News Apple iPad hierzulande doch ab 499 Euro

Also ich finde mein Iphone von der Bedienung her super, besser als das HTC HD von meinem Kumpel.
Vorallem wenn man im Bett liegt und vergessen hat noch die neuesten Quotes auf GBO oder Ibash zu lesen.
Oder eben im ICQ noch was klären muss oder man eben mit der Freundin über Skype telefonieren muss.

Also ich bin Thinkpad-User wir sind die direkten Verfechter von den ganzen Notebooks von Apple.
Ja, Apple Produkte sind teuer, aber die sind es jeden Cent wert, du bekommst ein schnell arbeitenes Produkt, was einen sehr stabilen Marktwert hat. Desweiteren hast du damit keine Probleme mit Treibern und dem Betriebssystem

Die sind wie Fahrräder, wenn du es in der Hand hast, weiß du direkt, was du zu tun hast

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Quintessenz des Artikels ist eher diese, dass Steuern, die mit dem Endkunden eigentlich überhaupt nichts zu tun haben direkt 1 zu 1 nach unten durchgegeben werden.

Kenn ihr das Gefühl...wenn sich eine Situation so weit entwickelt hat... dass die Stimmung jeder Zeit kippen wird und es dann hier rund geht? ^^ Ich glaub es ist gleich soweit ^^

Zitat...
da kauft mans sich doch lieber für 500 dollar anstatt 500 euro.
übel, wie die den wechselkurs ignorieren. in england dann 500 pfund? xD

Ich hohls mir dann in Indien, denn da kriegt man es für 500 Rupien! :evillol::evillol::evillol:

Gruß
Marc

wie armseelig ist das denn, jetzt machen die schon nenn haufen plus mit dem ding und berechnen dem kunden trotzdem die 15 euro -.-
noch ein grund mehr apple aus dem weg zugehen!

500$ + MwSt.
Dann sieht die Sache schon ganz anders aus...
Aber man merkt schon, rechnen und selbständiges Denken wird heute in der Schule wohl nicht mehr gelehrt. ;)

Ich habe mir heute auch eins vorbestellt. 64GB + 3G.
Ich freu mich schon. :)

@Crassus88
Es zwingt dich ja keiner. Bitte mach dass. Es ist Okay.

@ll
Trotz der geringfügigen Preisreduzierung gegenüber der News vom Freitag bleibt für mich ein schaler Nachgeschmack. Die iPad Preise sind keine wirkliche Überraschung. Folgen sie doch den Mutmassungen, dass Apple die Preise 1:1 umrechnet und den Eurokurs ignoriert. Da bleibt das Gefühl zurück, dass die iPad Preise a) Mondpreise sind, die den Warenwert nicht widerspiegeln und b) die Preise seid langem feststehen. Nun denn, Apple soll den Rahm ruhig erst abschöpfen. Ich muss nicht bei den Ersten sein. Pendelt sich nach dem ersten Nachfrageschwung die Nachfrage ein werden die Preise (hoffentlich) etwas nachgeben. Auch wird der Preis von Online-Resellern (hoffentlich) nicht der Preis des Apple-Store sein. Abwarten.

Auch will ich das Gerät nicht "blind" kaufen. Ich will es zuerst Sehen, Fühlen, Tasten, Ausprobieren. Und ich will wissen, was mich ein Datentarif fürs mobile Internet kostet. Wenn ich dann Bedarf für ein iPad sehe, denke ich über einen Kauf nach.

High-Tec schrieb:
Mit dem Ipad legt man sich auf die Couch und surft gemütlich im Internet oder was es halt noch so kann.
Es ist das Komfortabelste Gerät, was es zum Surfen gibt.

wie soll ich mir das denn vorstellen? Entweder muss ich es doch irgendwo ablegen (wie ein notebook bzw laptop) oder ich muss dieses ding umkonfortabel in einer hand halten und mit der anderen dann bedienen. Schnelle eingaben wenn man etwas beim sufren schrieben will sind wohl auch eher nicht möglich...
Also klärt mich bitte auf was daran komfortabel sein soll...

