News Apple Fitness+: Zusammenarbeit mit Strava für neue App-Integration

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Am Anfang eines jeden Jahres sind die Fitnessstudios voll, doch schon nach zwei Wochen legt sich der Andrang wieder. Die von vielen getroffenen guten Vorsätze nutzt auch Apple, um neue Programme für Krafttraining, Pickleball, Yoga und Atemmeditation sowie eine neue Zusammenarbeit mit Strava für Fitness+ einzuführen.

Zur News: Apple Fitness+: Zusammenarbeit mit Strava für neue App-Integration

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, tomasvittek, aid0nex und 3 andere
Begleitet wird dies mit einem speziellen Fitness+-Testangebot für Strava-Abonnenten, denn neue und bestehende Strava-Abonnenten können bis zu drei Monate Fitness+ kostenlos einlösen – 2 Monate mehr als neuen Fitness+-Nutzern normalerweise gewährt wird.
Also zwei Abos nach Ablauf der 3 Monate? Ne lass mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Seven2758 und hanjef
Apple Fitness+ ist inzwischen seit über einem Jahr mein täglicher Begleiter. Bin sehr zufrieden damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jesuismey, tomasvittek und eigsi124
Schöner wär eine Fitness -> Strava Synchronisation😁

Ich nutze noch heute dafür eine 3rd Party App.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dory und hanjef
Ich hasse Strava. Nicht die Idee an sich, aber was es mit vielen Leuten macht.

Seit dem quasi vor unserer Haustür ne Strava-Strecke entlang geht heizen hier wirklich Asoziale entlang. Ich fahre selbst Rennrad und kanns einfach nicht mehr verstehen wie man sowas wie Strava und die Achievements tatsächlich ernst nehmen kann und viele andere Menschen durch dummes Fahren und Laufen in Gefahr bringt.

Wird wahrscheinlich noch schlimmer durch die Integration.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Marflowah, Milkywayne und 13 andere
@tobiliebtwuffer Sehe ich absolut genauso. Ich gehe diversen Fahrradarten nach und nutze auch Strava. Aber wenn Personen unterwegs sind, auf die ich Rücksicht nehmen kann / sollte, ist mir die KOM vollkommen egal!
Sehen leider sehr viele nicht so, wenn ich sehe wie viele Dödel hier am Wochenende mit Vollgas zwischen Familien mit Kinderwagen, spielenden oder selbst (teilweise noch unsicher) fahrenden Kindern durchzischen... :-(

• Gefällt mir
Reaktionen: mithraldur
Aladan schrieb:
Apple Fitness+ ist inzwischen seit über einem Jahr mein täglicher Begleiter. Bin sehr zufrieden damit.
Bei mir ist zum Training seit Jahrzehnten Brain.exe mein Begleiter:
wäre mir irgendwie zu nervig & umständlich alles zu Protokollieren,
im Gym sowieso, jeder Satz/Wiederholungen eintragen, die Pausenzeiten usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Milkywayne, the_IT_Guy und Eisenoxid
@tobiliebtwuffer @RedDragon83 Dann meldet diese Segmente doch bei Strava. Sucht das Segment über die Website heraus, und wählt dann Aktionen -> Feedback zu diesem Segment -> In diesem Segment besteht Gefahr, und beschreibt dann, warum das Segment eine Gefahr provoziert.
Die Segmente sind crowdsourced und nicht von Strava selbst, denn aus den reinen Kartendaten lässt sich weder gut bestimmen, wo Segmente Sinn ergeben, noch wo sie eine Gefahr darstellen. Deshalb gibt es diese Funktion. Nutzt sie!

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Gurkenwasser, Marflowah und 5 andere
Taube Nuss schrieb:
Bei mir ist zum Training seit Jahrzehnten Brain.exe mein Begleiter:
wäre mir irgendwie zu nervig & umständlich alles zu Protokollieren,
Dann bist du einfach nicht die Zielgruppe.

• Gefällt mir
Reaktionen: °Sn0wFlow°, tomasvittek und Taube Nuss
Ob das dafür sorgt, dass die Leute länger mit ihren Vorsätzen durchhalten?
Ich bezweifle es irgendwie...

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva und -=[CrysiS]=-
Majestro1337 schrieb:
Dito, Fett bleibt Fett.

Bevor jetzt alle ausflippen, ich sei herablassend und was weiß ich nicht - meine Güte ist das heute eine Sissigesellschaft - es gilt mir und mir ganz allein. Ich würde meine Fitness zwar gerne ändern, allerdings kickt da mein Schweinehund jegliche Ambitionen nach kürzester Zeit von der Bühne und übernimmt.

tobiliebtwuffer schrieb:
Ich fahre selbst Rennrad und kanns einfach nicht mehr verstehen wie man sowas wie Strava und die Achievements tatsächlich ernst nehmen kann und viele andere Menschen durch dummes Fahren und Laufen in Gefahr bringt.
Na ich finds eigentlich zimlich nice. Es motiviert mich schon mehr als früher. Aber da ich das nur auf uphils reduziere bringe ich da auch niemanden ernsthaft in Gefahr.

