News Apple geht gegen „QuickTime Alternative“ vor

naja im prinzip is die "quicktime alternative" nur die integration im browser. der media player classic spielts im endeffekt ja dann ab.

denk ich ma. wenn ich mich täusch bitte reporten ^^
greetz µatze
 
@46 wenigstens einer der halbwegs nen Überblick hat.
@ die meisten andern: Setzt euch mal en bisschen mit unserem Rechts und Werte System auseinander. Desweiteren würde ich empfehlen mal zu lernen ein Programm (wie den QT-Player) haöbwegs gut zu installieren und einzurichten. Es ist ja schlimm was man da lesen muss. Wie weit ist es eigentlich gekommen, dass eine Firma deren Software regelrecht kopiert wurde und deswegen auch der Kopierschutz in Mitleidenschaft gezogen wurde, nun aufgrund des Versuchs ein dringend Notwendiges Verbreitungsverbot zu erzwigen, dermaßen runtergemacht wird? Das zeugt nur von Ahnungslosigkeit, nichtvorhandener Intelligenz oder einfach davon dass manche nicht in der Lage sind einen Text zu erschließen. Man hat meistens wirklich den Eindruck die Leute hätten nur die Überschrift gelesen.
 
Ich kann Lefteous nur beipflichten, was den Inhalt vieler Posts betrifft. Einiges artet tatsächlich schon in Hasstiraden aus, was hier so zusammengeschrieben wird. Intelligent zu argumentieren scheitert wohl schon an der geisten Reife oder überhaupt der Voraussetzung, zu verstehen. Ehrlich gesagt erschreckt mich das immer öfter - früher war das, so scheint es mir, nicht so extrem.

(wy)
 
Den Player hab ich auch nie gemocht, aber leute was ist daran schlimm das Quicktime Alternative weg ist ?
Ist halt ein weiteres DirectShow Codecpack verschwunden :p

Wenn man sich auskennt, weiss man woher man nen MOV dshow parser herbekommt.
Und die meisten Videostreams darin kann ffdshow (ffmpeg) problemlos dekodieren.
Somit wayne :p
 
Oh nein Apple, ihr werdet untergehn. Freeware macht ja bekanntlich die Grossen vollkommen bankkrott. Siehe z.B. auch Linux... (vorsicht Ironie)

Meine Güte, haben die nicht andere Sorgen außer sämtliche Dinge einzuklagen? Mit ihrem Handy haben sie ja auch schon groß rumgeheult...

And die jenigen die es für einen nötigen Schritt halten:

Wie lange gibt es diesen Quicktime Alternative Kram schon? Soweit ich weiss schon sehr lange...und plötzlich fällt Apple ein, dass man es verbieten müsste? Einfach nur lächerlich. Wie ich schon sagte, ist das gleiche wie mit dem iPhone, dem iPod etc. , bei dem man ja auch das "Design" , den Namen oder wie auch immer einzig für sich beanspruchen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind Leute wie du die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
 
Voodoo_Freak schrieb:
Oh nein Apple, ihr werdet untergehn. Freeware macht ja bekanntlich die Grossen vollkommen bankkrott. Siehe z.B. auch Linux... (vorsicht Ironie)
Schau doch mal bei Wikipedia was Freeware bedeudet und dann überlegst du nochmal, ob das verbreiten einer Software von Apple inkl. Key, unter den Begriff Freeware fällt. :rolleyes:

Das rumgeheule ist doch vollkommen überflüssig. Man kann nach wie vor den MPC für Quicktime Files nutzen.
 
Fällt euch was auf? Ob es nun Freeware oder ne Raubkopie oder sonstwas ist....wenn es für Apple so wichtig wäre das ganze zu unterbinden, hätte man es schon längst machen können.

So wie MS z.B. schon ne ganze Zeit lang versucht die illegalen Windows Versionen zu unterbinden (nur um mal nen Bsp. zu nennen). Damit mir nicht gelcih wieder an den Kopf geworfen wird, ich sei nen MS Fanboy, hier noch nen Bsp: Valve mit seiner online Registrierung über Steam für HL2.

Fällt Apple aber erst jetzt auf - was ist Apple? Bekommt ihr kalte Füße? Warum bloß....eure Hard- und Software ist doch soviel besser als andere Produkte (O-Ton Apple). Aber klar, warum sie erst jetzt den QT Alternative Player verbieten, darauf werde ich hier ganz sicher keine Antwort bekommen. Ist ja auch egal, alle die sich an dem Verbot stören, sind sowieso blöd und behämmert.

