Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple intensiviert Arbeiten an eigenem Kartendienst
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Apple intensiviert Arbeiten an eigenem Kartendienst
Wesir
Lieutenant
also wenn nokia es schafft seinen dienst ovi maps auf die anderen platformen zu kriegen, dann sehen google und co alt aus, die verarbeitung der daten bei ovi maps ist echt schon fast abartig lässt sich sagen und das dann in einem iphone 4s oha böse. dennoch sieht das was dort apple nun macht auch interessant aus, wobei ich z.b. im navi keine 3d karten möchte.^^
braintumor
Lt. Junior Grade
Schade das MS den flight simulator nicht mehr weiter entwickelt, das wäre eigentlich perfekt für einen Flugsimulator 

S
smalM
Gast
Das Photomaterial ist bei Nokia vor allem deutlich jünger, jedenfalls hier im Rhein-Maingebiet.
Natürlich nicht aktuell, eher ca 3 Jahre alt, aber immerhin nicht über 6 bis 7 Jahre alt wie bei Google.
Außerdem bin ich zuhause und nicht wie bei Google an zwei Orten gleichzeitig
Natürlich nicht aktuell, eher ca 3 Jahre alt, aber immerhin nicht über 6 bis 7 Jahre alt wie bei Google.
Außerdem bin ich zuhause und nicht wie bei Google an zwei Orten gleichzeitig

Baumschule
Ensign
coole sache. hoffenlich werden die karten auch oft aktualisiert. hier wurde vor einer weile eine straße gegebaut, bei ovi maps ist die schon lage drauf bei google maps nicht.
Darkwonder schrieb:Apple wird denke ich keine halben Sachen machen, das Material von Google ist oftmals auch schon einige Jahre alt und bei uns an manchen Stellen mehr als veraltet. ^^
Vermute also einen kompletten neu Scan der Welt bzw. zumindest der Westlichen Welt.
Apple kann machen was sie wollen, Wenn Mensch und Politik sich dabei wieder so in die Hose machen, wie bei den harmlosen Street View Aufnahmen, wird das ganze zumindest in Deutschland ein Satz mit X. Zum Thema veraltetes Material, dir ist schon noch bewusst was vor 10 Jahren am 11. September passierte? Es darf kein aktuelles Material von Satellitenaufnahmen verwendet werden. Die jüngsten Aufnahmen sind 3 Jahre alt und damit für Zivile Verhältnisse Brandneu. Jünger dürfen, können und werden sie nie sein.
Und um eigene Satelliten zu betreiben und die Welt neu zu vermessen, wie du es dir wünschst, würde auch Apple das Geld fehlen. Mit einem Satelliten ist das nicht getan und er baut sich auch nicht von selbst oder fliegt von allein hoch, auch bleibt er nicht von allein dort oben, mag sein das Apple es sehr gut versteht Leute zu blenden, zu beeindrucken und zu verführen. Aber von Raumfahrt haben sie leider null Ahnung.
_CH_K_1991_
Lieutenant
Marius schrieb:Ovi Maps stammt von Luftbildern, nicht von Sateliten.
Die Bilder selber stammen von Microsoft(Bing Maps) und die habens von den einzelnen Ländern aus den Vermessungsämtern.
Für Oberösterreich gibts da z.B das staatliche DORIS System www.doris.at
Auf den Bing Maps kann man sich sein Haus von allen 4 Seiten ansehen und meine Tante steht grade auf der Straße und winkt dem Flieger rauf...
Aber genau wegen den schon vorhanden Daten finde ich die Entwicklung einfach nur langsam. Wenn ich denke, dass die Schweiz (nehme ich jetzt mal einfach an) eines der ältesten und auch besten Topographie - Ämtern der Welt.
Die ganze Schweiz wird periodisch per Flugaufnahmen aufgenommen und dokumentiert.
Das heisst, das immer relativ aktuelle Luftbilder (max ca. zwei bis vllt vier Jahre) und auch Terraiaufnahmen vorhanden wären (Grundbuch ist immer online aktuell erhältlich). Deshalb begreife ich nicht so ganz, wieso Nokia oder auch Google nicht diese relativ aktuellen Daten nutzen...