News Apple Fitness+: Kickboxen, Foo Fighters und Spazierengehen mit Jamie Lee Curtis

MoRex schrieb:
gleichzeitig Englisch lernen
Ich kann ganz gut Englisch, muss es auf der Arbeit tagtäglich sprechen.

Aber Zuhause beim Sport will ich einfach nur entspannen, auch mal nur mit einem Ohr hinhören.

In den USA ist derlei Content deutlich beliebter.

Ich entdecke die Inhalte nach und nach und finde es echt gut.

Loopman schrieb:
Wie kommst du auf das schmale Brett und denkst die Übungen die du dir selber ausdenkst wären besser als die der richtigen Trainer?
Das sind keine richtigen Trainer, sondern in dem Moment Influencer. Es sei denn du kommst auf die Idee zu sagen "Übrigens, ich mach seit neustem Kickboxen mit Nez Dally." oder gehst nach einem Jahr in ein Dojo und wirst gefragt ob du dich schon etwas aus kennst, und entgegnest dann "Hab ca. 1 Jahr mit Nez Dally trainiert.".

• Gefällt mir
Reaktionen: FGA
k0ntr schrieb:
Da frage ich mich: Bezahle ich für das Produkt, oder für den Künstler.
Du bezahlst heutzutage massig für Werbung. Bei vielen Produkte mehr fürs Marketing, als für die Herstellung. Das ist aber bei allen Produkten der Fall, vom Kaugummi zum Nespresso - beides Beispiele für Pfennigartikel und was-weiß-ich-wie-viel teure Werbung. Das Traurige ist, dass es offenbar 'wirkt'. Wer genug Kohle hat, kann fast jedes Produkt in den Markt drücken. Und ja, du bezahlst es am Ende.

Geringverdiener schrieb:
Digitales Yoga und meditieren ist genauso wenig Sport wie Internetsurfen.
Was du beschreibst ist ein Spiel, keine Fitness App. Was stellst du dir denn unter 'digitalem Yoga' vor? Du tippst auf den Schirm und eine Grafik macht Yoga? Aber nachdem du ein Apple-Hater bist, gehe ich davon aus, dass du dich gar nicht wirklich informiert hast, geschweige denn etwas ausprobieren konntest.

Würde mich nicht wundern wenn diese Anwendung in einem Jahr von der Bildfläche verschwindet.
Mich schon.

k0ntr schrieb:
Klappt das wirklich, dass durch Beyonce autom. mehr Leute Apple Fitness benutzen? Ich bin es satt irgendwelche Namen von Künstlern zu hören, wenn neue Produkte auf den Markt kommen. Da frage ich mich: Bezahle ich für das Produkt, oder für den Künstler.
Du musst einfach mal aufgeschlossener werden,
geh doch mal eine Runde mit Jamie Lee Curtis spazieren, vielleicht überzeugt dich dies :P

Geringverdiener schrieb:
Kniebeuge, Sit-ups und Liegestütze sind kostenlos. Aber es ist ein Apple Produkt, da verbrennt man bestimmt doppelt so schnell Kalorien, als wenn man sich eine eigenes Programm erstellt und disszipliniert und regelmäßig trainiert.:freak:

Kannst Du auch haben, darf ich es dann „Sport“ nennen? 🤨

D385BC94-CD37-4588-9AD9-BFBA17C66354.jpeg

Für mich ist das auch nichts, gehe lieber 4 mal die Woche ins Gym, aber es gibt genug Leute die sich von so was motivieren lassen und das ist immer noch besser als Nichtstun.

• Gefällt mir
Reaktionen: patison, Sherman789 und Geringverdiener
Genau das, blend den Hipstar und Werbekram mal aus und unterm Strich, bewegen sich mehr Leute daheim und darauf kommt es doch an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon und abcddcba
k0ntr schrieb:
Klappt das wirklich, dass durch Beyonce autom. mehr Leute Apple Fitness benutzen? I
Das ist doch das Prinzip von influencern insgesamt, oder nicht? Traurig, aber sieh dir an was manche nur für das Testen von Produkten über social Media bekommen. Es gibt heutzutage kein effizienteres Marketing Konzept. Es ist einfach schlau, sowohl von den Firmen als auch von den influencern

@M@tze

Ich stelle mir nichts unbequemeres vor als ein Telefon beim trainieren die ganze Zeit zu beobachten um auf dem winzigen Display aus 2 Meter entfernung zu sehen wie Gregg mir einen Spagat demonstriert.

