja. War auch alles mal in der Presse zu finden. Zumal greift die NSA die Datenströme an den Knotenpunkten des Internets ab und kommt somit auch so an die Daten der Nutzer ohne überhaupt auf ein Endgerät zugreifen zu müssen. Dagegen gibt es keine Schutzmöglichkeit und nein Apples Datenschutz bringt dabei genau auch nichts.ElliotAlderson schrieb:Die haben sich doch am iPhone die Zähne ausgebissen?
Jetzt musst du mir mal erklären, wie da damit zum Beispiel an ein Foto aus meiner Mediathek oder dem Inhalt der Nachricht kommen, die ich einem Bekannten schreibe.Whitehorse1979 schrieb:Zumal greift die NSA die Datenströme an den Knotenpunkten des Internets ab
Cloud (sync/backups)Mithos schrieb:Foto aus meiner Mediathek
Crypt-keys vorher schon abgegriffen oder eben Zugriff auf's Gerät, um Nachrichten bereits vor der Verschlüsselung abzugreifen, wie es aktuell auch auf EU-Ebene im Zuge der "Chatkontrolle" gefordert wurde.Mithos schrieb:Inhalt der Nachricht (...), die ich einem Bekannten schreibe
@Whitehorse1979 oder wenn sie physisch an ein iPhone wollen, ohne den Code zu kennen.Mithos schrieb:Jetzt musst du mir mal erklären, wie da damit zum Beispiel an ein Foto aus meiner Mediathek oder dem Inhalt der Nachricht kommen, die ich einem Bekannten schreibe.
1. Lässt sich (für mich ökonomisch nachvollziehbar) abschalten.sNo0k schrieb:Cloud (sync/backups)
Bei mir nicht aktiviert, bin ich aber die Ausnahme. Jedoch ist es verschlüsselt wenn man es so einstellt, kann also nicht abgegriffen werden.sNo0k schrieb:Cloud (sync/backups)
Von physisch war nicht die Rede.ElliotAlderson schrieb:oder wenn sie physisch an ein iPhone wollen, ohne den Code zu kennen.