Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple erweitert iPad-Palette um 128-GB-Modell
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Apple erweitert iPad-Palette um 128-GB-Modell
So langsam aber sicher nähert man sich mit der "mobilen Standardausstattung" von Apple den 5000 € [...]
Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass ein nicht unwesentlicher Teil der Kundschaft diese Geräte in erster Linie für Facebook einsetzt.
made my day
Schade dass sie nicht einfach das 16GB iPad abschiessen und dann alle iPads mit doppeltem Speicher zum gleichen Preis anbieten
das war auch mein erster gedanke als ich die news auf der CB-homepage gesehen habe. hätte in meinen augen eig recht viel sinn gemacht, zumal sie für 16GB ja bereits das alte iPad 2 und das iPad mini haben...
ms.
Lt. Junior Grade
Ich habe gerade ein 64GB iPad vom Chef und bin gerade dabei es in das Firmennetzwerk zu integrieren.
128GB ist schon eine Hausnummer, aber das Befüllen mit Daten ist wegen der Apple Einschränkungen echt schwierig.
Da liegt daran, das man keine kompletten Ordnerstrukturen rüber kopieren kann, ich habe hier hunderte von Datenblättern und etliche Bilderfür eine Kundenpräsentation sauber in Ordner verteilt, nachdem Kopieren auf das iPad muß man alles umständlich gruppieren.
Natürlich könnte man es auch schnell mit Videos befüllen, aber was die Player angeht ist das iPad sehr wählerisch bei Videoformaten,so daß man alles am besten vorher z.B. in MP4 konvertiert.
Selbst downloads gestalten sich damit sehr schwierig, ich habe z.B. nur die Auswahl in dropbox speichern.
So schön das iPad in der Handhabung auch ist, es braucht dringend einen vernünftige Anbindung zur Datenübertragung mit richtigen Ordnerstrukturen, ideal wäre wenn es natürlich wenn man es wie ein USB-Stick einfach und schnell befüllen könnte. (bevor ich überhaupt eine Datei drauf hatte war nach Internet Recherche und ausprobieren über eine Stunde um)
128GB ist schon eine Hausnummer, aber das Befüllen mit Daten ist wegen der Apple Einschränkungen echt schwierig.
Da liegt daran, das man keine kompletten Ordnerstrukturen rüber kopieren kann, ich habe hier hunderte von Datenblättern und etliche Bilderfür eine Kundenpräsentation sauber in Ordner verteilt, nachdem Kopieren auf das iPad muß man alles umständlich gruppieren.
Natürlich könnte man es auch schnell mit Videos befüllen, aber was die Player angeht ist das iPad sehr wählerisch bei Videoformaten,so daß man alles am besten vorher z.B. in MP4 konvertiert.
Selbst downloads gestalten sich damit sehr schwierig, ich habe z.B. nur die Auswahl in dropbox speichern.
So schön das iPad in der Handhabung auch ist, es braucht dringend einen vernünftige Anbindung zur Datenübertragung mit richtigen Ordnerstrukturen, ideal wäre wenn es natürlich wenn man es wie ein USB-Stick einfach und schnell befüllen könnte. (bevor ich überhaupt eine Datei drauf hatte war nach Internet Recherche und ausprobieren über eine Stunde um)
Zuletzt bearbeitet:
ms. schrieb:Bitte die Zitierenregel beachten!
Du kannst aber eine App installieren (z.B. iFile) und dann kannst du über iTunes reinschieben was du möchtest
Auch ganze Ordnerstrukturen. Das funktioniert mit MediaPlayern genauso. Du schiebst es halt nicht auf einen Hauptspeicher sondern in den App Speicher. Da es mittlerweile soetwas wie "öffnen mit (wie bei Windows gibt)" kannst du die Files auch anderen Apps reindrücken.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F
flappes
Gast
Telesto schrieb:So langsam aber sicher nähert man sich mit der "mobilen Standardausstattung" von Apple den 5000 €: iPad 929 €, iPhone 899 €, MacBook Pro 15" Retina 3149 € = 4977 €
Du hast iPod vergessen, 5.000er Marke gesprengt. Aber was solls, keines der genannten Geräte MUSST du kaufen.
Coca_Cola schrieb:Man sollte sich nicht über den Preis aufregen, den ein Surface kostet auch sehr viel Geld. Im gegensatz dazu bekommt man bei Apple aber ein vernünftiges Tablet.
Wem das zuviel ist kann ja noch zu einem günstigen Android greifen.
Aber hallo, beim Surface bekommt man ein exzellentes Gerät. Und zwar deutlich günstiger
Der Preis ist einerseits ein Hammer, andererseits aber auch zu erwarten gewesen: doppelter Speicher, 100€ mehr. Egal ob man von 16 auf 32 GB geht, oder von 64 auf 128 GB geht. Naja, irgendwer wirds schon logisch finden.