Fadl schrieb:
500$ + MwSt.
Dann sieht die Sache schon ganz anders aus...

Eben das wollte ich auch gerade erwähnen und wurde auch weiter oben schon angemerkt. Man darf (und ich bin alles andere als Apple Fan) einen Hersteller nicht für die Steuer- und Urheberrechtspolitik eines Landes verantwortlich machen. Noch darf man von einem Hersteller verlangen, 19% der Preise im Heimatland, welche völlig anders errechnet werden müssen, nachzulassen, nur damit der Endkunde diese Steuern und Kosten nicht zu tragen hat. Apple und alle anderen Unternehmen sind nicht die Heilsarmee.

Da muss man die Kirche schon im Dorf lassen! So schwer es mir fällt, das zu schreiben :).

Ein Beispiel:
Spielkind schrieb:
Die iPad Preise sind keine wirkliche Überraschung. Folgen sie doch den Mutmassungen, dass Apple die Preise 1:1 umrechnet und den Eurokurs ignoriert.

iPad in US 499 Dollar = 385 EUR (bissel gerundet)
385 EUR +19% Mwst. = 458,50 EUR

VK iPad DE = ca. 500 EUR

Ein Aufschlag von 42 EUR für Import, Zollabwicklung, Verwaltung, Rumschlagen mit den deutschen Behörden. Angemessen, wie ich finde.

P.S.: Ich bin immer noch kein Apple Fan und kann mir das ohne rosa Brille und sonstigen geistigen Einschränkungen sehr leicht ausrechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Peter5000 schrieb:
Ist hier jemand in der Lage mir fünf (!) Gründe zu nennen, die FÜR das iPad sprechen? Das ist mein voller Ernst! Ich spiele auch mit dem Gedanken mir eins zuzulegen, aber mir fällt ja nicht mal ein einziger Grund ein.

Genau mit der frage fängt das problem schon an! Jeder wird das ipad anders einsetzen und das ist eigentlich das schöne an diesem gerät :) ... Es gibt aber keinen universalnutzen hierfür...

Wenn du für dich keinen nutzen siehst um das gerät anzuwenden oder mit einem net-/notebook oder PC schon zufrieden bist, dann kauf es auch nicht! Dann hat es auch keinen sinn... Ich werde mir auch noch kein ipad kaufen, weil ich mit meinem notebook zurzeit hochzufrieden bin und für unterwegs mir mein iphone locker ausreicht... Aber ich finde das ipad trotzdem ein recht interessantes gerät und kenne doch ein paar leute in meinem umfeld für die ein ipad einen wirklich praktischen nutzen hat...

Der allergrößte vorteil von dem ipad ist das es ein sehr großes multitouch display hat und das ipad dabei in einem sehr handlichen format (flach und leicht) daher kommt, mit einem sehr guten akku...

Jetzt kommt es auch darauf an, was man damit macht und dafür möchte ich doch mal sagen, das das ipad deutlich mehr kann als nur surfen! Viele vergessen anscheinend immer wieder den appstore!?

Es gibt sehr viele anwendungen die nur auf einen großen multitouch display sinn machen und dadurch das ipad sehr praktisch machen... Ich versuche es mal mit ein paar beispielen:

Im musikbereich könnte ich mir jede menge anwendungen vorstellen, vorallem für live DJs als effektgerät, sampler, player oder als controller für abbleton... siehe:
http://www.youtube.com/watch?v=LO60IXOqtjQ
http://www.youtube.com/watch?v=ZJPF7mVtsIo (die ersten 5 minuten überspringen)
http://www.youtube.com/watch?v=2R7qDqfqvk4
http://www.youtube.com/watch?v=sk4Mshbi9jc
http://www.youtube.com/watch?v=lhH3AJ9kIXg
http://www.youtube.com/watch?v=Ql4_j_3ruWk

Ich kann mir sehr gut vorstellen das ipad apps, komplette geräte wie das Yamaha Tenori-on oder das Kaoss pad von Korg ersetzen können... Es müssen bloß die apps kommen...
Yamaha Tenori-on:
http://www.youtube.com/watch?v=_SGwDhKTrwU

Korg Kaoss pad:
http://www.youtube.com/watch?v=owkeBOcC-AQ

Das Ipad könnte viele controller für abbleton & co überflüssig machen... Wir dürfen nicht vergessen das solche controller einen haufen kohle kosten und nur eine aufgabe machen können, beim ipad muss ich nur das jeweilige app laden und schon kann ich wieder etwas anderes machen... Für DJs könnte das ipad noch sehr interessant und eine kostengünstige alternative werden...

Das sind mal ein paar ideen für den musikbereich...

Ich kann mir noch zig andere anwendungsbereiche vorstellen wo so ein großes multitouch display sinn macht...

Sehr eindrucksvoll zeigt sketchbook pro von Autodesk was man mit einem ipad noch so machen kann:
http://www.youtube.com/watch?v=uZ44S17mHO4
http://www.youtube.com/watch?v=jYSRQDxeGZY

Ich will jetzt nicht noch mehr sachen aufzeigen, du musst einfach schauen ob ein ipad für dich überhaupt sinn macht und ob du anwendungen hast/machst, die auf einem großen touchscreen deutlich mehr sinn machen! Vergess nicht, dass das ipad noch relativ neu ist und das viele apps dafür noch kommen werden/müssen und somit das ipad für immer mehr einsatzzwecke sinnvoll wird...

Falls du für dich immer noch keinen vorteil oder sinn siehst, dann brauchst du halt keins zu kaufen .... Es soll ja leute geben die mit touchscreen und ultra-kompakten computern nichts anfangen können :)

Zuletzt bearbeitet:
Handy --> Smartphone (--> Kindle) --> xxx-Pads --> Netbooks --> Notebooks --> Desktopreplacements --> Desktoprechner

Irgendwie ist der Markt für meinen Geschmack etwas zu dicht gedrängt.
Smartphones werden langfirstig die Handy ablösen, das sollte weitestgehend sicher sein. Notebooks/Destopreplacements werden die Desktoprechner in vielen Bereichen verdrängen.
Jetzt ist die Frage: Für was braucht die Masse ein xxx-Pad.
Man muss es extra mitnehmen und hat es nicht schon einfach dabei wie ein Smartphone. Vernünftig arbeiten kann man darauf auch nicht (aber wollen das die meisten überhaupt?).
Die zukünftige Entwicklung wird nochmal interessant werden.

Peter5000 schrieb:
Ist hier jemand in der Lage mir fünf (!) Gründe zu nennen, die FÜR das iPad sprechen? Das ist mein voller Ernst! Ich spiele auch mit dem Gedanken mir eins zuzulegen, aber mir fällt ja nicht mal ein einziger Grund ein.
Na ja wenn dir kein Grund einfällt, wozu du das iPad brauchen könntest, dann kaufe es einfach nicht :)

wenn so ein ipad mal als 17" gerät mit einer tollen dockingstation dh. mehreren USB Firewire Esata Anschlüßen und eventuell Keyboard usw. kommt, dann fände ich die sache sehr interessant als Notebookersatz sofern man damit dann auch ordentlich tippen könnte ;) . Aber 9,7" ist halt nur was für mobile junkies.
na mal sehen was die zukunft so bringt

Zuletzt bearbeitet:
Pandora schrieb:
- Ich kann damit im Stehen/Laufen arbeiten ohne ständig Angst um das Gerät zu haben oder Krämpfe zu bekommen
Ja genau ... wie in der Werbung. :p
Also mal ganz ehrlich:
Du glaubst doch nicht allen ernstes, daß du damit im Stehen/Laufen arbeiten wirst. :freak:
Das ist so dermaßen unbequem, daß man vielleicht mal kurz 5 Minuten im Stehen surft, um ein bisschen stylisch zu wirken ... aber das war's dann auch.

GERxBlindxDeath schrieb:
Ja, Apple Produkte sind teuer, aber die sind es jeden Cent wert, du bekommst ein schnell arbeitenes Produkt, was einen sehr stabilen Marktwert hat. Desweiteren hast du damit keine Probleme mit Treibern und dem Betriebssystem

Die sind wie Fahrräder, wenn du es in der Hand hast, weiß du direkt, was du zu tun hast
Jaja .. die typischem Apple-Lügen ...
1. Gemessen am Preis ist die Leistung nicht "schnell".
2. Auch Elektronik-Produkte von Apple sind nach einigen Monaten nurnoch die Hälfte wert.
3. Ich lese ständig von Menschen aus dem Audio-Bereich, daß wieder irgendwas nicht läuft seit dem neuesten Schnee-Leopard (oder was auch immer).
4. Eine Freundin von mir hat sich nen MAC-Book gekauft und kommt mit dem Teil lange nicht so gut klar wie mit einem Windows-PC.

@Topic
Apple's Marketing-Abteilung ist echt imba ... die wissen, wie man im Gespräch bleibt.
Einfach alle paar Tage irgendwelche völlig banalen "News" verzapfen, und schon reden alle nurnoch über den Apfel.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich wirklich schade finde ist, dass bei dem ganzen Geschipfe über Apple und ihre Preise immer wieder vergessen wird ,dass sie immer wieder (zumindest in letzter Zeit) "bahnbrechende" Inovationen vorstellen... Ich meine man braucht sich doch nur mal die Geräte ansehen...

- der Ipod - in Sachen usability pionier
- Touchpads mit mutitouch funktionen und gestiken - auch was das es so noch nicht gab
- das IPhone - hat die Smartphones auch revulutioniert...

Ich meine weshalb sonst vergleichen sich die meisten immer mit den Apple Produkten? Wie oft liest man "der Iphone killer" ... und jetzt wo sie das ipad rausbringen eifern auch wieder alle nach und wollen es "besser" machen...

Ich meine man muss Apple doch in irgendeiner Form auch anrechnen ,dass sie die Benutzbarkeit der Geräte vorantreiben und ich meine die ganze Entwicklungs und "Pionierarbeit" kostet ja auch sein Geld, deshalb kann ich es durchaus nachvollziehen das die Geräte ein wenig teurer sind.. zumal sie in Sachen Qualität auch wirklich Top sind... ich hatte selbst ein Macbook und ein Macbook Pro...

Die anderen machen es ja mehr oder minder nur noch "nach" und das ist dann nicht mehr so schwer ... wobei ich hier nicht weiss ob sie Lizenzgebüren zahlen müssen oder nicht ... aber das würde auch keinen Unterschied machen.

Über einige Sachen bei Apple bin ich auch nicht einverstanden z.b. IPhone und IPod benötigt zwangsweise ITunes...

Aber an den Geräten selbst ist nichts auszusetzen und sie sind ihren Preis allemal wert.

Nur so meine 2 cents... auch wenns teils wohl bissle offtopic ist ;-)

Konti schrieb:
Ja genau ... wie in der Werbung. :p
Also mal ganz ehrlich:
Du glaubst doch nicht allen ernstes, daß du damit im Stehen/Laufen arbeiten wirst. :freak:
Das ist so dermaßen unbequem, daß man vielleicht mal kurz 5 Minuten im Stehen surft, um ein bisschen stylisch zu wirken ... aber das war's dann auch.

2. Auch Elektronik-Produkte von Apple sind nach einigen Monaten nurnoch die Hälfte wert.
3. Ich lese ständig von Menschen aus dem Audio-Bereich, daß wieder irgendwas nicht läuft seit dem neuesten Schnee-Leopard (oder was auch immer).
4. Eine Freundin von mir hat sich nen MAC-Book gekauft und kommt mit dem Teil lange nicht so gut klar wie mit einem Windows-PC.

@Topic
Apple's Marketing-Abteilung ist echt imba ... die wissen, wie man im Gespräch bleibt.
Einfach alle paar Tage irgendwelche völlig banalen "News" verzapfen, und schon reden alle nurnoch über den Apfel.

Zu 3.:
Nenn mir eine Software die von anfang perfekt lief und die es auch heute noch tut... Ohne Updates etc.

