Apple ermahnt Nudelfirma ihr Logo zu ändern

MrEisbaer

Commodore
Apple hat aktuell die Chinesische Nudelfirma Sichuan Fangguo Food Co., Ltd. aufgefordert, ihr Logo zu ändern, da dieses wie ein angebissener Apfel aussieht und somit Apple's Trademark verletze.

Zhao Yi, der CEO von Sichuan Fangguo Food Co., Ltd. sagte, das ihr Logo im Jahre 1980 erschaffen wurde, lange bevor sie überhaupt von Apple gehört haben.

Aufmerksame Beobachter werden allerdings Feststellen, das daß Logo nicht wie ein angebissener Apfel aussieht, sondern mehr dem LG Logo gleicht, allerdings hat LG bis jetzt keinerlei andeutungen gemacht, etwas gegen das Logo der Nudelfirma zu unternehmen.

Ob Apple klage einreicht, wenn die Nudelfirma ihr Logo nicht ändern sollte, ist bis jetzt nicht bekannt, man darf also gespannt sein, was passiert wenn die Nudelfirma ihr Logo nicht ändert.

http://www.macobserver.com/tmo/article/apple_objects_to_chinese_food_companys_logo/

Ich will kein Gebashe gegen Apple herauf beschwören, aber das ist schon erbermlich von Apple.

Ich schließe eher auf eine Ähnlichkeit gegenüber dem LG Logo.
Naja aufjedenfall wert es weiter zu verfolgen.

Herrje, demnächst werden Buchstaben-Suppen auf den verwendeten Font überprüft und auf Unterlassung verklagt *facepalm*
Wer kommend in einen Apfel beißt hat sich der illegalen Kopie eines geschützten Logo's strafbar gemacht und zahlt 50 Gläser Apfelkompot an die Apple-Knall-Chargen.

Zuletzt bearbeitet:
HAHAHAHHAHHAHAHHAHAHAHAHAHAHHAHHAHAHHAHAHAHAHAHAHHAHHAHAHHAHAHAHAHAHAHHAHHAHAHHAHAHAHAHAHAHHAHHAHAHHAHAHAHAHAHAHHAHHAHAHHAHAHAHAHAHAHHAHHAHAHHAHAHAHAHAHAHHAHHAHAHHAHAHAHAHAHAHHAHHAHAHHAHAHAHAHAHAHHAHHAHAHHAHAHAHAHAHAHHAHHAHAHHAHAHAHAHAHAHHAHHAHAHHAHAHA (Kopierpaste ftw :D)

Ey langsam wirds peinlich was Apple da treibt... das is doch en Witz... 1.April? omg haha der Hammer xD danke für diese Nachricht 'made my day'

Meine Fresse :freak:

In Zukunft werden die großen Firmen nichts mehr produzieren, sondern nur noch von Klagen leben um damit Geld machen.

Hätte ja auf Langeweile der Rechtsabteilung getippt, aber soviel wie die zur Zeit mit Samsung u.a. zu tun haben, kann ich mir das nicht vorstellen

Ich lache auch nurnoch drüber... Apple ist mitterweile so lächerlich in diesen Sachen geworden... kein Wunder warum die dauern "beklaut" werden... xD

zum verwechseln ähnlich. kann ich apple voll und ganz verstehen. nachher verwechselt noch jemand ein iphone mit etwas essbarem...

DJ_We$t schrieb:
Ich will kein Gebashe gegen Apple herauf beschwören, aber das ist schon erbermlich von Apple..

- erbärmlich.

Den Laden sollte man sofort einstampfen, nicht das die plötzlich noch andere Sachen ausser Nudeln verkaufen.

Ich glaube dazu muss man nicht mehr viel sagen. Habe aber auch gleich an LG gedacht.

W T F ?!
Wie kommt man auf sowas? Haben die Leute die sich den ganzen Tag Firmenlogos durchschaun... Wirklich ähnlich sind die Logos auch nicht. Einfach nur ein Witz!

Eltern nehmt eure Kinder aus der Kindergartengruppe! Der kleine Apple rastet wieder mal aus!

(Und wenn gleich was wegen spamm kommt, sagt das Apple die spammen nämlich im Moment die Menschheit zu!)

Einfach nur armseelig. Die beiden Logos haben überhaupt nichts gemein. Nichtmal die Form des Apfels ist ähnlich.
Und seit wann ist das Applelogo Rot?

Das hab ich noch nirgends gesehen.

nicht dasS die plötzlich
;)

apple ist wohl zu groß geworden und haben jetzt vll angst zu schrumpfen
und vll daher alles und jeden als feind betrachten ? :freak:

wenn mein macbook nicht so schön wär hät ich schon längst einen haufen drauf gesetzt^^

@panopticum

Danke für die Korrektur.

@Topic

Mich würde mal interessieren was in den Köpfen der Leute vorgeht, die nichts anderes zu tun haben, als andere Firmen zu verklagen wegen angeblich irgendwelchen Patentverletzungen.

Zurück
Oben