Apple ist tatsächlich sehr clever das sie zum Anfang des Jahres so eine gebürenpflichtige Anwendung auf die "Masse mit den guten Vorsätzen werfen"

die wissen genau das die Anwender sie nach 14 Tagen nicht mehr verwenden. Am Anfang des Jahres werden auch die meisten Jahresvertäge in den Fitnessstudios abgeschlossen, aber im Februar sind die Studios trotzdem leer "aber bezahlt" 🤣..................es funktionier immer wieder mit immer den gleichen Menschen

@Loopman @Luthredon
ich bin kein Apple-Hater, aber wenn ich abzocke und Schwachsinn erkenne, dann bennene ich diesen auch (ist eine negative Eigenschaft von mir, und ich entschuldige mich dafür)

Danke an CB für das Update. Habe kürzlich mit MMA Training begonnen, und das könnte für einen Anfänger ja eine sinnvolle Ergänzung sein. Vor allem da ich eh schon das One-Abo nutze wg. Music (family) und der 2. Cloud Speicher Stufe (2TB). Da waren die Einzelpreise schon fast da wo das One Abo liegt.

Geringverdiener schrieb:
Apple ist tatsächlich sehr clever das sie zum Anfang des Jahres so eine gebürenpflichtige Anwendung auf die "Masse mit den guten Vorsätzen werfen"

US-Release: Mitte Dezember 2020
https://www.apple.com/newsroom/2020...s-the-future-of-fitness-launches-december-14/
Und der Release im Dezember wird eher wenig mit "Vorsätzen" zu tun haben sondern einfach weil Apple neue OS-Versionen im September releast und Fitness+ auch eine Unterstützung durch das OS braucht, ein Release im Sommer wäre einfach... unrealistisch, da zu nah an neuen OS-Versionen um das noch dazwischen zu quetschen.

Hatte mal das 3 Monatige Probeabo, aber hab da echt nichts für mich entdeckt.
Gibt es da inzwischen irgendwelche Trainings für Leute mit "ausgeprägter sportlicher Basis"?

Conditioning? Outdoor-Zeugs?

Wer regelmässig Sport treibt, braucht so ein Quatsch nicht. Smartphone und Training schliesen sich sowieso aus.

Geringverdiener schrieb:
Ich stelle mir nichts unbequemeres vor als ein Telefon beim trainieren die ganze Zeit zu beobachten um auf dem winzigen Display aus 2 Meter entfernung zu sehen wie Gregg mir einen Spagat demonstriert.

Ich glaube, das stellst Du Dir falsch vor. Du spiegelst entweder Dein iPhone auf den TV oder hast ein Apple TV, der die App sowieso nativ hat. Ein iPad wird auch noch dafür taugen, am Handy Bildschirm werden da die Wenigsten trainieren. Mit einer Watch bekommst Du gleich noch Deine Vitalwerte live mit angezeigt, so in etwa:

Bildschirm­foto 2023-01-09 um 12.06.08.png

Im Prinzip wie früher, als es noch die Aerobicsendungen auf diversen TV Kanälen gab. ;)
Ergänzung ()

FGA schrieb:
Wer regelmässig Sport treibt, braucht so ein Quatsch nicht.

Das ist auch nicht die Zielgruppe sondern eher die Leute, welche sonst gar nichts tun würden, weil sie keine Lust haben mit anderen im Gym zu schwitzen und bei schlechtem Wetter sowieso nicht das Haus verlassen. ;)

Wie schon gesagt, irgendwas tun ist besser als gar nichts. Man hat während Corona gemerkt wie bei vielen die Gesundheit rapide bergab ging.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Geringverdiener
Geringverdiener schrieb:
ich bin kein Apple-Hater, aber wenn ich abzocke und Schwachsinn erkenne, dann bennene ich diesen auch (ist eine negative Eigenschaft von mir, und ich entschuldige mich dafür)
Leider klingt dein Geschreibe aber nach Apple-Hate, da Du offenbar keine Ahnung von dem Thema hast, es dir aber anmaßt, es als "Abzocke und Schwachsinn" zu beschreiben.

Fitness+ gibt es seit über zwei Jahren und wird seit dem kontinuierlich erweitert: das ist sicher nicht in einem Jahr von der Bildfläche verschwunden.
Der Vergleich mit den Jahresverträgen bei Fitness-Studios ist auch hinfällig, da man Fitness+ monatlich kündigen kann.

