News Apple Expo: iMac G5 offiziell vorgestellt

Der PC hat seine bastion nur noch im Bereich games (Und evtl CAD). Sonst ist es nur vernünftig, 500€ mehr für einen rechner zu zahlen und dann nen mac zu kriegen.

Und doch, ich habe innerhalb von 3 Jahren noch nie einen Virus, Trojaner oder Dialer, oder sonst was in die richtung, in OS X gehabt ;)
 
Sry Mr.Zweig, aber würdest du wirklich gerne Office 2003 und Konsorten auf nem P2 300Mhz machen wollen... hab zufällig einen hier, das ist ein spaß...

Im bereich Unix/Linux gibt es halt kaum Viren/Trojaner/Würmer,etc... und die für den Mac müssen dann auch noch für den Mac kompiliert worden sein...

Aber ansonsten haste recht: Gaming ist nicht alles!

Wenn man nen PC für Gaming,etc hat, OK, hab ich auch und ist auch gut so
Aber das Gefühl nen Mac anzuschalten und zu wissen "Er läuft" gibt einem eine gewisse gelassenheit, eine art Rettungsanker, den man nicht missen möchte...
 
Für alles andere als Games würde ich auch jederzeit einen Mac mit OSX einem PC vorziehen.
Es ist einfach etwas anderes an einem Mac zu sitzen. Das OS ist deutlich besser und wesentlich durchdachter. Wenn man dann wieder an Windows sitzt kriegt man echt das kotzen.
Würde es die ganzen Games auch auf dem Mac geben so würde ich meinen PC sofort verkaufen.
Und der iMac ist ein wirklich kompakter Einsteiger Mac für den einfachen Hausgebrauch. Es wird alles mitgeliefert was man für den Anfang brauht. Und die Leistung reicht auch für den normalen User.
Die Poweruser kaufen sich eh einen Powermac G5.
 
@Stan
Die Macs waren schon immer Arbeitsgeräte. Es ist eher so, das PCs den Macs diesen Rang ablaufen u.a. im Videobereich. Arbeitsgeräte waren PCs nie.

@Fadl
Du glücklciher, das MacOSX bei dir anscheinend vernünftig läuft - in der Schule und auf der Arbeit ham wir mit jeder neuen Version einen ähnlichen Ärger wie mit Windowsneuerscheinungen. Ich glaube, der G5 in meinem letzten Praltikumsbetrieb läuft noch immer nicht richtig rund.

Prinzipiell finde ich Macs klasse, wenn es nicht ums Gamen geht.
Allerdings sind mir die Arbeitsrennmaschinen zu teuer und die günstigeren iMacs haben mir noch nie gefallen. Den neuen iMac finde ich schrecklich mit diesem Riesenrahmen ...
 
Mir gefällt das Teil ganz und gar nicht.
Der alte iMac sieht deutlich besser aus finde ich. Naja, vielleicht gibts den dafür ja mal günstig irgendwo.
 
Apple ist wahrlich hochwertiger und besser durchdacht. Die ganzen Unternehmen die sich für "Windows Entschieden" haben, haben sich gar nicht entschieden, sie haben sich damals IBM gekauft und schluß.
Es ist wirklich so, beim Apple hat man schon seid jahren kein VIrusproblem, ähnlich wie bei Linux. Es ist ein völlig anderes Gefühl, man schließt das System ans Netz und bekommt NICHT nach einer halben Minute den Blaster (so wie damals bei Windows..).

Die Rechner halten länger und sind besser durchdacht. Das lohnt sich dann schon. Und Windows ist ja anscheinend nur noch zum Spielen da... crappy Spielzeug ;)


/ajk
 
@MrZweig
Es gibt ihn ja schon für 1349€ !
Und es sind auch schon sehr viele Programme dabei
iMovie, iTunes,iDVD,iPhoto, Garageband, AppleWorks, MacOSX, DVDPlayer,etc....
Und die Spiele die die meisten Leute spielen sind sowieso nicht so hardwarehungrig (Sims,Sims2, Warcraft, SimCity dürfte auch laufen und er ist 3x schneller als der alte iMac mit der selben Graka!!
 
als eMac Nachfolger wäre er ja nicht schlecht, aber der alte iMac sah 1.000 mal besser aus :rolleyes:
 
Die Tischlampe sah meiner Meinung nach billig aus... Das Plastik welches verwendet wurde hat mir überhaupt nicht gefallen...

Der neue IMac ist eher ein Bilderrahmen...
 
Zurück
Oben