Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple iPad Mini in 16 verschiedenen Ausführungen?
Irgendwie war sowas doch klar, die 8GB Version streichen und alle anderen dafür 100€ günstiger, dann wäre es wirklich super...
(Leider) muss man aber sagen das es garantiert genug geben wird die die 8 und 16GB Version zu diesen Preisen kaufen und Apple daher mal wieder Rekordgewinne verbuchen wird...
.
Long story short: Ipad Mini gibts in schwarz oder weiß, mit oder ohne 3g Modul und in den größen 8 GB, 16 GB, 32 GB und 64 GB. Der Preis reicht von 249 bis 649 je nach Speicherausstattung und 3g Modul.
Egal. Der Preis könnte zum Killer für den Ipod Touch werden. 32 GB kosten da 300 Euro. Da gibts schon fast ein Mini mit 16 GB dafür.
Also die Preise sind absolut glaubwürdig und passen genau in Apples Preisgefüge. Schon beim normalen iPad ist der Unterschied beim Speicher 100 EUR je Verdopplung und Mobilfunk kostet dort sogar 120 EUR Aufpreis.
Zudem würde das günstige Einstiegsmodell eine gute Konkurrenz gegenüber Android-Geräte sein.
Die Auflösung wird sehr sehr wahrscheinlich 1024 x 768 betragen. Dies ist die Auflösung vom iPad 2 und man würde dadurch wieder die meisten Anwendungen direkt an Bord haben ohne große Anpassungen. Das wäre zwar kein richtiges Retina-Display, aber mit 163ppi immer noch recht scharf.
Ich wehre mich bis jetzt zu glauben, dass es wirklich ein iPad mini geben wird. Falls doch, hat Cook den Laden innerhalb von 1,5 Jahren total umgekrempelt,
Also noch einmal verglichen.
iPad Mini 16GB - 350 Euro, iPad 2 (vorraussichtlich gleiche Technik aber grösserer Bildschirm) - 400 Euro
iPad 3 (bessere Technik, grösseres Retina Display) 479 Euro.
Finde den Abstand definitiv zu gering. Wahrscheinlich nehmen sie das iPad 2 nun komplett aus dem Programm sonst würde es keinen Sinn machen. Und selbst dann die Preise für den grösseren Speicher immer noch zum kotzen. Gerade beim iPad lohnt sich der geringe Speicher nicht. Ich kann ja nicht mal die Hälfte meiner Apps auf meinem 16GB iPad installieren und das obwohl ich schon auf Fotos, Videos und Musik verzichte!
Ich kann das iwie nicht glauben. Soviele Variationen?! Das ist nicht Apple-typisch...
Und auch wenn es noch nicht sicher ist, unter Steve Jobs hätte es das iPad Mini nie gegeben...
Zuerst dachte ich wow ein iPad mini für 249€, aber wenn man sich die fehlende Ausstattung ansieht,
kommt schnell die Ernüchterung.
Das kleinste Modell mit 8GB ist eher was für Zuhause (Surfen auf der Couch, Fernbedienung für Media +Gebäudeautomation ) und natrürlich zum anlocken in Prospekten/Webseiten "ipad mini ab 249€"
Als "vernünftige" mobile Variante (32GB + Celluar) ist es mit 449€ einfach zu teuer.
Heute wo jede popelige 16GB Speicherkarte knapp 12€ kostet sollte man direkt bei 32GB starten, aber zu
einem fairen Aufpreis.
Ein Vergleichstest mit dem Samsung Tab 2 in 7" wäre wünschenswert.
Also noch einmal verglichen.
iPad Mini 16GB - 350 Euro, iPad 2 (vorraussichtlich gleiche Technik aber grösserer Bildschirm) - 400 Euro
iPad 3 (bessere Technik, grösseres Retina Display) 479 Euro.
Finde den Abstand definitiv zu gering. Wahrscheinlich nehmen sie das iPad 2 nun komplett aus dem Programm sonst würde es keinen Sinn machen.
Warten wir doch erstmal die technischen Daten ab, ob der Preisabstand zum iPad 3 zu gering ist oder nicht. Bei der Auflösung gehe ich weiterhin von 1024x768 aus (da es zigtausend Apps gibt, die auf diese Auflösung optimiert sind), aber vielleicht ist ja auch der Leistungsabstand zum iPad 3 nicht so groß... warum sollte Apple bei einem neuen Produkt noch den A5 und nicht den deutlich flotteren A6-SoC verbauen?
wenn das ding wirklich knapp 8 zoll (7,85?) bekommt, dann finde ich den Abstand zum normalen iPad einfach zu gering. 7,85" sind meines Erachtens noch nicht handlich genug!
250 Euro mit 8GB, das wär schon super, wenn es wirklich so kommt.
Das Nexus mag günstiger sein, aber wer 200 Euro ausgibt, kann in der regel auch 250 Euro auftreiben.