@Domyyy
"Outdoor-Zeugs"... an was hast Du da gedacht? Der Fernseher steht ja meistens nicht draußen. Abgesehen davon, sind die Trainings ja zwangsweise räumlich stark begrenzt (also man legt keine Strecken zurück) weil man das Bild im Blick haben soll, da hätte "draußen" dann eigentlich keinen Vorteil.
Soweit ich weiß, ist Fitness+ generell eher für "Sportmuffel" gedacht und eben nicht für Leute, die sowieso schon viel Sport machen (wobei ich persönlich z.B. dass HIIT sehr anstrengend fand... und Yoga würde manchen "Sportlern" bzgl. Beweglichkeit wahrscheinlich auch nicht schaden :p)

@FGA
Und wer bisher nicht regelmäßig Sport treibt?
Und was soll überhaupt "brauchen" heißen? Man braucht auch kein Fitness-Studio, um sich sportlich zu betätigen und trotzdem sind Fitness-Studios kein Quatsch.
Abgesehen davon: nur weil ich jeden Tag Joggen gehe, kann ich doch trotzdem mit Fitness+ noch Yoga, HIIT usw. machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Wieso brauch man erst ein App und ein Gerät, das man Sport macht?
80% nutzten es nur zum Spaß und hören dann auf.
Wer sowieso Sport macht. dem bringt es ein Mehrwert. Aber der Rest, nice-to-have nur.

ZeusTheGod schrieb:
@Domyyy
"Outdoor-Zeugs"... an was hast Du da gedacht? Der Fernseher steht ja meistens nicht draußen. Abgesehen davon, sind die Trainings ja zwangsweise räumlich stark begrenzt (also man legt keine Strecken zurück) weil man das Bild im Blick haben soll, da hätte "draußen" dann eigentlich keinen Vorteil.
Soweit ich weiß, ist Fitness+ generell eher für "Sportmuffel" gedacht und eben nicht für Leute, die sowieso schon viel Sport machen (wobei ich persönlich z.B. dass HIIT sehr anstrengend fand... und Yoga würde manchen "Sportlern" bzgl. Beweglichkeit wahrscheinlich auch nicht schaden :p)
Bezüglich Outdoor war das letztendlich die Frage, ob man auf den Bildschirm angewiesen ist oder ob es auch Audiogeführte Workouts, z.B. für die Watch, gibt. Das hast du aber beantwortet.

Beweglichkeit ist bei mir so ein Problemthema, weil ich das Dehngefühl einfach total hasse. Jede Sekunde ist pure Qual.
Wird die Beweglichkeit durch Yoga denn nennenswert verbessert? Und wenn ich da auch wieder irgendeine Dehnung für 30+ Sekunden halten muss, bin ich leider raus :/
Wie ist Yoga in Apple Fitness gegenüber normalen YouTube-Videos o.ä. zu bewerten?

Geringverdiener schrieb:
aber wenn ich abzocke und Schwachsinn erkenne,
Wenn du bei Apple Fitness+ Abzocke und Schwachsinn erkennst, dann solltest du deinen Schwachsinnsdetektor mal ganz dringend auf Schwachsinn überprüfen lassen....

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Geringverdiener
@Domyyy
Eins vorweg: ich bin in dem Bereich (Yoga usw.) nicht sonderlich bewandert und hatte Fitness+ das letzte Mal von ungefähr einem Jahr abonniert.

Soweit ich weiß ist das einzige outdoorige weiterhin dieses "Gehen mit XYZ".

Zum Thema Yoga: Meines Wissens (und auch laut berichten von Bekannten) fördert Yoga (wobei es da natürlich auch unterschiedlichste Varianten gibt) definitiv die Beweglichkeit. Eine kurze Internetrecherche bestätigt das.
Nach meinem Verständnis ist allerdings das Steigern der Beweglichkeit ohne Dehnen eher nicht möglich... also da müsstest Du wohl durch :)
Den Vergleich zu YouTube kann ich nur bedingt ziehen, da ich mich damit nicht beschäftigt habe. Meine Erfahrung sagt mir allerdings, dass es auf YouTube sicher (mindestens) gleichwertige Inhalte gibt. Der Vorteil bei Fitness+ (nicht nur Yoga) ist die gute Zugänglichkeit und die nahtlose Integration über die Geräte hinweg (wie häufig bei Apple): AppleTV (oder auf der Reise im Hotel eventuell iPad/iPhone) starten, Fitness-App öffnen, Training aussuchen (Filtern z.B. nach Dauer und Musik-Richtung) und los geht's (die Watch ist eh am Handgelenk). Durch die (üblicherweise) drei Trainer werden die Aufgaben auch immer gleichzeitig in drei "Schwierigkeitsgraden" gezeigt und man sieht am Bildschirm direkt die Vital-Werte die von der Uhr aufgezeichnet werden. Dann noch das (für viele) motivierende Schließen der Ringe und man hat ein rundes Gesamtpaket.

Wenn Du im Apple-Universum unterwegs bist, kannst Du es ja einfach (kostenlos) ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Domyyy und Loopman
FGA schrieb:
Wer regelmässig Sport treibt, braucht so ein Quatsch nicht. Smartphone und Training schliesen sich sowieso aus.
Also dem möchte ich widersprechen (2ter Satz). Ich nutze regelmäßig Freeletics am Smartphone. Beim joggen ists für die Musik auch immer dabei.

Zurück
Oben