Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple HomePod 2: Besserer Klang, Matter, neue Sensoren und mehr Funktionen
Mit der 2. Generation spendiert Apple dem großen HomePod einen Nachfolger, der ab heute bestellt werden kann und beim Smart Home mit Matter, Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor und Geräuscherkennung auf den aktuellen Stand der Technik gehoben wird. Auch der Klang soll im Vergleich zur ersten Generation zugelegt haben.
beim wlan gespart (vorher ac), 2 hochtöner weniger, gleicher preis.. gut, gleicher preis vll nur wegen den einsparungen, schaut man sich die anderen preiserhöhungen an.
aber schon mutig irgendwie.. hab ja selbst 2 und find sie ziemlich gut (nutze sie nur ohne siri), aber es hatte ja schon gründe, warum sie keiner gekauft hatte beim ersten versuch, der preis war ja nur eine sache
@Frank Kleiner Typo in der Überschrift: BesserER Klang
Ansonsten nettes Update. Brauch nur die Minis, daher is der große für mich uninteressant, aber spannend, dass die Sensoren schon verbaut sind und nur noch freigeschaltet werden müssten! Wusste ich noch gar nicht. Mal sehen, ob ich da passende Automatismen zum Duschen finden kann
Beim ersten gab es Probleme damit, dass das Silikon im Standfuss Holzmöbel angegriffen hatte und Apples reagiert mit, dass man doch was dazwischen legen sollte. Also halt nicht wirklich angemessen für die Art des Problems. Was gar nicht gut bei den Kunden ankam.
Dann war die Soundqualität auch nicht so berauschend für die Preisklasse und noch ein paar andere Sachen, die den HomePod 1 das Genick gebrochen haben.
Man braucht es deshalb, weil du dir mit Geraeten mit schlechtem WLAN Standard die Banbreite auf anderen Geraeten klaust. Noch schlimmer ist es aber bei Synology, die teilweise nur WLAN g verbauen. Wenn du da ein paar von im WLAN hast kannst du deinem 2,4Ghz WLAN bye bye winken.
Ich hatte zwei davon. Im StereoModus war’s okay. Damals hat Apple über ein Jahr keinen Support für macOS geboten - Du konntest ergo keinen Film auf dem Mac gucken und auf die Boxen in Stereo den Sound ausgeben. Einfach ein Witz.
Außerdem gibt es keinen gescheiten EQ und wenn dann nur für iTunes / Music.
Ja, Spotify besitzt noch einen eigenen …
Für mich zu teuer, Siri war okay, aber kein Wunder der Technik. Nutze Siri gar nicht, komme mir dabei auch irgendwie dämlich vor 🙊🙈
„Hey, Computer …“ oder „Jeffrey …“ fände ich besser 😁
Bei Lautsprechern kaufe ich lieber dedizierte mit smarter Technik davor, denn dann tut es nicht so weh wenn der smarte Teil irgendwann ausgetauscht werden muss. Der HomePod hat nicht einmal Anschlüsse, selbst das Stromkabel war fest verbaut. Also ich halte oft genug Stücke auf Apple, aber dieses Produkt und genannte Schwächen gehen einfach gar nicht!
Ich werde definitiv die Finger davon lassen. Habe mir damals mit großer Vorfreude den Homepod der ersten Generation gekauft - nur um dann bitterlich enttäuscht zu werden, noch nie hatte ich ein schlechtes Apple-Produkt, außer diesem Ding!
Klang ist absolut traumhaft, aber Software und Siri waren derart verbuggt und grausig, sodass ich das Ding nach nem Jahr verkauft habe an irgendeine arme Seele bei Ebay Kleinanzeigen.