Ich persönlich sehe da zwar nicht soooo den Nutzen, aber gut - wers nicht will, muss es ja nicht kaufen. Um das Geld bekommt man aber auch schon fast das Surface Pro, und da hat man im Gegensatz zum iPad einen vollwertigen PC in Tabletform. Das iPad bleibt auch mit 128 GB ein Youtube- und Facebook-Gerät.
mfg
2L84H8
Lieutenant
Abzocke pur, ganz unabhängig davon wie gut oder schlecht das eigentliche Produkt ist. Wie gut, dass ich's nicht kaufen muss.
Es braucht wohl noch ein bisschen mehr Konkurrenz, damit die Preise bei Apple auch mal purzeln. Die zumeist billigen Android-Tablets sind anscheinend nicht genug. Vielleicht mal abgesehen von den Samsung-Tablets. Bei Android stimmt häufig der SW-Support auf Seiten der Hersteller nicht. Obwohl Google fleissig neue Android-Releases rausbringt, ziehen die Hersteller nicht nach oder eben zu spät. Bei Apple werden auch ältere Geräte relativ lange mit Updates versorgt. Es hat aber auch dort Grenzen und Smartphones und Tablets gehen für mich ganz allgemein in die Wegwerf-Produkte-Kategorie.
Es braucht wohl noch ein bisschen mehr Konkurrenz, damit die Preise bei Apple auch mal purzeln. Die zumeist billigen Android-Tablets sind anscheinend nicht genug. Vielleicht mal abgesehen von den Samsung-Tablets. Bei Android stimmt häufig der SW-Support auf Seiten der Hersteller nicht. Obwohl Google fleissig neue Android-Releases rausbringt, ziehen die Hersteller nicht nach oder eben zu spät. Bei Apple werden auch ältere Geräte relativ lange mit Updates versorgt. Es hat aber auch dort Grenzen und Smartphones und Tablets gehen für mich ganz allgemein in die Wegwerf-Produkte-Kategorie.
SoldierShredder
Lt. Junior Grade
Dann nutze einfach Cloud-Dienste (wenn notwendig mit Businessabos) und dafür passende Apps, die das ganze auf iPad abrufen und abspielen. Apps wie z.B. AVPlayer HD können alle gängigen Video-Formate abspielen (zumindest die ich kenne). Problem solved.ms. schrieb:Ich habe gerade ein 64GB iPad vom Chef und bin gerade dabei es in das Firmennetzwerk zu integrieren.
U
Uftherr
Gast
So langsam wird das iPad interessant für mich. Wenn die neue 5. Generation kommt, kaufe ich mir das iPad 4 vielleicht, wenn der Preis stimmt
dunkelbunter
Commander
Ich als 64GB Nutzer begrüße die 128GB Version, denn als iPad User weiß man:
Das einzige was mehr hilft als Speicherplatz ist nochmehr Speicherplatz. 929€ aind aber bedingt durch Quersubventionierung schon brutal. Aber die 128 Kommen mir erst mit iPad5 ins Haus..
Das einzige was mehr hilft als Speicherplatz ist nochmehr Speicherplatz. 929€ aind aber bedingt durch Quersubventionierung schon brutal. Aber die 128 Kommen mir erst mit iPad5 ins Haus..
wasi1306
Lt. Commander
Und schwups war meine Hoffnung, dass das 16er iPad verschwindet und die anderen im Preis "aufrücken" wieder dahin
Naja, bis vorm 5er lohnt sich der Umstieg von meinem 3er sowieso nicht, vielleicht geschieht dann ja dieser überfällige Schritt.
Naja, bis vorm 5er lohnt sich der Umstieg von meinem 3er sowieso nicht, vielleicht geschieht dann ja dieser überfällige Schritt.
SoldierShredder schrieb:Dann nutze einfach Cloud-Dienste (wenn notwendig mit Businessabos) und dafür passende Apps, die das ganze auf iPad abrufen und abspielen. Apps wie z.B. AVPlayer HD können alle gängigen Video-Formate abspielen (zumindest die ich kenne). Problem solved.
Aber genau das war z.B. für mich immer ein Grund mir kein Apple Gerät zuzulegen, ich muss über Umwege nämlich ein Problem lösen dass in erster Linie gar nicht existieren sollte.
Es sind genau diese kleinen Dinge die die so hoch gelobte Nutzererfahrung mit dem Gerät zunichte machen. Ein ganz einfaches Beispiel: Man hat eine Musiksammlung in .flac, ein idealer Kandidat um 128GB voll zu machen.
Nun bekommt man ein Apple Gerät und stößt direkt auf ein ganz elementares Problem: iTunes kann kein flac. Was tun? die ganze Musiksammlung in ein Apple taugliches Format konvertieren und damit riskieren dass das nachfolgegerät damit wiederrum nicht umgehen kann? Einen mit viel Arbeit verbundenen Umweg gehen über Apps, Cloud Dienste oder ähnliches?
