tomgit
Commodore
- Registriert
- Nov. 2015
- Beiträge
- 4.622
Ja... nein. Ich hab ein 2018er iPad und flüssig kann vieles sein, aber die Nutzererfahrung damit würde ich nicht als solches beschreiben. Alles braucht merklich länger, auch Webseiten sind nicht mehr so angenehm.GERmaximus schrieb:Guck dir mal heute, also vier Jahre später beide Geräte an.
Das s4 und das 2018er iPad.
Ich wette eins davon ist mittlerweile eine lahme Krucke ohne weiteren Software Support, das andere Gerät hat hingegen gerade mal Bergfest erreicht und lauft noch immer super flüssig
Ich hab das lange zum Markieren von Skripten und .pdfs verwendet, auch das eine oder andere darauf gezockt. Inzwischen würde ich damit kaum etwas mehr machen wollen, als es zum Anschauen von Video verwenden.
Gerade das nicht laminierte Panel ist sehr veraltet und störend.
Ich würde zwar selbst sagen, dass die Apple Erfahrung im Großen und Ganzen State of the Art auf dem Tablet-Markt ist - nur nicht im Lowend Segment. Für ~380€ gibt es mehr als genügend brauchbare Alternativen. Etwa das Xiaomi Pad 5: https://smile.amazon.de/Xiaomi-Pad-Pearl-White-128GB/dp/B09CV2QQJV
Für Medienkonsum dürfte auch ein Lenovo oder gar ein Amazon Kindle Tablet ausreichen.
Ansonsten würde ich persönlich unterhalb eines Airs nicht mehr einsteigen. Ja, es ist teurer, aber es ist ebenso merklich besser.