Ich muss gestehen, ich bin scharf drauf.
Anders kann ich es gar nicht ausdrücken. Die Events sind immer sehr ansprechend gestaltet. Ich war auch schon auf die letzten zwei Modelle scharf und habe sie nicht gekauft.
Warum?
Weil ich mit dem iPad effektiv nichts anfangen kann. Egal, ob iPad Air oder iPad Pro, ich bin mit einer Maus und einer Tastatur wesentlich effizienter als mit einem Touchscreen. Und das wird bei mir auch nichts mehr. Dazu bin ich zu gut mit der Tastatur unterwegs. Dieses ganze Point-and-Click-Adventure mit irgendwelchen Touch-Gesten geht mir auf die Nerven.
Aus diesem Grund wird das für mich nie ein respektables Arbeitsgerät sein und vermutlich werde ich jeden, der behauptet, damit seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, immer als jemanden ansehen, der nicht wirklich arbeitet.
Aber was solls, wenn jemand meint, er kann damit gut arbeiten, soll er seines Weges gehen. Ich habe viele hoch angepriesene Apps gekauft und war immer wieder enttäuscht davon, wieder nur einen mobilen Abklatsch zu haben.
Was ich aber gern nutze, sind Apps, die das Papier ersetzen. Nur eben nicht beim Arbeiten.