Naja, das Problem ist aber, dass gerade in der PC Industrie solche "schamlose Kopien" schon oft gemacht wurden, OHNE dass sich der "kopierte" so sehr dagegen gerichtlich gewehrt hat, sondern einfach versucht hat, weiterhin "technischer" Vorreiter zu sein.
Nimm mal das Beispiel Netbooks. Der eeePC war damals auch eine Revolution und wurde schamlos kopiert. Nur hat es damals nie Klagen gegeben. Desweiteren sind Notebooks, und Ultrabooks alle so nahe, dass auch hier irgendeiner Klagen könnte.
Natürlich ist es ärgerlich, dass man innoviert und dann kopiert wird.
Andererseits, was wäre gewesen, wenn Philipps die CD nicht freigegeben hätte, oder USB nicht alle benutzen durften.
Das es Apple schlecht geht, dadurch, dass sie kopiert werden, kann man ja wohl nicht sagen, da sie der 2t teuerste Konzern Weltweit sind, was meiner Meinung nach, bei dem bisschen Infrastruktur im Vergleich zB mit einer Firma wie Daimler Benz einfach nur der Hohn ist.
Ich denke aus diesem ganzen Wettstreit wird bald hervorgehen wer den den anderen mehr braucht.
Braucht Apple Samsung weiterhin um die Displays zu liefern, werden sie sich bald aussergerichtlich einigen.
Braucht Samsung Apple als Käufer weiterhin, dann kommt bald ein besseres Angebot.
Braucht keiner den anderen, haben wir Kunden das Problem für kurze Zeit einen guten Konkurrenten weniger auf dem Markt zu haben; dadurch werden die Preise steigen; desweiteren müssen wir Kunden ja auch die Anwaltskosten zahlen und die Strafe die der Verlierer zu zahlen hat.
Was mich aber auch brennend interessieren würde, ist, was den Apple bei diesen Klagen überhaupt riskiert.
Ausser den Anwaltskosten natürlich.
Den im moment ist ja nur gutes bei rausgesprungen. Denn sie sind den Hauptkonkurrenten los, aber von Strafe für Apple lese ich nie was??? Zwecks Schadensersatz.
Gruss