Einige Leute haben hier echt nen Schaden, sowas von verblendet von den großen Konzernen, dass sie denen auch jeden Scheiss glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Voodoo_Freak schrieb:
Aber klar, warum sie erst jetzt den QT Alternative Player verbieten, darauf werde ich hier ganz sicher keine Antwort bekommen. Ist ja auch egal, alle die sich an dem Verbot stören, sind sowieso blöd und behämmert.
Hier wird kein alternativer Player verboten, sondern die illegale Verbreitung von Applesoftware inkl. Key.
Das was hier als "Alternative" angeboten wurde ist Quicktime! inkl. Key, ohne den Quicktime Player + MPC + CoreAVC(genauso illegal).

Wie schon mehrfach geschrieben, man kann weiterhin mit dem MPC Quicktimefilme anschauen, mit dem Unterschied, dass man sich jetzt von Apple die Software runterlädt und für die Pro Version korrekterweise zahlen muss.

Einige Leute haben hier echt nen Schaden, sowas von verblendet von den großen Konzernen, dass sie denen auch jeden Scheiss glauben.
Wo siehst du den Zusammenhang zu diesem Thema?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lefteous/Lord.Saddler :
Da fängs ja schon an!
ich muss mir ernsthaft iTunes installieren um mich über die geschichte von QuickTime zu informieren? Oo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer will schon das scheiss Programm von Apple nutzen ICH nicht und bin FROH über die "Erfindung" von der Alternative!
Sollte das so sein werde ich auch APPLE dinge meiden!...

Denn auf deren grosses lahmes werbe versuchtes Programm habe ich kein Bock!
 
das ist doch das letzte
ich hasse den Quick Time player voll mit werbung und für die meisten Funktionen soll ich auch noch bezahlen die in allen andern Playern selbstverständlich sind und die Oberfläche ist total zum ätzen.
Früher hab ich Mov. datein einfach vermieden weil ich Quick time nicht wieder installieren wollte dann hab ich QuickTime Alternative gefunden war war gegeistert
keine werbung Viel bessere oberfläche und funktionen wie speichern unter aus dem internet

Soll doch Appel aus den Fehlern lernen warum alle zu QuickTime Alternative laufen weil das Orginale Quick Time schrott ist.
fügt das einfach ein besseres GUI ein macht die werbung weg das wäre doch schon mal ein anfang und es würden wieder mehr Quick time verwenden aber Nein Verbieten geht viel einfacher

naja ich hoffe QuickTime Alternative überlebt das weil das orginal kommt mir nicht mehr auf den rechner kann ich halt kein Mov gucken immer noch besser als mit einen verkruppelten abgespeckten player der nichts kann sich rumzuärgern
 
Wird hier überhaupt ein Beitrag gelesen?

VLC und FFDShow können Quicktime auch ohne Apple Software wiedergeben. Wenn man den Quicktimeplayer nicht nutzen möchte, dann läd man sich den MPC runter und schaut damit die *.mov Files an. Niemand ist auf den Quicktimeplayer angewiesen, daran wird auch ein berechtigtes Verbot der Quicktime "Alternative" nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also iTunes ist ja auch kein Eratz, frisst Resourcen wie nichts gutes. Der Windows Media Player belegt 8MB RAM, iTunes 32MB bei mir. Und dann kommen da auch noch die lästigen Programme die iTunes mit insstalliert (itunes helper und ipod service, die immer mitm System mitgestartet werden). Zudem macht iTunes mehr Prozessorlast beim Abspielen.
So gut Apples Betriebssystem ist, so schlecht sind QT und iTunes.
Ne, ich hab mir jetzt grad nochmal den QT Alternativ Installer auf Platte gesichert, falls ichs mal brauche.

