Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple fährt mit dem iPod immer mehr Profit ein
Es ist immer dasgleiche Prinzip: Fertigt man ein beliebiges Gerät über einen längeren Zeitraum, werden die Produktionskosten irgendwann immer sinken. Dieses Phänomen kann man vor allem bei Spielekonsolen finden, aber auch bei MP3-Playern. Ähnlich geht es auch Apple, die mit dem neuen iPod nano wesentlich mehr Profit einfahren als noch mit der alten Generation.
basTi du musst hier niemanden als idioten bezeichnen. Dein Beitrag ist mindestens genauso sinnlos für Leute, die sich vielleicht für sowas interessieren!
Was das Thema angeht meine ich zu behaupten, dass Apple mit dem ipod ja irgendwie doch erfolgreich ist. Gibt ja schon viele Nachbauten davon
Ja und die Leute die für apple arbeiten bekommen doch keine cent mehr. (ich denke da jetzt vorallem an asiaten die unter grausigen Bedingungen ihre Arbeit verichten.)
Man sollte allerdings anmerken, dass es sich dabei um die reinen Materialkosten handelt. Die ganzen Einzelteile müssen natürlich noch zusammengebaut und vertrieben werden. So extrem viel bleibt für Apple unterm Strich also auch nicht mehr über.
Nur weil die Kosten gesenkt wurden, heisst das lange noch nicht, dass die mehr Gewinn (pro Stück) machen!
Apple könnte bspw. mehr Geld in Werbung investieren um im stärker werdenden Wettbewerb zu bestehen.
interesante studie, finde die produkte klasse und wenn sie weiter im preis fallen, umso besser für uns verbraucher.
Bin mit meinen ipod's ja ipod's zufrieden , hab mir nen kleinen und nen großen geholt.
Und news zu schreiben über produkte die in aller munde sind , finde ich als verbraucher gut. Und sollte auch nicht anders sein !
Die Überschrift triffts: weniger Produktionskosten bei gleichhohem Preis = mehr Profit für Apple. Nur was haben die Kunden davon, das Apple mehr Geld druckt? Toll, schön.
Ich verstehe echt die Leute nicht, die sich jedes Mal über Apple News aufregen.... 1. müssen diese Leute die News ja nicht lesen 2. wenn sie die lesen müssen sie nicht jedem möglichen Schei** dazu schreiben, sondern einfach die Klappe halten! (sorry für die Ausdrucksweise). Ich würde dafür plädieren, dass die Mods hier härter durchgeifen und solche Kommentare einfach löschen, so wie es bei anderen Seiten auch ist! Sorry wegen dem Offtopic, aber das nervt echt!
@News: Man sieht auch immer mehr Leute mit den Teilen rumrennen...wenn ich früh morgens in dre U-Bahn sitze, sieht man sehr viele die Ipods besitzen. Das war vor ein paar Jahren noch nicht so. Schon krass.
Tja, die Teile haben sich halt durchgesetzt...
Und zum Thema: Kosten für die Entwickler, die Entwicklung der Software, die Werbung und so weiter...
Also bleibt für Apple unter Strich nicht so viel übrig, wie es auf dem ersten Blick ausschaut.
Das Traurige daran ist, das die Preissenkungen nicht an den Kunden weitergegeben werden. Und das wo Apple schon vorher mit den alten Preisen extremen Gewinn mit den Ipods gemacht hat. Meiner Meinung nach eine ziemliche Sauereich - nicht nur von Apple.
Warum wird jetzt wieder auf Apple geschimpft...das ist überall so, die machen das ja nicht damit das Volk mit MP3 Playern versorgt wird sondern damit das Unternehmen Gewinne macht.
Nkoia zahlt für ein durchschnitts Handy ca 73 euro da sagt ja auch keiner , diese Halsabschneider, So leid es mir tut , aber die Welt ist ungerecht auch wenn ihr es nicht glauben wollt, es gibt nix um sonst...