Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Apples Onlineshop ist seit dem Morgen bereit, Bestellungen für das iPad entgegen zu nehmen. Dabei fällt auf, dass der zuvor kommunizierte Preis jetzt doch nicht zutrifft: Statt 514 Euro zahlt auch der deutsche Käufer wie in vielen anderen europäischen Ländern 499 Euro.
das soll mal jemand verstehen...Selbes gerät wird über 40gb besteuert und darunter nicht...schon irgendwie lolig.
In deutschland wird eh weiter abgezockt, um den bürger weiter zu schröpfen.
wenn Herr Jobs das wirklich geschrieben hat, dann hat er irgendwie recht. Zumindest wird das jetzt die deutschen Sektenanhänger freuen
@top
Aber laut deren Definition bedarf es auch mindestens 1GB RAM, das iPad hat aber nur 256MB und auch über so einige andere Punkte könnte man sich streiten ...
An Apples stelle hätte ich mich da deutlich resistenter gezeigt, zumal apple ja eher Geld von der Contentindustrie bekommen da sie iTunes etc geschaffen haben
hehe habs mir vorhin als ich mirn neues core i7 macbook pro in den warenkorb gelegt hab über legt obs ichs noch mitbestell aber ohne stifteingabe kommt mir das in der uni einfach nicht entgegen :/
Der Stern hat sinngemäß über das Teil geschrieben, dass es die für die Kommunikationsbranche wertvollste Schritt seit dem Telefon wäre, wenn ich mich recht entsinne.
Ob das zutreffend ist wird die Zukunft zeigen. Noch ein Gerät mehr, das einem unterwegs (im Bus / der Bahn etc) den Nerv raubt und den Besitzer vermeintliche Individualität sichert.
Na wenn der Stern das schreibt, dann muss es ja stimmen
Meine persönliche Erfahrung: Ich leb viel stressfreier, nachdem ich der verfluchten Überallereichbarkeit die rote Karte gezeigt habe, das Handy zuhause lasse und entspannt durch die Stadt gehen kann, entspannt einkaufen gehen und entspannt im Restaurant sitze.
@Zwirbelkatz: Warum raubt es dir den Nerv? Hab noch keinen erlebt, der mit seinem iPhone laut Musik angemacht hat. Das waren eher andere Zielgruppen...
Wer das iPad nicht braucht und scheiße findet, soll einfach mal die News überspringen, es geht hier nur um den doch niedrigeren Preis und nicht wie toll das iPad ist, oder wie schlecht.
Ich freue mich darüber, dass es doch 15€ weniger kostet und hab's bestellt.
Ich wäre ja vorsichtig andere als Trolle zu bezeichnen, wenn ich zum Thema selbst nichts zu sagen habe.
Rainmaker schrieb:
@Zwirbelkatz: Warum raubt es dir den Nerv? Hab noch keinen erlebt, der mit seinem iPhone laut Musik angemacht hat. Das waren eher andere Zielgruppen...
Es geht viel eher um die Frage, ob "die Leute" es nicht mehr aushalten können, ohne 24/7 irgend etwas zu konsumieren oder anzuglotzen. Wer jetzt damit negativ umgeht ist mir im Einzelfall egal. Es gibt genug Sendungen und Studien darüber, die bescheinigen, dass ein permanentes Onlinesein und Abrufbarsein sowie die Beschleunigung des Alltags für einige Menschen zumindest problematisch sind.
Früher gabs mal diese Schilder im Bus: "Walkman nur für eigene Ohren". Dass irgendwelche Mitmenschen lautstark telefonieren oder Videos und Lieder abspielen dürfen im Bus ist mindestens genauso nervig, scheint aber offenbar irgendwie aus Bequemlichkeit der Nutzer aus der Debatte verschwunden zu sein.
Was mich stört kann ich letztlich immer noch selbst entscheiden Ob die News für diese marginale Preisreduzierung hier nötig war oder diskutiert werden muss ist eine ganz andere Frage. Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass es Scheixxe ist. Aber offenbar können hier manche keine konstruktive Kritik oder "offene Fragen" verstehen.
Was ich nicht begreifen kann, sind diese Leute (meist Apfelfreunde) die Produkte kaufen (in der Regel Apfelprodukte) um anschließend zu zeigen "Hey, guck mal! Ich kann mit meinem iPhone ne Schrotflinte nachspielen! Und Angeln!". Wenn ich dann sage "Aha, und welchen praktischen Nutzen hat es?" kommt meistens nicht viel zurück. Aber es ist ja cool. Und kann ins Internet (können zwar 99% alle Smartphones, aber hey, ist doch egal)! Irgendwie schon arm zu sehen, wie Menschen sich von Werbung so sehr beeinflussen lassen, dass sie blind einfach Produkte kaufen, nur weil es sie gibt.
An dieser Stelle sei auch gesagt, dass es sicherlich Leute gibt die die Apple Produkte "sinnvoll" einsetzen. Aber der Großteil, und das ist meiner Meinung nach so, kauft sich Apple Ware nur, weil es sie eben gibt und weil sie ja toll sein soll. Einen wirklichen Einsatzzweck haben sie nicht dafür und außer dämlichen Spielereien nutzen sie nichts an diesem Gerät, was seinen Preis rechtfertigt.
Glückwunsch an Apple, die haben es wie keine zweite Firma geschafft bei Leuten das Bedürfniss zu wecken, ihre Geräte brauchen zu müssen.
Mit dem Ipad legt man sich auf die Couch und surft gemütlich im Internet oder was es halt noch so kann.
Es ist das Komfortabelste Gerät, was es zum Surfen gibt.
Ich kaufe auch kein Apple, aber so schlimm, wie ihr es macht sind die auch wieder nicht. Ihr könnt doch nicht die Fans von deren Produkten als hirnlose Trendschwuchteln bezeichnen und selber Intel und Nvidia kaufen.
Ist hier jemand in der Lage mir fünf (!) Gründe zu nennen, die FÜR das iPad sprechen? Das ist mein voller Ernst! Ich spiele auch mit dem Gedanken mir eins zuzulegen, aber mir fällt ja nicht mal ein einziger Grund ein.