News Apple: iOS 9 und OS X 10.11 sollen wieder mehr Qualität liefern

.crobin schrieb:
Ich denke von der Qualität ist Android klar besser. Von den Konzepten zur Sicherheit klar iOS, insgesamt halte ich iOS für besser.

Dann wäre Blackberry OS wohl doch der ideale Kompromiss ;-)? Bei mir wird es jedenfalls entweder WMP oder Blackberry OS in Zukunft.

Also stimmen die Postings, die man überall im Internet hinsichtlich dem Yosemite MacOS liest. Hm, dann wird mein altes 2009 Macbook wohl nur maximal auf Mavericks aufgerüstet werden können (wenn das vermutlich auch nicht viel bringt, denn innovativ war MacOS noch nie wirklich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja so als wäre es jetzt der Plan, regelmäßig so vorzugehen:
Mehere Versionen voller Neuigkeiten und fiesen Bugs, und dann, wenn die Kunden kurz vor der Verzweiflung stehen, gibt es eine neue Version, die eigentlich nichts weiter tut als die ganzen Fehler zu bereinigen. Und dann geht das Spiel wieder von vorne los... :evillol:


Aber im Ernst: Das modulare Aufbauen ist schätzungsweise mal eine gute Idee.
 
Na hoffentlich fixen sie dann endlich mal den katastrophal verbuggten SMB-Support in OS X.

Das ist eigentlich das Einzige was mich an dem OS stört.
 
VollgasPilot schrieb:
Richtig mieser Artikel.

Was soll diese Wertung "wieder mehr Qualität" in der Überschrift ?

iOS ist schließlich schon das qualitativ gesehen mit Abstand beste Mobil-OS, außerdem beruft sich der Autor nur auf Gerüchte.

"In der Vergangenheit häuften sich Berichte zu Fehlern in neuen Aktualisierungen."

Apple-Bashing der Lügenpresse halt.

Du hast dich bei deinem Usernamen vertippt @VollgasIdiot.

Nur weil du dem nicht zustimmst, heißt das noch lange nicht, dass es gelogen ist. Außerdem empfinden das nicht nur ein kleiner Teil der Menschen so, irgendwas muss also dran sein.
 
Crankson schrieb:
Außerdem empfinden das nicht nur ein kleiner Teil der Menschen so, irgendwas muss also dran sein.

Dann präsentier mal deine Zahlen, wenn du weißt, dass das nicht nur ein kleiner Teil so empfindet.

Ansonsten würde ich mich mit den Beschimpfungen zurückhalten.
 
das klingt vernünftig!

Habe momentan immer mal wieder Problemchen wie starke Hitzeentwicklung, Stromverbrauch, Lags und sogar Abstürze.

Dabei ist mein iPhone 5 ziemlich blanko. (Ca 30 Apps insgesamt)

Neue Features sind schon super aber es ist viel angenehmer/wichtiger wenn man oben genannte "Probleme" nicht hat sondern alles rund läuft.
 
Vermeintlich aufgeschlossene, erleuchtete und die Wahrheit kennende Androiden/WP/BB-Nutzer treffen auf eine Apple-News. *klatsch*

Ich hoffe jedenfalls dass das stimmt. Die Performance von iOS8 auf meinem iP5 is jetz zwar nich direkt schlecht.
Aber es könnt doch schon besser sein. Hier und da ruckelt es dann doch mal leicht (speziell und eigentlich ausschließlich die Multitasking-Übersicht), muss nich sein, denk ich.
Ansonsten... ausm Stegreif wüsst ich nich was noch stört. Vielleicht noch weiterführende Einstellungen hinsichtlich der GPS-Nutzung von Anwendungen. Finds bescheuert dass es bei manchen nur die Option gibt, dass die App Immer Zugriff drauf hat oder nie. Oder nur wenn man die App grad nutzt. Ergibt für mich keinen Sinn und stört mich bei manchen Apps arg.
 