Allerdings würde ich mich interessieren, was los wäre, wenn microsoft sowas gemacht hätte, ich glaub dann müsst der Thread schon lange gesperrt sein ;)
 
Und den Autostart Eintrag, der sich jedes mal neu schreibt wenn man den Player öffnet bitte auch unterbinden, und mal was mit CPU und RAM Auslastung überlegen.
Vorher kommts mir net in die Tüte nochmal den Singleplayer der sich dann auch gleich alle Formate und den eigenen PC krallen will wegen einem Format zu installieren, da beschimpf ich doch lieber Webseitenbetreiber die sollen keine mov's benutzen :D
 
mit .mov files habe ich vieleicht ein oder zweimal im jahr zutun aber ich habe mir eben nochmal die neuste version schnell gezogen (1.81), weil der apple SCHROTT-Player kommt mir nicht auf die platte.

schönen gruss an apple , ihr wisst ja wo ihr euch euren werbe schrott player hinstecken könnt.
 
Ich weiss gar nicht, was hier alle mit "Werbung" meinen. Ich habe keine Werbung. Oder meint ihr die abschaltbare Option "Hot Picks automatisch anzeigen"?
Ich arbeite aber auch am Mac, evtl. ist die PC-Version ja anders. Am Mac ist der QuickTime Player wunderbar.
 
Voodoo_Freak schrieb:
Einige Leute haben hier echt nen Schaden, sowas von verblendet von den großen Konzernen, dass sie denen auch jeden Scheiss glauben.

Sorry aber ich glaube, dass der Entwicker einer Software immer noch das Urheberrecht daran behält, wenn er nicht freiwillig darauf verzichtet. Verblendet sind die Leute, die so naiv sind, zu glauben, QuickTime Alternative welches zu 90% aus Original-Apple-Dateien besteht und sogar einen QuickTime Pro-Key enthält, als "legal" einzustufen. Immer wieder schön, wie hier die Rechtslage verdreht wird. Wieso beschweren die sich denn erst jetzt, hätten sie ja schon viel früher tun können bla bla... Euch ist doch egal was große Konzerne machen, man ist doch pauschal immer dagegen.

Und in der Gefahr dass ich mich wiederhole: Ich verabscheue Apple eigentlich. Es gibt Dinge, die ich mir nie Anschaffen werde...

Btw: Es hätte den Machern von QuickTime Alternative auch schon früher bekannt sein können, dass es illegal ist. Man kann illegales Verhalten auch einstellen, ohne erst darauf hingewiesen werden zu müssen. Ich hab auch auf WinFuture mehrmals darauf hingewiesen, dass das Ding sicher nicht legal sein kann, aber die Redakteure haben da wohl taube Ohren...

Edit: Ach ja... QuickTime Alternative war ja nie ein Player, wieso wird jetzt immer rumgemotzt dass der QuickTime Player so scheisse sein soll (gut, ist er ja auch). Ich kapiere nicht, wieso jetzt plötzlich alle denken, es sei unmöglich, dass andere Player QuickTime-Dateien abspielen... darum ging's Apple gar nicht. Ihnen ging es um die Verletzung der Urheberrechte. Und wie auch schon gesagt: Dass es keine Klage gab, zeigt eigentlich die Gutmütigkeit - aber stattdessen wird kritisiert, dass man es erst so spät verlangt...

Edit2:
Stellvertretend für viele: @roboto: Merkst du eigentlich, was für einen Käse du da von dir gibst?
Installiert den QuickTime Player, entfernt den Autostart und nehmt als Player den Media Player Classic - wo ist da der Unterschied zu QuickTime Alternative, bis auf die Tatsache, dass der QuickTime Player wohl ein paar MB mehr Speicher belegt und nicht direkt einen QuickTime Pro-Key enthält?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass diejenigen von Euch, die hier groß rumplärren und schwören, nie wieder Apple Produkte zu verwenden, sich dann schlussendlich auch an ihr Versprechen halten werden. Hat man wenigstens in Mac-Foren seine Ruhe. :rolleyes:
 
Naja, ich sehs nicht so eng! Sicher schade, dass einem so eine Alternative genommen wird, aber wo trifft man schon großartig auf die entsprechenden Formate, die QT voraussetzen? Mir fällt da spontan gerade mal die Apple Trailer Seite ein. Mir stinkts dann auch, wenn ich das unter Linux knicken kann und unter Mac OS X auf QT angewiesen bin. Da sehe ich die Verbreitung von WMV Dateien wesentlich kritischer, denn die findet man nicht nur im Netz an fast jeder Ecke. Nur bekommt dieses Problem ja nur ein geringer Teil mit. Insofern halte ich das Geschrei und Geschimpfe von einigen hier für arg übertrieben. Alternative Player sind gut, offene Formate wären mir aber viel lieber.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben