Apple Garantie Probleme

@51%
dogio1979 hat das mit der Gewährleistung weiter oben geklärt. Wegen den 6 Monaten Gewährleistung die man beim Händler effektiv hat nimmt sich das Jahr Garantie bei Apple gar nicht so schlecht aus. Mit dem kostenpflichtigen Apple Care sind es dann 2 bzw. 3 Jahre.

Ja, ich habe die neuen iMacs für heute erwartet. Selbstverständlich rein zufällig zum Start von Windows 7. Ein Schelm wer da Böses denkt. Ich interessiere mich aber eher für ein 15" MacBook Pro welches den Windows-PC ablösen soll.
 
Gewährleistung hast du nur bei dem Händler wo du den Shuffle gekauft hast, Gewährleistung bezieht sich auf Auslieferungsmängel. Welche du nach einem halben Jahr deinem Händler gegenüber nachweisen musst.

Garantie ist eine Freiwillige Leistung des Herstellers. Dieser Garantiert die bei einem Shuffle zum Beispielt das der Funktionsumpfang bei dafür vorgesehenen gebraucht ein jahr gewährleistet ist.

Was lernen wir daraus. Ein Jahr ist ganz schön knapp und gemein von Apple, aber es ist eine Freiwillige leistung und einem geschenktem gaul fasst man nicht ins maul. :D
 
Leider musste ich feststellen, dass Apple seinen Gewährleistungsansprüchen nicht in im geringsten nachkommt.
Bei meinem Handy war während der zwei Jahre Gewährleistung das Mikrofon defekt und das ohne irgendeiner Schuld meinerseits (weder runter gefallen, noch irgendwie anders zu Schaden gekommen). Somit muss ich davon ausgehen, dass bereits zum Kauf ein Mangel vorgelegen hatte.
Trotzdem war Apple nicht bereit das Handy auf ihre Kosten zu reparieren.
Schade, denn ich bin bis jetzt davon ausgegangen, wenn ich ein so teueres Produkt kaufe, sollte es doch mindestens zwei Jahre und eigentlich sogar länger halten. Eine Frechheit, wie Apple ihre „Zusatzgarantie“ verkaufen will und mit ihren Kunden umgeht.
Da ja nun der Schaden nicht in den ersten sechs Monaten auftrat, muss ich nun nachweisen, dass der Schaden bereits beim Kauf vorgelegen hat. Werde mich nun mal von einem Anwalt beraten und ggf. ein Gutachten erstellen lassen, denn das darf man sich einfach nicht bieten lassen! So geht man nicht mit Kunden um!
Für mich steht fest, nie wieder Apple, auch wenn es ein wenig schmerzt!
 
Apple ist in ihrer Garantie zeit sehr gut aufgestellt auch Kulanz bei kürzlich vergangener Garantie geht bei Apple einiges.
Unsere deutsche Gewährleistung ist praktisch ein zahnloser Tiger.
Gewährleistung hat man nicht gegen den Hersteller sondern den Händler! Nach 6 Monaten musst du bei Gewährleistung beweisen das der Fehler bei Erhalt des Gerät schon vorhanden war. Praktisch ist genau dieser Beweis nicht wirtschaftlich zu erbringen.

Gewährleistung ist keine Garantie ... jeder Händler der etwas nach der Herstellergarantie und nach Ablauf der 6 Monate tauscht macht dieses aus Kulanz und man hat keinen Anspruch (ohne gutachten zumindest).

Apple kann man nur immer den APP ans Herz legen, ab und an gibt es die auch günstig im Angebot!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neumi_67 schrieb:
Werde mich nun mal von einem Anwalt beraten und ggf. ein Gutachten erstellen lassen, denn das darf man sich einfach nicht bieten lassen! So geht man nicht mit Kunden um!
Für mich steht fest, nie wieder Apple, auch wenn es ein wenig schmerzt!

leidig...das Gutachten darf man selbst bezahlen ( nicht billig und das Geld erhält man auch nicht retoure )

kurz: zuerst kein Geld für ein iphone + appleCare haben ...dann herum jammern, wegen nicht erbrachter Leistungen, welche der
Jammerer gar keine Anspruch hat, bzw. nicht erwirken kann, da ein Geldbeutelproblem ( die Gegenseite erhöht den Streitwert, alles wird
teuer - evtl. ein Vergleich, nix Urteil und fertig ist die Laube )

Wer so viel Zeit im Leben hat, f. d. ganze Klagerei, der soll sich gleich 5 x iphones kaufen und notorisch klagen.




apple care f. 30 euro gekauft. code aktviert. iphone eingeschickt. Tauschgerät bei ebay zum gleichen Einkaufspreis wieder verkauft.
Android Note 2 f. 600 euro gekauft, vor paar Monaten. Heute nur noch 280 euro Restwert. 320 euro getötet in der kurzen Zeit.
Update auf KitteCat = unwahrscheinlich, dass was nachgeliefert werden wird. Leider.
 
ich halte es auch für äußerst fragwürdig (evtl sogar dumm) ein gutachten welchen DU SELBST bezahlen musst zu erstellen, für einen fehler der in den ersten 6 monaten nicht aufgetreten ist, und auch wohl noch in ersten jahr nicht aufgetreten ist

aber wer es meint soll es doch gerne machen ;) in deutschland haben an anscheinend noch nicht genug leute gelernt das man mit einer drohung zum anwalt zu gehen oder ein gutachten erstellen zu lassen was zünden kann UND auch noch gerichtlich damit bei solchen aussichtslosen fällen eine chance hat

apple ist SEHR kulat was deine gerante im ersten jahr, oder mit apple care sowieso, betrifft. da brauchst du mit deinem iphone hin gehen und nur einen blödsinn sagen wie das dein homebutton sich anders verhält als vor 2 wochen und du bekommst sofort ein austausch gerät.

und du brauchst auch nicht glauben das du bei samsung, htc und co besser dran bist. dalls dort IRGENDETWAS am handy ist, wird das für WOCHEN! zur reperatur eingeschickt und du darfst auf dein gerät warten. natürlich ohne ersatz oder ähnliches. und wenn du nix finden was du den schreibst, aus gründen, dann bekommst du auch noch ne saftige rechnung.
 
Spielkind schrieb:
Apple schließt die 2-jährige Gewährleistung auf ihrer Homepage aus. Der Hinweis ist bei jedem Artikel in der Produktbeschreibung auf der Homepage hinterlegt.
http://www.apple.com/de/macbookpro/specs.html
:confused_alt:
wie kannst du etwas behaupten und auch noch den link anhängen, in dem genau das gegenteil deiner behauptung steht?

Zitat Apple HP:
In Deutschland haben Verbraucher gemäß BGB innerhalb von zwei Jahren ab Übergang der Ware Anspruch auf eine kostenlose Reparatur, einen kostenlosen Austausch, einen Rabatt oder eine Rückzahlung durch den Händler, wenn das gekaufte Produkt zum Zeitpunkt des Übergangs nicht dem Kaufvertrag entspricht. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

Das MacBook Pro wird darüber hinaus mit 90 Tagen kostenlosem Telefonsupport und einer einjährigen Apple Herstellergarantie geliefert.
 
Ich weiss nicht was ihr alle habt. Ich habe bisher immer innerhalb der 2 Jahre ein Austauschgerät bekommen. Nach Ablauf der 1 Jährigen Garantie, die ich persönlich für ausreichend halte, muss man halt zum Händler wo man es gekauft hat. Ich habe bisher alles bei O2 gekauft und dort wurde auch die Garantie abgewickelt.

Für alles andere gibt es den ACPP.
 
Zurück
Oben