Zuletzt bearbeitet:
TungstenCarbide schrieb:
Super! Für mich kommen nur iOS, Vanilla Android auf den Nexus-Geräten und evtl. Windows Phone ab 8.1 in Frage.

Ich finde die Nexus Geräte generell nicht so der Bringer, hier gibt es doch immer wieder Software-Probleme. Man könnte manchmal meinen der User ist bei den Nexus Geräten eine Art Beta Tester für die Android Versionen. Wie oft mir damals das Nexus 10 abgestürzt ist kann ich schon gar nicht mehr zählen und aktuell sieht man das auch wieder am Nexus 7 welches mit derben Softwareproblemen zu kämpfen hat die bis heute anhalten und eine Lösung scheint nicht in Sicht zu sein.
http://www.n-tv.de/technik/Android-Update-zerschiesst-Nexus-7-article14888006.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurstpeller schrieb:
Ich hoffe doch sehr, das Apple das dumme Programmier-Pack, das OS Yosemite verbrochen hat, endlich gefeuert hat, das was die da abliefern an Quantität, ist nicht mehr zu über bieten. :grr:
Quantität?

Ich hoffe dass sie sich wirklich daran halten und mit 10.11 endlich ein fehlerfreies OSX rausbringen. Yosemite ist ja erst seit 10.10.3 wirklich benutzbar, also so, dass es keine groben Fehler mehr gibt. Mitlerweile ist es echt nur noch traurig dass Yosemite auf meinem Hackintosh stabiler läuft, als auf meinem 2013er MBP. Ca. ein mal im Monat friert das Bild am macbook ein und es geht nichts mehr. Sowas hab ich zuvor bei Apple nie erlebt. In "Vorschau" lässt sich manchmal kein text rauskopieren, wechselt man die Fenster oder den Space gehts wieder. Die Problematik dass es sich nicht mehr scrollen lässt tritt mit 10.10.3 auch noch manchmal auf, das war mit der ersten Yosemite version wahnsinng oft aufgetreten. Das kommt aber wohl dabei raus, wenn man sich wie bei Yosemite nur auf Design konzentriert.

So vom Gefühl her lief Snow Leo am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Admen schrieb:

Mein Fehler, ich habe mich falsch Ausgedrückt.

Was ich meine ist: Das die Fehler in Mac OS immer mehr werden, anstatt weniger. Besonders schlimm/langsam ist die Leistung was den Finder und den Fensteraufbau in Mac OS 10.10.1 bis 10.10.3 angeht.

- Jede menge Gedenksekunden wenn man z.B. bei Flickr seine Fotos zu neuen Gruppen hinzu fügt.
- Mauszeiger bleibt plötzlich auf dem Bildschirm stehen bzw. hakt, obwohl man die Maus mit der Hand bewegt.
- Ordner öffnen und darin Navigieren dauert gefühlt Ewigkeiten bis der Finder reagiert.
- Beim Aufruf des Dateipfades wenn man Dateien z.B. vom FireFox speichern möchte, dauert es ewig bis das Pfadfenster Aufgebaut wird wenn in den Ordnern Navigiert wird.

Und noch jede menge mehr Schwerwiegende Fehler die vorher nicht da waren. Leider hilft es nichts das ganze Betriebssystem frisch auf zu setzen. Die ersten Minuten läuft das dann und ein paar Tage später spätestens lahmt alles wieder. So als würde das Betriebssystem langsam sterben. :mad:

Admen schrieb:
Ich hoffe dass sie sich wirklich daran halten und mit 10.11 endlich ein fehlerfreies OSX rausbringen.

Diese Hoffnung habe ich mit Mac OS 10.4 Beerdigt, wirklich.

Admen schrieb:
Yosemite ist ja erst seit 10.10.3 wirklich benutzbar, also so, dass es keine groben Fehler mehr gibt.

Schön das es wenigstens bei (Dir) "benutzbar" ist, ich finde es eine reine Zumutung für den User/Hipster.
 
