Von einem Retina-iMac spricht eigentlich niemand ernsthaft, dazu hat es afaik noch keinerlei Gerüchte gegeben.
Es kommt garantiert irgendwann einer, dass das aber 2012 der Fall sein wird ist eher unwahrscheinlich.
Was gut kommen kann ist ein Refresh der iMacs auf Basis von IvyBridge und einer neueren GPU - das wäre aber auch nur ein kleines Update.
Dafür muss man das ganze nicht groß ankündigen, das kann man mal nebenbei auf der Keynote erwähnen.
Beim 13" MacBook Pro Retina ist es eigentlich ähnlich.
Das muss man nicht mehr groß wie die neueste Erfindung vorstellen, denn mittlerweile kennt man das 15" MBPR und viele Dinge werden beim 13" Modell einfach ähnlich sein.
Die interessantesten Punkte des kleineren Modells sind neben dem Preis und der Dicke die Frage ob es auch eine dedizierte GPU an Bord hat.
Falls ja - krass - falls nicht - von der Performance sicher nicht so optimal, dann fällt es zum Spielen (anders als das 15" Modell, wo ja gerade Diablo besonders erwähnt wurde) aus.
Diese Punkte kann man aber schnell abhandeln, damit könnte man theoretisch in 5 Minuten durch sein.
Ein MacPro wird in keinem Fall morgen vorgestellt, da hat Tim Cook ja schon gesagt, dass man auf 2013 warten soll - da gibt es dann vielleicht schon im Januar eine Vorstellung.
Ich denke schon, dass man morgen die neuen Modelle vorstellen kann, weil sie sich nicht so krass von Bekanntem unterscheiden werden, dass man da viel Zeit für benötigt.
Im Oktober (oder November) ist ja auch noch mal ein Event auf dem dann das iPad Mini und die iPods vorgestellt werden sollen, theoretisch könnten die Ankündigungen der Macs auch dann erfolgen - aber auch die Keynote wird sicher sehr voll sein (iPad Mini, iPod Touch auf der Basis des neuen iPhones, neuer iPod Nano und vielleicht (meine Spekulation) eine iPod Armbanduhr, ähnlich den iPod Nano Armbändern.
Und das ganze dann via Bluetooth als Zusatzanzeige für das iPhone nutzbar.