Konti schrieb:
Dann haben wir ja beinahe die gleiche Meinung, nur bin ich apple gegenüber trotzdem nicht so negativ eingestellt
Ich mag OSx auch nicht so und nach 6 mon Produktiveinsatz kann man auch nichtmehr von umgewöhnung sprechen, mir geht da so einiges einfach nur gewalltig auf die...
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Beim iPhone OS sehe ich das aber wieder genau andersrum und halte die aktuell für das wohl beste mobile OS, Android ist zwar schön und gut aber für 95% machen diese zusätzlichen Freiheiten keinen Unterschied, zumal es dafür einige andere Defizite aufweist die dann doch einen deutlich höheren Nutzeranteil betreffen.
Aber die Hardware ist gut und du hast selbst gesagt, gleichwertige und das bedeutet vorallem Qualitativ und Designtechnisch, nicht rein Leistungstechnisch, gleichwertige windows Notebooks kosten nicht weniger.
Ich denke da an bestimmte VAIO und Dell Serien, die neuen HP Envys und schleiße auch mal die Thinkpads ein, bevor hier desshalb der nächste Aufstand losbricht.
Und genau desshalb erachte ich Applehardware nicht als sonderlich teuer und wenn ich dann noch 5% Aufschlag für den Apfel zahle, ja und ..
Zumal ich diese Differenz bei einem Verkauf locker wieder reinhole, denn Applehardware ist anders als von dir behauptet mit das wertstabilste überhaupt im Hardwaremarkt.
Ich weis wie gesagt nicht wo du deine Infos her hast aber wenn du ein ein Jahr altes MBP zum halben Preis bekommst, sag bescheid und ich kauf dir alles ab was du ranschaffst
Ach und was die Leo Kompatiblität angeht, wie war das nochmal bei dem XP auf Vista umstieg ?
Ich glaube da liefen werstmal ein par tage 75% meiner tools und gut 30% der software nichtmehr.
Nach ein par wochen waren es dann vllt noch 20 und 5% welche nicht angepasst wurden bzw Alternativen erschienen und genau so war das bei dem Leo update auch.
Ausserdem wer zwingt einen upzudaten ? es gibt bei win genauso auch heute noch Rechner die auf XP oder 2000 laufen weil auf diesen irgendeine software läuft die auf neueren Systemen eben nichtmehr läuft.
Konti schrieb:
Ja genau ... wie in der Werbung.
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Also mal ganz ehrlich:
Du glaubst doch nicht allen ernstes, daß du damit im Stehen/Laufen
arbeiten wirst.
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Das ist so dermaßen unbequem, daß man vielleicht mal kurz 5 Minuten im Stehen surft, um ein bisschen stylisch zu wirken ... aber das war's dann auch.
Ähm doch, das mache ich mit nem Net/Note-book aktuell ja auch und u.a desshalb freue ich mich ja auch so auf das iPad, weil es dann eben eine enorme erleichterung ist.
lamor200 schrieb:
wie soll ich mir das denn vorstellen? Entweder muss ich es doch irgendwo ablegen (wie ein notebook bzw laptop) oder ich muss dieses ding umkonfortabel in einer hand halten und mit der anderen dann bedienen. Schnelle eingaben wenn man etwas beim sufren schrieben will sind wohl auch eher nicht möglich...
Also klärt mich bitte auf was daran komfortabel sein soll...
Nein
du findest es unbequem, desshalb ist es aber noch lange nicht für alle unbequem
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ausserdem kommt es aufs Nutzungsverhalten an, wenn ich abends auf der Couch liege tippe ich keine Romane, da tippe ich einzelne Wörter, allenfalls mal kleinere Sätze. Und sonnst klicke ich mich nur durchs Netz was dann m.M.n durch den touch deutlich beqeuemer ist als mit einem touchpad.
.
.