Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachdem Apple zuletzt einen Vortrag auf der Black-Hat-Sicherheitskonferenz hielt und damit das Thema auch öffentlich in Angriff genommen hat, wurde nun die Übernahme von Authentec bekanntgegeben. Dabei soll man je Aktie acht US-Dollar gezahlt haben, was einen Kaufpreis von 356 Mio. US-Dollar ergibt.
das unternehmen kannte ich bis gestern nicht als ich nach fingerabdruckscanner suchte da ich bei nem freund sah wie praktisch son teil ist ich sollte mir wohl schnell eins besorgen bovor es dann nur noch für den dreifachen preis welche mit nem apfellogo zu kaufen gibt
Jap wäre wirklich Top so könnte Pin der Code etc. wegfallen und man würde sich per Fingerabdruck anmelden können etc. Spart einem zum einen den Pin Code und macht das ganze zum anderen ja auch sicherer, deinen Fingerabdruck gibt es nur einmal. Dabei sollte natürlich auch überprüft werden ob der verwendete Finger noch lebt, so dass das ganze kopieren etc. nichts nutzt.
Hoffentlich schon im iPhone 5 Nachfolger, würde mich freuen.
@canada
Die Software für Windows ist da doch irrelevant, wird für MacOS und iOS sicher alles entsprechend angepasst und optimiert.
Also bei mir ging es bisher ganz gut. Ab FF10 wurde es aber mit der Erkennung von Websiten immer schlechter.
FF13 und FF14+ werden nicht mehr unterstützt.
Ich konnte dank dem Support wenigstens von der Protector Suite auf die TrueSuite wechseln.
Obwohl die zwar weniger Funktionen hat, funktioniert sie wenigstens mit Firefox 14.
PS: Durch diese Übernahme, ist der Upek Eikon nun mein erstes Apple Gerät (im Nachhinein)
Auf einen baldigen Einbau in macbooks oder iOS Geräte glaube ich nicht. Sehen einfach hässlich aus diese Scanner. Außer man könnte es irgendwie hinter dem trackpad oder ähnlichem verstecken.
Obwohl bei Windows der Fingerprint sinnlos ist! Da er wie die anderen Passwörter einfach entfernt werden kann. Besonders wenn diese nur aus dem Fingern Zahlen und Buchstaben machen! 95% deer Fingerprintsensoren sind dazu einfach nur Gimmick da man mit einer CD das Passwort in 2 Minuten entfernt hat.
Eigentlich muss nur der Teil sichtbar sein von dem Metall bis zum Metall. Das sind bei meinem Eikon 6mm.
Wenn es technisch möglich ist, dann würde sogar noch das Metall versteckbar sein, so dass wirklich nur noch die braune Sensorfläche rausguckt. Dass ist dann nur noch 3mm breit.
Bin sehr gespannt wie Apple das integrieren wird.
Habe mir jetzt auch ein paar Thinkpads mit diesen Sensoren angesehen. Vielleicht kann man sowas auch als Taste neben den Pfeilstaste reinmogeln
auf meinem alten Lenovo Laptop (gelegentlich hatten die mal einen Fingerprintscanner drin) funktioniert es absolut zuverlässig. Auch wenn man den Finger ganz schnell oder eher nachlässig drüber zieht wird der Abdruck immer erkannt.
Die Technik, obwohl eigentlich schon uralt, ist leider immernoch nicht wirklich verbreitet, obwohl sie zweifellos sehr praktisch ist. Authentec war immer einer der führenden Entwickler auf dem Gebiet, und in Anbetracht Apples angestrebter zukünftiger Anwendungsgebiete war der Kauf bestimmt ne gute Idee.
Ob Steve das auch gemacht hätte, ist ne andere Sache
Würde imho nicht zum Designstil von Apple passen. Ich könnte es mir eher vorstellen, dass dann X Entwickler bei Authentec abgestellt werden um eine Kombination aus Touchpad und Fingersensor zu entwickelten. Also frei nach dem Motto: Das ganze Touchpad ist der Sensor und nicht nur so nen Mini-Teil zum Drüberwischen. Gabs imho auch noch nicht.
Wozu sollte Apple überhaupt Fingerprint in ihre MAC bauen? Ein potenzieller Dieb braucht ja nur eine Boot-DVD/Stick um alle wichtigen Passwörter neu zu setzen...
Wozu sollte Apple überhaupt Fingerprint in ihre MAC bauen? Ein potenzieller Dieb braucht ja nur eine Boot-DVD/Stick um alle wichtigen Passwörter neu zu setzen...
Nicht wenn man Filevault 2 hat denn dann ist die Festplatte verschlüsselt. Um das Passwort zurücksetzen braucht man das Passwort um die Festplatte zu entschlüsseln und das lässt sich nicht mit einer CD zurücksetzen .Aber 100%tige Sicherheit gibt es nicht.