Als Apple User finde ich diese Nachricht sehr positiv! Ich kann aber die teilweise heftige Kritik echt nicht verstehen. Yosemite läuft auf meinem 2011er MacBook Pro sehr stabil und flott (16 gb ram, sshd) auch über die Performance von iOS 8 könnte ich nicht klagen, keine Probleme.
Das sieht bei dem ach so tollen Galaxy S5 meiner Freundin ganz anders aus, Abstürze, Akku nach 10 Stunden platt (ohne intensive Nutzung!)... Solche Probleme kenne ich von keinem meiner bisherigen Apple Geräten.
Scheinbar haben sich die Apple-Hater schon auf "iPhone 4s und iPad 2 werden nicht mehr Supported-Geheule" eingerichtet, jetzt muss man in der Not halt andere Register ziehen 😆
 
Würde mich freuen wenn sie mal wieder was wie 10.6 abliefern würden. SL war wirklich schön schnell und stabil - alles was danach kam hat mir nicht so sehr zugesagt, vor allem weil ich 90% der "Features" nicht brauche(einzig relevantes Festure für mich seit 10.6 war der bessere Multiscreen Support in Mavericks). Gilt natürlich nicht für alle, denke aber den meisten wäre es lieber wenn das System selbst schlank, schnell und stabil bleibt als mit massenweise Funktionen vollgestopft die kaum einer alle nutzen wird. Lieber installiere ich einfach ein Zusatzprogramm wenn mir eine Funktion fehlt.
 
Wenn das nun wirklich stimmt, sind das ziemlich gute Nachrichten. Das iPad 2 sowie das iPhone 4s würden dann 5 Jahre unterstützt werden, obwohl in diesen beiden Geräte steinzeitliche Technik verbaut ist - wenn man die Entwicklung der Hardware im mobilen Bereich der letzten Jahre berücksichtigt. Das iOS wieder mehr "Qualität" liefern soll, ist natürlich immer zu begrüßen, jedoch hatte ich nie Probleme mit iOS8 auf dem iPhone 5 (läuft immer sehr flott und zuverlässig).
 
Stoosh2 schrieb:
Als Apple User finde ich diese Nachricht sehr positiv! Ich kann aber die teilweise heftige Kritik echt nicht verstehen. Yosemite läuft auf meinem 2011er MacBook Pro sehr stabil und flott (16 gb ram, sshd) auch über die Performance von iOS 8 könnte ich nicht klagen, keine Probleme.
Das sieht bei dem ach so tollen Galaxy S5 meiner Freundin ganz anders aus, Abstürze, Akku nach 10 Stunden platt (ohne intensive Nutzung!)... Solche Probleme kenne ich von keinem meiner bisherigen Apple Geräten.
Scheinbar haben sich die Apple-Hater schon auf "iPhone 4s und iPad 2 werden nicht mehr Supported-Geheule" eingerichtet, jetzt muss man in der Not halt andere Register ziehen 😆

Mysteriös dass man als Apple Nutzer ein Apple-Hater ist wenn man Apple kritisiert, weltklasse! Frage mich halt auch, wieso meine Freundin dauernd über ihr iPhone 5 meckert und tatsächlich freiwillig auf Android wechseln will (WP nicht, weil sie viele bestimmte (Farm) Spiele spielt) obwohl es doch so perfekt ist.

Das einzige was mich noch bei Apple hält ist OSX, leider gibts das portabel nicht wirklich ausserhalb der MacBooks. Auf dem PC hat man zum Glück Hackintosh. Ehrlich gesagt bin ich ja auch gar nicht mit den MacBooks unzufrieden, sondern mit den fehlerhaften OSX Versionen der letzten Jahre. An sich find ich die MacBooks vom P/L Verhältnis angemessen.

Aber bin halt ein Hater...
 
VvV schrieb:
Ich finde die Nexus Geräte generell nicht so der Bringer, hier gibt es doch immer wieder Software-Probleme. Man könnte manchmal meinen der User ist bei den Nexus Geräten eine Art Beta Tester für die Android Versionen. Wie oft mir damals das Nexus 10 abgestürzt ist kann ich schon gar nicht mehr zählen und aktuell sieht man das auch wieder am Nexus 7 welches mit derben Softwareproblemen zu kämpfen hat die bis heute anhalten und eine Lösung scheint nicht in Sicht zu sein.
http://www.n-tv.de/technik/Android-Update-zerschiesst-Nexus-7-article14888006.html

Kann ja sein, aber ist es dir lieber, ein Virenverseuchtes Handy zu haben? Mir nicht.
 
Wurde auch Zeit...

Ich arbeite beruflich (Videoschnitt) schon seit vielen Jahren mit Mac und war eigentlich immer überzeugt von der Stabilität und Qualität des ganzen Systems - wenn ich auch die Nachteile immer gesehen habe (bin kein Fanboy, sondern ein Nutzer), man konnte doch trotzdem mit Überzeugung sagen, dass das System einfach verlässlich und sauber läuft.

Aber seit der Umrüstung auf den 2013er MacPro und die damit auch aktualisierten OSXe (letztens jetzt Yosemite) ist mir oft der Spaß an der Sache vergangen. Ebenso mit dem neuen Final Cut X... viele tolle neue Ideen und schöne Features, aber wenn der MacPro öfters mit Kernel-Panic abstürzt nützt das alles nichts. Seit ca. einem Jahr hätte ich also niemandem mehr unbesehen einen Mac empfohlen, weil es irgendwie mit der schönen, immer stabilen Welt der Macs so ein bisschen vorbei war.

Deshalb ganz klar von mir ein großes Lob, dass sie sich auf die alten Tugenden zurückbesinnen wollen - denn eines muss klar sein: Windows ist seit Win98 um ganze Universen besser geworden, um Windows in der Qualität und Stabilität zu schlagen muss man sich heute schon gehörig anstrengen.
Beim Nutzer von Mac Hardware sollte jedenfalls nicht mehrmals pro Woche der Gedanke aufkommen, dass er sich vielleicht doch lieber eine Dell Workstation kaufen sollte, weil die vielleicht stabiler liefe. Das wäre fatal, denn günstiger ist die Dell Workstation schon immer aber wenn sie dann auch noch stabiler läuft... :p
 
TungstenCarbide schrieb:
Kann ja sein, aber ist es dir lieber, ein Virenverseuchtes Handy zu haben? Mir nicht.
Ich verstehe jetzt den Zusammenhang In Verbindung mit den Nexus Geräten nicht ganz ?
 
Stoosh2 schrieb:
Ich kann aber die teilweise heftige Kritik echt nicht verstehen. Yosemite läuft auf meinem 2011er MacBook Pro sehr stabil und flott (16 gb ram, sshd) auch über die Performance von iOS 8 könnte ich nicht klagen, keine Probleme.

Wenn du aber einen MacPro mit der ziemlich höchsten Konfiguration angeschafft hast, und hinterher dem Chef erklären musst, warum du eine Videovorschau in stinknormalem HD auf dem per HDMI angeschlossenen Fernseher jetzt weder in guter Qualität, noch ruckelfrei abspielen kannst, dann sieht die Freude anders aus!

Und warum das anscheinend so blitzschnelle FCPX von dem wirklich blitzschnellen Thunderbolt SSD-RAID dein HD Rohmaterial manchmal über 10 Sekunden weg ruckelnd als Diashow darstellt, oder beim Abspielen eines normalen HDCAM Clips nach ein paar Minuten das Audio völlig asynchron aus dem Ruder läuft.... und, und, und!

Es sind halt einfach diese ganzen Kleinigkeiten (und manchmal weniger kleine Kleinigkeiten), die einem das Arbeiten an dem fettesten MacPro mit dem neuesten OSX und dem neuesten FCPX manchmal ein bisschen verleiden. Das müsste einfach runder laufen, so wie es früher immer geklappt hat!
 
Zurück
Oben