Voodoo_Freak schrieb:
Einige Leute haben hier echt nen Schaden, sowas von verblendet von den großen Konzernen, dass sie denen auch jeden Scheiss glauben.
Sorry aber ich glaube, dass der Entwicker einer Software immer noch das Urheberrecht daran behält, wenn er nicht freiwillig darauf verzichtet. Verblendet sind die Leute, die so naiv sind, zu glauben, QuickTime Alternative welches zu 90% aus Original-Apple-Dateien besteht und sogar einen QuickTime Pro-Key enthält, als "legal" einzustufen. Immer wieder schön, wie hier die Rechtslage verdreht wird. Wieso beschweren die sich denn erst jetzt, hätten sie ja schon viel früher tun können bla bla... Euch ist doch egal was große Konzerne machen, man ist doch pauschal immer dagegen.
Und in der Gefahr dass ich mich wiederhole: Ich verabscheue Apple eigentlich. Es gibt Dinge, die ich mir nie Anschaffen werde...
Btw: Es hätte den Machern von QuickTime Alternative auch schon früher bekannt sein können, dass es illegal ist. Man kann illegales Verhalten auch einstellen, ohne erst darauf hingewiesen werden zu müssen. Ich hab auch auf WinFuture mehrmals darauf hingewiesen, dass das Ding sicher nicht legal sein kann, aber die Redakteure haben da wohl taube Ohren...
Edit: Ach ja... QuickTime Alternative war ja nie ein Player, wieso wird jetzt immer rumgemotzt dass der QuickTime Player so scheisse sein soll (gut, ist er ja auch). Ich kapiere nicht, wieso jetzt plötzlich alle denken, es sei unmöglich, dass andere Player QuickTime-Dateien abspielen... darum ging's Apple gar nicht. Ihnen ging es um die Verletzung der Urheberrechte. Und wie auch schon gesagt: Dass es keine Klage gab, zeigt eigentlich die Gutmütigkeit - aber stattdessen wird kritisiert, dass man es erst so spät verlangt...
Edit2:
Stellvertretend für viele: @roboto: Merkst du eigentlich, was für einen Käse du da von dir gibst?
Installiert den QuickTime Player, entfernt den Autostart und nehmt als Player den Media Player Classic - wo ist da der Unterschied zu QuickTime Alternative, bis auf die Tatsache, dass der QuickTime Player wohl ein paar MB mehr Speicher belegt und nicht direkt einen QuickTime Pro-Key enthält?