News Apple iAd: Werbung in Vollbild und Video noch dieses Jahr

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Apple wird einem aktuellen Medienbericht nach die eigene Werbeplattform iAd ausbauen und noch in diesem Jahr entsprechende Unterbrecherwerbung im Vollbildformat samt Videowiedergabe einführen. Mit einer solchen Werbeform will Apple den Reklame buchenden Kunden garantieren, dass mehr Nutzer erreicht werden können.

Zur News: Apple iAd: Werbung in Vollbild und Video noch dieses Jahr
 
Jeder hasst Werbung, gerade wenn sie so aufdringlich ist und nicht einfach weggeklickt werden kann.

Ich kann da die Apple Kunden jedoch verstehen. Alles was digital angeboten wird, nimmt man ja mittlerweile selbstverständlich als kostenfrei hin.

Solange das Angebot also kostenfrei bleibt, kann/muss ich damit leben. :-)
 
Da freut man sich doch, wenn unterwegs hochauflösende Werbevideos von alleine laden udn das Inklusivvolumen leersaugen.

Ich finde die Werbeblinkerei auf dem iPad schon beim Taschenrechner unerträglich.

Für die Werbenden ist es überzeugend.
Für die Consumer nur nervig.
 
Bei Android kann man sich ja wenigsten Werbeblocker wie AdAway über alternative Marktplätze installieren. Dann hat man auch in kostenfreien Apps keine Werbung mehr.

Ein Iphone mit Vollbildwerbung würde ich zurückschicken.
 
Soso,

Erfahrung mit audiobasierten Werbeunterbrechungen...
Klingt als würden Apple iPhone Benutzer demnächst Spass beim eigentlichen Telefonieren bekommen :D
 
Wenn man das Ei dafür geschenkt bekommt, geht's für mich in Ordnung... Achso, das war so gar nicht geplant? Also 800,- für ein Pad, das einem dann ungefragt Werbung in gekauften Apps unterjubelt? Die können Ihren S... behalten... Ich hoffe, das geht sowas von nach hinten los...
 
JamesFunk schrieb:
Ich finde die Werbeblinkerei auf dem iPad schon beim Taschenrechner unerträglich.

Beim iPad gibt es doch gar keine Taschemrechner-App von Apple. Kann also nur Third-Party sein und was die für Banner schalten, ist den Entwicklern überlassen. Es gibt genug kostenfreie Alternativen ohne Werbung.
 
etking schrieb:
Bei Android kann man sich ja wenigsten Werbeblocker wie AdAway über alternative Marktplätze installieren. Dann hat man auch in kostenfreien Apps keine Werbung mehr.

Also so eine Einstellung ist widerlich, früher nannte man sowas Schmarotzer. Ist genauso bei Youtube, da werden teilweise wirklich aufwändige Videos produziert und die Leute haben Werbeblocker, so dass der Macher bloß keinen Cent bekommt.

Oder hier, auf Computerbase, die sind ebenfalls auf Werbung angewiesen.

Diese Gratis-Mentalität ist einfach zum...
 
Ein grund mehr auf Apfel zu setzen @_@
Die leute wollen es doch ^^
Oder warum zahlen deren Kunden sonst völlig überteuerte Preise ...
 
speedlimiter schrieb:
Beim iPad gibt es doch gar keine Taschemrechner-App von Apple. Kann also nur Third-Party sein und was die für Banner schalten, ist den Entwicklern überlassen. Es gibt genug kostenfreie Alternativen ohne Werbung.

also mein ipad hat nen originalen rechner dabei...
 
"Wolltest du mich nicht schon viel früher anrufen?" - "Ja schon, ich musste bloß die Werbung abwarten."
_____________

Hm... Schmarotzergesellschaft und Kapitalismus vertragen sich eben nicht.
 
apple hat so derbe niedrige gewinnmargen da muss man solche schritte schon verstehn
*sarcasm off*
wer apple kauft war, ist und bleibt selbst schuld
 
Es ist traurig, dass ein Teil der Kommentatoren hier überhaupt nicht verstanden hat, was iAd überhaupt ist und wer es überhaupt wie einsetzen kann.
 
Ich finde den Schritt vollkommen verständlich von Apple, stillstand bedeutet Rückschritt und in der IT Branche kann das ganz schnell katastrophal enden. Außerdem kann man nie genug Geld verdienen, nur zu wenig und man muß sich ja auch gegen Google positionieren um den Werbekunden entsprechende Angebote machen zu können damit sie Werbung bei Apple schalten. TOP Apple!
 
Erstaunlich wie keiner auf die News so wirklich eingeht sondern nur gegen Apple bashen will...

Zitat von Extern:
Entwickler sollen sich bei Apple registrieren können und Werbung in ihren Apps geschaltet bekommen. Sechzig Prozent der Einnahmen will Apple an die Entwickler weiterreichen. Neue Funktionen sollen die iAds abheben vom herkömmlichen mobilen Werbegeschäft. Mit einem Fingertipp auf die Anzeige lässt sich eine eigene Anwendung starten.

Ich mein, dass ein Großteil des Erlöses an die Entwickler zurückfließt ist schon echt böse von Apple.
Böses Apple, böse, böse, böse.

Aber erstmal gebashed bevor man sich informiert..:rolleyes:


Anmerkung:
Ich finde es mittlerweile übrigens extrem Schade und (ich kann es nicht anders sagen) armselig, dass sobald eine Apple News kommt man die Kommentare manuell freischalten muss, da das sinnlose Bashing überhand nimmt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich reagiere äußerst allergisch auf aufdringliche, nicht überspringbare Werbung. Und da bin ich nicht der einzige. Ob sie sich damit nicht ins eigene Fleisch schneiden.
 
Die Art von Werbung ist doch schon lange Standart bei Google, nur Apple hatte bisher darauf verzichtet. Da viele Entwickler anscheinend deshalb auf Google setzen, muss Apple wohl nachziehen.
Mir eigentlich relativ egal, die meisten Apps bieten ja zum Glück auch die Möglichkeit per In-App Kauf die Werbung zu entfernen oder bieten eine werbefreie Version der App an. Wenn ich eine App regelmäßig verwende, dann bin ich bereit dafür dem Entwickler Geld zu geben, auf Werbung egal welcher Art verzichte ich lieber. (Ganz sicher nicht durch Werbeblocker, dann kann ich mir ja auch gleich die gecrackte Version downloaden...) :rolleyes:
 
Was ist denn mit "zwischen einzelnen Ständen eines Spiels" gemeint? Zwischen Levels?
 
Zurück
Oben