Das dann strecken durch wohngebiete führen ist natürlich blödsinn.

Aber seit die e-biker ebenfalls strava nutzen ist die Rangliste sowieso frün ar****. Ich fahre hauptsächlich gegen meine eigene Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und Uri1976
Taube Nuss schrieb:
Dafür gibt es Apps, die machen das fast komplett automatisch. 🤷🏻‍♂️

tobiliebtwuffer schrieb:
Ich hasse Strava. Nicht die Idee an sich, aber was es mit vielen Leuten macht.

Seit dem quasi vor unserer Haustür ne Strava-Strecke entlang geht heizen hier wirklich Asoziale entlang. Ich fahre selbst Rennrad und kanns einfach nicht mehr verstehen wie man sowas wie Strava und die Achievements tatsächlich ernst nehmen kann und viele andere Menschen durch dummes Fahren und Laufen in Gefahr bringt.

Funktioniert das überhaupt mit den Sensoren? Mach das in der Richtung erst seit nem halben Jahr und hatte keine Lust auf nen teuren Fahrradcomputer von Garmin, Wahoo etc. und nutze stattdessen ein altes S8 mit nem Ant+/BT-Sensor für Geschwindigkeit und Trittfrequenz und dachte erst an Strava aber die unterstützen das scheinbar gar nicht mehr.
Hab jetzt stattdessen die Wahoo-App und Komoot...

Hate the Game not the Players passt dazu wohl, wobei ich auch nen Groll auf diese ganzen Knallköppe hab (alle Arten von Fahrrädern) die im dunkeln unbeleuchtet rumeiern teilweise einfach nicht eingeschaltet, teildefekt (mal an den Steckern ruckeln kann schon helfen), komplett verstellt oder eben gar nichts dran.
Hoffentlich setzt bei denen mal ein Umdenken bevor sie mangels Sichtbarkeit übersehen wurden und nen richtigen Unfall hatten...

Ich bin skeptisch gebe aber zu dass ich seit ich ne Smartwatch habe (Anfang 2020, bzw. schon vorher Mi Band 2/3) auch manchmal nochmal abends raus gehe um auf mein Tagesziel von 9500 Schritten zu kommen.
Aber dann noch soviel dafür zu blechen (ähnlich wie bei diesem Peloton-Kram wo ich mir lieber ein vorhandenes Rad auf die Rolle bzw. Trainingsständer packen würde).

Silencium schrieb:
Dito, Fett bleibt Fett.

Bevor jetzt alle ausflippen, ich sei herablassend und was weiß ich nicht - meine Güte ist das heute eine Sissigesellschaft
Mir fallen da eher ganz andere Begriffe ein als Herablassend.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
Das braucht man um fit zu bleiben? Und sogar im günstigsten Abo? Warum sind die Römer nicht schon darauf gekommen?…

Zuletzt bearbeitet:
Schade das Apple Fitness+ nicht auf deutsch ist und nur auf Englisch hab es probiert und war einfach enttäuscht
Ergänzung ()

DrSeltsam95 schrieb:
wobei ich auch nen Groll auf diese ganzen Knallköppe hab (alle Arten von Fahrrädern) die im dunkeln unbeleuchtet rumeiern teilweise einfach nicht eingeschaltet, teildefekt (mal an den Steckern ruckeln kann schon helfen), komplett verstellt oder eben gar nichts dran.
Viel schlimmer sind Leute die im Auto sitzen und den Blinker nicht kennen… soll ich hellsehen in welche Richtung die anderen wollen oder was ?..

Majestro1337 schrieb:
Ob das dafür sorgt, dass die Leute länger mit ihren Vorsätzen durchhalten?
Doch, begleitendes Spielzeug kann schon helfen. Wie viel länger, ist natürlich eine andere Frage.

Aber ja, für mich ist es auch nicht. Sport ist für mich die Zeit ohne den ganzen Technikkram. Ins Gym kommt nur meine altes Galaxy S5 mit ner stark abgespeckten Spotify-App, sonst geht da nichts (auch, weil zu alt).

@pseudopseudonym ich fahre auch gravel mit Fahrradcomputer, Leistungsmessung und so technik-schnickschnack. Aber ich würde es nicht durchhalten wenn mir das eigentliche fahren und die Natur nicht so viel Freude machen würden.
Deswegen hab ich im Winter auch kaum Motivation.
Im fitti pumpen nur um den pumpens Willen, aus sozialem Druck oder was weiß ich kann ich mir für mich daher mit noch so tollen Gimmicks nicht vorstellen.

Zurück
Oben