Da wurde mal wieder ordentlich rangeklotzt. Mini LED, schon ziemlich geil.
Aber da ich mein iPad hauptsächlich zum surfen nutze und alltägliche private Aufgaben (Mails, Social, Notizen usw) meist schon am Smartphone erledige, sowie meinen PC für Aufgaben, die einen großen Monitor erfordern nutze, hab ich leider einfach keinen wirkliches Einsatzgebiet bei dem sich so ein HighEnd Tablet irgendwie noch rechtfertigen ließe. Hab zwar aktuell auch ein Pro, aber das nächste wird wohl ein non-pro.
Wie gesagt, zum surfen im Web ist es wirklich extrem angenehm, da will ich mein iPad eigentlich nicht mehr missen und nehm es auch lieber als den PC. Aber da tuts eben auch die Mittelklasse oder die Einsteiger Version... Notfalls würde ich auch ganz drauf verzichten.
Mittlerweile muss man sich halt irgendwie entscheiden was für einen persönlich Sinn ergibt. Auch wenn es viele sehr geile Geräte gibt, aber gleichzeitig PC, Notebook, Tablet, Smartphone und ne Smartwatch zu nutzen wäre für mich z.B. keinesfalls zielführend und total unsinnig. Ich habs ausprobiert, aber es ist absolut nichts für mich, da sich viel zu viele Redundanzen ergeben. Alleine mit Smartphone und Tablet ergeben sich schon redundanzen die irgendwie dämlich sind.
Wenn ich eben merke, dass 90% der Apps die ich nutze auch auf dem Smartphone laufen, dann stellt man sich schon die Frage wozu man das Tablet braucht. Klar größerer Screen. Für manche Apps ist alleine das ein riesen Zugewinn, keine Frage. Aber wenn ich z.B. ne Banking App oder ne Chat App nutze, hat der große Screen am iPad einfach null Mehrwert. Im gegenteil, da ist die Handlichkeit des Smartphones sogar noch praktischer.
Filme schau ich auf den Teil auch nicht. Warum auch, wenn vor mir ein OLED mit 5.1 Anlage steht.
Na ja, darüber kann man sich ewig Gedanken machen...