Da könnte auf dem Gerät als Hersteller stehen was wolte, zu diesem Preis darf soetwas einfach nicht sein.
fire2002de
Lt. Junior Grade
na ja Apple war schon immer premium, und der preis geht im vergleich zu den anderen Geräten schon ok.
komme auch mit 64 zur zeit gut klar aber man solle nicht vergessen das die apps auch größer werden.
irgend wann wird Apple sicherlich auch den weg gehen das die Speicherausstattungen "nach rutschen"
jetzt sind aber 128 gb auf einem tabblet doch sehr viel.
mfg
komme auch mit 64 zur zeit gut klar aber man solle nicht vergessen das die apps auch größer werden.
irgend wann wird Apple sicherlich auch den weg gehen das die Speicherausstattungen "nach rutschen"
jetzt sind aber 128 gb auf einem tabblet doch sehr viel.
mfg
Netter Schachzug, um Kunden noch vor dem iPad 5 Release zu bekommen!
das soll erst im Oktober kommen.
ms.
Lt. Junior Grade
@ SoldierShredder
eine Synchronisation über Cloud ist zu langsam und nich gerade empfehlenswert wenn auch noch sensible Daten dabei sind.
Die Apple-User sagen zwar sie wollen es einfach ohne zu Basteln, aber der Datentransfer ist alles andere als einfach und die ganzen Lösungen
wie über dropbox, goodreader und Co. sind auch alles nur zusammengebastelte Notlösungen.
Zwar könnte man auch die Synchronisation mit iTunes durchführen, aber sobald dort mehrere Geräte im Einsatz sind muß man sehr aufpassen,
dass man nicht aus versehen das Gerät mit einem andern Backup überschreibt.
"der|Pate" hat Recht für ein Gerät das soviel Geld kostet sollte schon eine einfache Möglichkeit zur Datenübertragung dabei sein, aber Apple
macht es anscheinend absichtlich schwer, damit die Leute sich eher die Bücher, Musik, Filme, etc. aus dem Appstore holen.
eine Synchronisation über Cloud ist zu langsam und nich gerade empfehlenswert wenn auch noch sensible Daten dabei sind.
Die Apple-User sagen zwar sie wollen es einfach ohne zu Basteln, aber der Datentransfer ist alles andere als einfach und die ganzen Lösungen
wie über dropbox, goodreader und Co. sind auch alles nur zusammengebastelte Notlösungen.
Zwar könnte man auch die Synchronisation mit iTunes durchführen, aber sobald dort mehrere Geräte im Einsatz sind muß man sehr aufpassen,
dass man nicht aus versehen das Gerät mit einem andern Backup überschreibt.
"der|Pate" hat Recht für ein Gerät das soviel Geld kostet sollte schon eine einfache Möglichkeit zur Datenübertragung dabei sein, aber Apple
macht es anscheinend absichtlich schwer, damit die Leute sich eher die Bücher, Musik, Filme, etc. aus dem Appstore holen.
crustenscharbap
Commodore
Da hat Cashman recht. Hier sollte Apple mal die Preispolitik überdenken.
An sich finde ich es klasse Geräte mit 128 GB Speicher anzubieten.
Moderne High End Tablets haben bis zu 64 GB. Das kann doch wohl nicht Stand der Dinge sein. Das N900 meines Cousins aus 2009 hat 32 GB Speicher. Inzwischen sind 4 Jahre vergangen.
Wer im Jahr 2002 eine 1GB Speicherkarte hatte, war verrückt. 2009 hatten Geräte 32 GB. Eine Steigerung um das 32 fache. 2013 gurken wir bei 64 GB rum. Und mal Ehrlich. Es ist doch keine SSD. Eine einfache 32 GB Class10 Speicherkarte bekomm ich für 15€ bei Amazon. Hier verdient auch Samsung, Amazon, unser Staat, die GEMA usw Kohle.
Außerdem kann es doch nicht so teuer sein, einfach ein 256 GB SSD Modul reinzukloppen. 200€ Auspreis. Mal abgesehen, dass diese ca 40 mal schneller sind.
An sich finde ich es klasse Geräte mit 128 GB Speicher anzubieten.
Moderne High End Tablets haben bis zu 64 GB. Das kann doch wohl nicht Stand der Dinge sein. Das N900 meines Cousins aus 2009 hat 32 GB Speicher. Inzwischen sind 4 Jahre vergangen.
Wer im Jahr 2002 eine 1GB Speicherkarte hatte, war verrückt. 2009 hatten Geräte 32 GB. Eine Steigerung um das 32 fache. 2013 gurken wir bei 64 GB rum. Und mal Ehrlich. Es ist doch keine SSD. Eine einfache 32 GB Class10 Speicherkarte bekomm ich für 15€ bei Amazon. Hier verdient auch Samsung, Amazon, unser Staat, die GEMA usw Kohle.
Außerdem kann es doch nicht so teuer sein, einfach ein 256 GB SSD Modul reinzukloppen. 200€ Auspreis. Mal abgesehen, dass diese ca 40 mal schneller sind.
N
nebukadnezar.ll
Gast
deer schrieb:Schade dass sie nicht einfach das 16GB iPad abschiessen und dann alle iPads mit doppeltem Speicher zum gleichen Preis anbieten
Apple ist ja auch nicht "umsonst" der Margenkönig. :-)