1
1668mib
Gast
@FixMix: Aufm Desktop darf gerne daran gedreht werden... beim Laptop seh ich da weniger Bedarf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Low schrieb:Drittens: Wie kann ich Windows 7 installieren?
Intel HD 4000: GPU-Takt 650 – 1.200 MHz
Lord Quas schrieb:Ich brauche keine leistungsstarke Lösung und finde das Konzept der Ultrabooks, des MBA daher wesentlich besser aber das MBP-Retina ist wirklich ein klasse Gerät.
Einige Begründung wurden ja schon im Thread geliefert. Wenn ich ein so leistungsstarkes System baue, muss die Leistung auch abrufbar sein - nicht nur bei niedrigen Temperaturen. Natürlich ist das Display ein absolutes Alleinstellungsmerkmal, nur derzeit halt nahezu nutzlos da es kaum passende Software gibt.nex0rz schrieb:Nichtsdestotrotz - ich kann euer Urteil nicht ganz nachvollziehen, keine Empfehlung? Wieso bitteschön nicht?
Ich hätte da gerne mal eine persönliche, ausführliche Begründung mit Rücksicht auf die Konkurrenz und die Zukunftsaussichten.
Darum steht im Fazit ja auch ganz klar, dass das MPR Retina in bestimmten Fällen die bessere Wahl ist.mucke12 schrieb:Sry, aber das Retina läuft doch kühler als der vorgägner unter Last und beietet für 400 euro mehr, eine 256gb ssd, 4gb mehr ram, 1gb Grafikspeicher + Retina Display und dazu ist es 0,5kg leichter und die Lüfter sind leiser. Da finde ich es schon seltsam das man dann eine Empfehlung zum gewöhnlichen Modell ausspricht...
Das liegt aber ehrlich gesagt nicht am Notebook, sondern an den anderen Betriebssystemen. Intern gehen die mit der Anpassung anders als Mac OS X um.nickless_86 schrieb:was man ev noch erwähnen sollte ist, dass man mit dem teil seine liebe mühe bekommt linux oder windows gescheit zum laufen zu kriegen (bezüglich auflösung) die menüs und schriften etc sind einfach zu klein... auf omg ubuntu war letztens ein screenshot.. also das wäre für mich halt der killer denn die hardware würde mich reizen aber das osx kann man einfach nicht zum arbeiten gebrauchen... (ich zumindest)
Kann ich nicht bestätigen, Temps gehen zwar kurz auf 103 Grad hoch bis die Lüftersteuerung greift, aber gedrosselt wird nie. Getestet mit Starcraft II Ultra Details, der Turbo geht auf die 2 Kerne über 3Ghz. Temps bei ca. 75 Grad CPU und 90Grad GPU, alles im grünen Bereich.Wird die durchaus hohe Systemleistung im Hochsommer abgerufen, dürfte eine Drosselung unabdingbar sein.
Ich auch nicht. Waren wohl Montagsmodelle.Das von einigen Nutzern des MacBook Pro mit Retina Display bemängelte „Einbrennen“ von Bildschirminhalten konnten wir nicht reproduzieren.
Die Helligkeit ist sogar recht gut, wenn man es mit normalen 700€ matten Dell Notebooks vergleicht. Im Außeneinsatz alles andere als optimal aber brauchbar. Das Dell war zwar matt aber nicht ganz so hell.die maximal 339 Candela pro Quadratmeter erreicht, ermöglicht das nicht immer problemloses Arbeiten in sehr hellen Umgebungen.
Die 1.200 MHz sind ein Tippfehler.Ralf555 schrieb:Woher stammen die Daten? Laut Intel müssten es 1100 Mhz sein. Treiberversionen wie üblich keine ersichtlich und 1 Spiel ist unter meiner Minimalanforderung.
Zum Zeitpunkt der Messung lag die Umgebungstemepratur bei etwa 19 oder 20 Grad, die Lüfter haben auf vollen Touren gearbeitet. Getestet wurde mit Starcraft 2 in nativer Auflösung bei maximalen Details und einem im Hintergrund laufenden Cinebench.Kasmopaya schrieb:Kann ich nicht bestätigen, Temps gehen zar kurz auf 103 Grad hoch bis die Lüftersteuerung greift, aber gedrosselt wird nie. Getestet mit Starcraft II Ultra Details, der Turbo geht auf die 2 Kerne über 3Ghz. Temps bei ca. 75 Grad CPU und 90Grad GPU, alles im grünen Bereich.
Stimmt, einer der kleinen Nachteile. Aber wie lange wird es wohl dauern bis die das 17" Retina fähig machen, am besten mit matten Display. Ich denke Jahre. Wer so lange warten will... Irgend wann dann noch 120Hz um den Schlieren bei zu kommen und das Ding nähert sich der Perfektion., als Desktop Replacement dann eher wieder größer als 15".
Es ist definitiv nicht für draußen gebaut, die Werbung die sagt das es weniger spiegelt ist natürlich Marketinggeblubber. Spiegel bleibt Spiegel. Trotzdem geht einiges mit dem Ding im Außeneinsatz, aber natürlich für das Auge anstrengend sich dauern auf das richtige Bild zu fokussieren. Die besten "MBA" stellt Apple gar nicht mehr her, die 10Std. Läufer(17") mit matten Display waren in die Richtung das beste das mir unter gekommen ist.Für draußen wär komplett enspiegelt / matt mit 400-600 Candela besser.
Booby schrieb:Das habe ich noch nie verstanden, was soll man draußen denn arbeiten? Unbequeme Sitzposition, Wind, Lärm perfekte Arbeitsumgebung -.-
Ich persönlich brauche gar kein Notebook, habe überall einen iMac stehen, aber wenn ich eins bräuchte, gäbe es keine Alternative zu dem hier...