News Apple-Fernseher kein „offizielles Projekt“

Meetthecutthe schrieb:
YforU :
Lustig das du es erwähnst. Ich selbst komme auch aus der IT und bei uns wurde von Seiten der Geschäftsleitung Apple im produktiven Einsatz kategorisch ausgeschlossen.

OSX gibt es bei uns ebenfalls nicht. Der zusätzliche Aufwand für die Administration ist bezogen auf die paar Arbeitsplätze bei denen es halbwegs Sinn machen würde wirtschaftlich gesehen auch Unsinn.

RIM ist bei uns inzwischen vollkommen raus. Der ursprüngliche angedachte Plan war die BBs Stück für Stück durch vergleichsweise günstige Galaxy S2 zu ersetzen. Im Testbetrieb gab es bereits einige kritische Rückmeldungen und nach der ersten Charge im Regelbetrieb war dann endgültig Schluss.
Inzwischen sind bis auf die bereits vorhandenen S2 alle "Smartphones" durch iPhone 4S ersetzt worden und einige iPad 2 kamen für Vertrieb und Service auch noch dazu.

IPad im professionellen Umfeld ....Der war gut :D

Die Qualität der Exchange Anbindung unter iOS ist praktisch und auch aus administrativer Sicht auf dem gleichen Niveau wie bei Microsoft selbst (Apple hat Active Sync bei MS lizenziert ;)) und inzwischen gibt es für unser ERP native iOS Clients. Im Außendienst sind Notebooks damit häufig überflüssig geworden.

iOS ist im geschäftliche Umfeld heute das was Windows Mobile früher war - nur besser. Es hat schon seine Gründe warum RIM massiv Marktanteile verliert denn zeitgemäß ist deren Gesamtpaket schon lange nicht mehr. Hinzu kommt das Apple was (zentrale) Administration und Sicherheit betrifft mit RIM mindestens auf Augenhöhe liegt.

Ich denke nicht das Apple sich im TV Bereich großartig absetzen können wird.

Der Nobelbereich ist bereits von den altbekannten Vertretern abgesteckt und selbst im Midclass Segment wird mittlerweile eigentlich alles in die Kisten gehauen was möglich ist.
Sicher wird es einige geben die der Meinung sind das Aussehen der Apple Geräte wäre wieder etwas "nie dagewesenes", objektiv betrachtet bietet jedoch gerade der TV Sektor bereits jetzt derart edle Stücke das man eigentlich keinen weiteren Hersteller benötigt.

Es geht weniger um den Fernseher selbst sondern viel mehr um die hier verfügbaren Inhalte und die Bedienung. Dank Breitbandinternet wird der klassische TV Anschluss/Sat genauso sein Ende finden bzw. in der Nische landen wie ISDN/Analog. Die Anbieter von Inhalten haben deshalb ein vitales Interesse Endgeräte mit den eigenen Services zu verkaufen denn die sind die Verkaufsplattform.

Genau deshalb ist unter anderen Amazon in den Markt der Endgeräte eingestiegen. Diese Strategie ist übergreifend mehr als offensichtlich und auch für Microsoft, Google und Apple die Basis.

Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
@Blaexe

nicht nur für den Großteil.

Ich verstehe nicht, was du mir mit deiner Nachricht sagen willst? Natürlich für den Großteil. Der Großteil ist per Definition >50%. Dass es weit mehr sind, ist mir bewusst. Aber es sind nicht "alle". Daher der Großteil o_O

Du hast nur bestätigt, was ich bereits geschrieben habe...

720P langt locker für ein abstand von 2+ Metern um keine Pixel zu sehen

Das ist allerdings falsch. Bei einem 40 Zöller mag das reichen, bei einem 60 Zöller oder größer wieder nicht. "Pixel sehen oder nicht" ist immer eine Funktion von mehreren Variablen - nämlich Sitzabstand und Pixeldichte.

Klar, wenn man natürlich nen 80 Zöller oder ähnliches hat ist es klar, keine Frage. Aber ich denke mal die Mehrheit hat weniger oder gleich 50".

So um auch mal wieder konstruktiv zu Posten:

Also klar, zwischen 720p und 1080p Filmen merkt man kaum einen Unterschied, Sitzabstand und größe des TVs spielen dabei natürlich eine Rolle.
Wenn ich mir einen 60 Zoll TV kaufe, achte ich natürlich auch darauf dass ich entsprechendes Bildmaterial anschaue, also HD TV, MKVs vom PC oder eben BDs.
Wir sind aktuell mal gerade bei 1080p Material angekommen, das sollte man nicht vergessen. Es ist eben noch nicht besonders lange der Standard. Sollte Apple jetzt widererwarten einen Fernseher auf den MArkt bringen, dann macht es absolut keinen sinn auf die 4k Lösung aufzubauen. Das dauert eben noch bis sich diese hohe Auflösung durchsetzt.
Solch eine Auflösung macht also aktuell noch überhaupt keinen Sinn. Auch die Retina Displays bei 13Zoll Notebook sind eigentlich schon ziemlich übertrieben mit 2560er Auflösung. Aber gut, das ist nur mM.
Apple müsste im TV Sektor also mit etwas wirklich Neuartigem punkten. Und das wird schwer!
Gestensteuerung, Sprachsteuerung...das alles ist mMn alles nur Spielerei. Ich finde aber auch Siri schon völligen quatsch...ich habe noch nie jemanden mit seinem iPhone Siri nutzen sehen.
Es gibt kaum etwas worim man TVs noch viel verbessern könnte. Was mit einfällt wäre: Ramenlose TVs, eine gute Umsetzung von Smart TV und ordentliche Filminhalte, so in etwa wie Maxdome oder so.
Internet am TV hat den Vorteil dass der Rechner nicht laufen muss, und alles bequem vom Sofa aus funktioniert. Eine ordentliche Online Film Bibliothek sucht man aktuell auch vergebens. DAS wären die Dinge, bei denensich dann Apple abheben könnte. Der TV Markt ist aktuell nur leider eh schon verdammt schwer umkämpft.

Aber gut, das sind ja eh alles noch Spekulationen. Mal abwarten ob Apple überhaupt in diese Richtung gehen wird.

BTW: Das neue Forendesign gefällt mir!