Mal ne Ehrliche Frage an dich Sive
Ist es Innovativ von Hersteller A , B und C Bauteile zusammenzusammeln und es als "Sein Geistiges Eigentum" anzusehen.
Die Braunsche Röhre mit einem Smartphone zu vergleichen, das zollt nur von einem Witz davon, dass du keine Ahnung hast was das Patentsystem eigentlich erwirken soll
Du kannst das Smartphone eher mit der Fähigkeit auf der Bildröhre Bilder zu erzeugen vergleichen. Und meines Wissens nach hat sich niemand die Bildwiedergabe auf einem Röhrengerät patentieren lassen. Technologische Patente sind ebenso wie Medizinische Schützenswert, Software, Ideologische und Sonstige Patente sind es nicht. Aber bis das die Herren in USA gemerkt haben, wird denke ich der 3te Weltkrieg erst ausgebrochen sein
Ich muss, nachdem ich diese Meldung gelesen habe, sagen: Gut so, denn endlich bekommt es Apple aber doppelt zurückgezahlt. Ich habe Persönlich kein Mitleid für diesen Konzern und ich denke nun, dass er genauso schnell Verschwindet wie er gekommen ist. Hype hin oder her, sollte Apple nicht einsehen und die Patentpakete zu FRAND umfunktionieren, dann siehts düster aus. Samsung lacht sich ja bekanntlich auch seit Amerika gegen Samsung ins Fäustchen und macht Traumgewinne.
Fakt ist, alle Mobiltechnologiepatentpakete sollten FRAND werden! Ausnahmslos alle, denn sie sind nicht als Schützenswert anzusehen, wohin die GSM Technik oder das Wlan eben doch diese Schützenswerten techniken sind, wobei Grade diese Wichtigen Patente Frand sind
Man stelle sich mal vor jemand hätte die Form der Röhre Patentieren lassen, dann gäbe es keine Runden Dosen. Wie man sieht, sind grade Formpatente, einfach nur Sinnbefreite Patente und somit nicht Schützenswert. Der Mensch kopiert und verbessert, das liegt in der Natur des Menschen, und das MÜSSEN auch endlich mal Apple und seine Jünger einsehen.