Zu 4.:
Irgendwie finde ich diesen Punkt in keinster weise durchdacht.
1. Ist ein MAC-BOOK ein Portables gerät, ein Windows PC ist eine Desktopvariante.
2. Könnte man dann ja jedem Alternativprodukt vorwärfen, "Es lässt sich nicht so gut bedienen wie das XYZ Produkt" Neu = Neu einlernen,
klar das man da anfangs probleme hat.

Und nein, ich habe keines der Apple Produkte...

Ich finde diese ganze Diskussion sowieso daneben. Preislich sicherlich nicht gerade günstig, ( Wobei sich der preis aus Angebot udn Nachfrage bildet, also kein Wunder )aber letzendlich zahlen die Leute trotzdem dafür, denn
aus irgendeinem Grund finden sie dieses Produkt "besser-angenehmer" als andere. Sei es wegen dem Touchscreen, der Software oder den Apps, Geschmackssache.
Auch das iPad wird seine darseinsberechtigung feiern, ob das ding für den einzelnen nun Müll oder der Heilige Gral ist, ist doch jedem selbst überlassen.

Ich für meinen Teil finde es witzig, was Apple da immer wieder aus dem Hut zaubert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:

Da geht das schon wieder los :) ... Apple sein preis-leistungsverhältnis kann man nicht nur an der reinen leistung ausmachen... Das mag vielleicht für die gamer und overclocking kiddies (die ihre konfiguration in der signatur schreiben) extrem wichtig sein, aber 75% der computerkäufer braucht nicht das letzte stückchen leistung wie es hier einige wollen...
Für viele sind andere punkte deutlich wichtiger! Fangen wir mal beim punkt qualität an, was für mich ein ebenso wichtiger punkt ist wie geschwindigkeit! Die meisten laptops die zum beispiel deutlich günstiger sind als macbook pros können qualitativ nicht ansatzweise mithalten... Wenn man einen vernünftigen windows laptop haben möchte mit halbwegs vernünftiger leistung, dann ist man heutzutage auch schon um 1000 euro aufwärts los...
Wenn man dann wirklich gleichwertige qualität haben möchte, gibt es ein paar hersteller wie Sony die zurzeit alternativen bieten, aber dessen sehr hochwertige notebooks kosten so ziemlich genausoviel (siehe zum beispiel die Z serie)...
Ich bin auch ganz ehrlich das Apple's macbook pro serie nicht gerade günstig ist, aber wenn man sich zum beispiel den iMac anschaut, find ich die preise für die gebotene leistung und qualität doch sehr fair... Das ipad finde ich auch sehr fair vom preis-leistungsverhältnis her... Ich glaube kaum das gleichwertige ipad konkurrenzprodukte großartig günstiger werden... Sowieso finde ich es komisch das ich bis auf das wepad (oder wetab) keine ernsthafte konkurrenz sehe...

Konti schrieb:

Bis auf ipods oder iphones, stimmt das überhaupt nicht... Ich weiss nicht woher du deine infos her holst?

Konti schrieb:

Hmm komisch ... hier läuft alles super und all meine kollegen wobei auch einige sehr professionelle musiker dabei sind, haben ebenfalls keine probleme und keiner von denen will wieder zurück auf eine windows maschine...
Und meine alten WG kollegen währrend meines studiums haben mich mal mitgenommen zum konservatorium (musik hochschule) wo überall nur macs standen!

Konti schrieb:

Vielleicht solltest du ihr etwas zeit geben! Schließlich ist ein Mac OSX ≠ Windows! Und ich kenne übrigens sehr viele mädels die auf einem Mac umgestiegen sind und absolut zufrieden sind und nicht mehr zurück wollen... Hauptgrund: Benutzerfreundlich!

Aber da ich ein fairer mensch bin und auch windows user bin, habe ich kein problem damit zu sagen, das microsoft mit windows 7 enorm an boden gut gemacht hat... Aber es ist trotzdem nicht dasselbe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
Also mein Macbook brächte in der Bucht sicher noch mehr als die Hälfte des Kaufpreises. Es wird im September 3.

Konti schrieb:
Apple's Marketing-Abteilung ist echt imba
Also der war wirklich gut ^^

Zurück
Oben