Außerdem mag die konkurrenz bei smartphones bereits ganz gut aufgeholt haben, bei tablets hat Apple einfach noch die nase vorn.
Und mit dem einstiegspreis werden sie imo auf jeden fall nochmal neue käuferschichten erreichen.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum es nicht auch für 199€ angeboten
wird, falls die Quelle richtig liegt.
Wenn ein Käufer entscheiden müsste "199€ für Nexus oder 199€ für iPad",
würden viele glaube ich zum iPad greifen (reine Vermutung). Aber da es
50€ mehr kostet in der "billigsten" Variante, ist das vielleicht anders.
Und diese Aufpreise sind ja leider nur "normal" bei Apple, beim iPhone ist
das doch auch nicht anders.. Da sind es für jeweils den doppelten Speicher
110€ mehr ..
Ich halte die Verianten mit 32-64GB für unsinnig bei diesem Gerät. Apple selbst sagt, dass Tablet keine PCs sind. D.h. sie taugen nicht als riesiger Datenspeicher für Filme etc. Den Content, den man darüber beziehen soll, kommt aus dem Netz bzw. der Cloud.
Leider kann man dieses Konzept mit dem iPad in Deutschland derzeit noch nicht so leben, da wichtige Funktionen von iTunes in the Cloud hier noch nicht angeboten werden (Filme, TV-Sendungen). Lediglich seine Musik, Fotosd (zeitbegrenzt über Fotostream) kann man auslagern.
Für 10-20 Apps pro Gerät sollte der kleine Speicher eigentlich ausreichen.
Da man das Gerät laut einigen Newsseiten im Zusammenhang mit iBooks anpreisen möchte, halte ich ein Retina-Display für denkbar. Um den Preis niedrig zu halten, könnte man die TN-Version ähnlich wie im vorletzten iPod benutzen.
Warten wir mal Keynote ab. Vielleicht präsentiert uns Apple noch eine Verwendung (z.B. Multimedia-Fernsteuerung etc.) die wir noch nicht erahnen.
Jeah, meine Prognose von letztens (200-250€ Startpreis) hat sich vielleicht bewahrheitet. Ich persönlich würde so ein Teil gerne für zuhause haben und da würden mir auch 8GB Speicher locker reichen. Die einzige wichtige Frage, die ich mir da stelle, ist, ob es ein hochauflösendes Display haben wird. Wobei es irgendwie eine ziemlich krasse Vorstellung wäre, ~600€ für ein Gerät mit 1024x768 o.Ä. auszugeben, deshalb kann ich es mir eigentlich kaum vorstellen.
Leute Leute.... fast jeder Mitarbeiter bei MM kann nach Lust und Laune neue Artikel im WWS anlegen! Das ganze hat doch wirklich nichts zu sagen. Da hat sich einfach jemand einen Scherz erlaubt und (zugegeben auf den ersten Blick plausible) Preise dazu geschrieben.
Das kann also nichts offizielles sein, da es weder vorgestellt noch angekündigt wurde und Apple ganz sicher nicht der MediaSaturn Holding GmbH in Deutschland weltexlusiv die Preisstaffelung verraten wird...
Btw: geht mir Excel, ne 2MP Cam und 5 Minuten Zeit und ich zeige euch dass die Preise von Apple ganz anders aussehen werden
Meine Meinung: Viel zu viele Versionen! Und viel zu teuer in den oberen Ausbaustufen.
Die Hersteller allgemein lassen sich Speicher vergolden. Im Einkauf zahlen sie <1$ pro GB und verkaufen ihn dann für 100$/16GB.
Die 8GB sind schon zu knapp, iOS nimmt an Umfang immer zu, da bleibt nur noch wenig für andere Daten. Apple könnte locker 16GB für 299$ verkaufen und auf die 8GB-Version verzichten.
Bin gespannt was Apple aus dem Köcher zaubert, amazing wird es aber definitiv nicht sein ein verkleinertes iPad.
Die Preise sind typisch... 100$ Aufpreis von 8 auf 16GB. Von 16GB auf 32GB auch wieder 100$ und von 32GB auf 64GB wieder 100$ - interessant das 8GB 100$ kosten und zugleich kosten 32GB mehr Speicher ebenfalls 100$. Preislich unterinterassant falls man mehr als 8GB benötigt.
Bin immer wieder überracht wie Apple Fans diese Abzocke bereit sind mitzumachen. Einen Mini-SD Slot einzubauen wie ihn zur Zeit fast jedes neues Android Gerät besitzt wäre ganz einfach und man könnte so 32 GB Flash für zur Zeit ca. 30€ Euro jederzeit dazustecken. Aber nein Apple muss seine Kunden ja wieder abzocken und verlangt für so eien Erweiterung locker das dreifache und dazu muss man sich schon beim Kauf verpflichten denn später Nachrüsten ist ja nicht.