Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple: macOS-Update bestätigt MacBook Air 13 und 15 mit M4
Apple hat macOS Sequoia 15.2 veröffentlicht, das eine Überraschung bereithält. Denn das Update enthält neue Hinweise auf kommende MacBook Air mit Apples M4 SoC. Apple hat das Update nämlich auch für zwei Macs veröffentlicht, die noch gar nicht erhältlich sind.
Wenn ich nicht so auf die Pro-Modelle stehen würde, dann würde mir locker ein Air mit M4 reichen. Aber vielleicht schau ich es einfach mal live an. Blöd nur, dass mein M1 noch locker für alles ausreicht. Selbst für 4k Videoschnitt. Da ich mit Videoschnitt kein Geld verdiene sind mir die vielleicht 2 oder 3 Minuten recht egal. Im privaten Bereich sowieso. Aber es juckt trotzdem langsam in den Fingern.
ich hoffe, dass nicht nur der M4 verbaut wird, sondern dass man weiterhin passiv gekühlt anbietet, ggf. mit Nanotexturglas und bitte einer kleineren Notch. Bin wirklich am überlegen ob ein Surface mit Qualcomm oder doch ein Macbook mein XPS ersetzen sollte.
Was für ein Fehler... das neue Geräte vor der Tür stehen lässt sich regelmäßig aus den Update Dateien ableiten, weil dann halt Modelle im Code auftauchen, die es bisher nicht gibt.
Ansonsten:
Nein!? Doch! Ooooh!
@hahah132 Warum sollte das Air eine kleinere Notch bekommen als das Pro.
Laut 9to5mac wird es erst eine Designänderung erst mit den Macbook Pro ab 2026 geben.
The roadmap shows that Apple plans to release 14-inch and 16-inch MacBook Pro models with OLED displays between 2026 and 2027.
Notably, the roadmap also shows that the 2026/2027 revision to the MacBook Pro would also switch from a “rounded corner + notch cut” to a “rounded corner + hole cut” to house the device’s webcam.
Puuh, ich weiß, ist ein doofer Kommentar, aber mir ist gerade wieder klar geworden, wie langweilig mittlerweile diese News zu irgendwelchen Standardlaptops und Standardphones, nicht nur Apple, geworden sind. Das ist technisch komplett langweilig, ändert nichts an irgendwas und am Ende mach ich eh nur etwas Office, Internet, Midi und Photoshop drauf. Irgendwie widert es mich geradezu gerade an. Sorry, musste auch mal raus...
Quantencomputer und GraKas gehen irgendwie mehr ans Technikherz.
Edit: Genau das hier ist doch komplett ermüdend. rounded corner und notch cut vs rounded corner und hole cut. Das ist doch Realsatire.
Notably, the roadmap also shows that the 2026/2027 revision to the MacBook Pro would also switch from a “rounded corner + notch cut” to a “rounded corner + hole cut” to house the device’s webcam.
Wieso? Die Airs haben neben MacSafe auch zwei vollwertige Thunderbolt Schnittstellen, Du musst kein MacSafe benutzen, wenn Du es nicht willst. Ich lade mein Air tatsächlich auch eher selten per MacSafe weil es meist über meinen USB-C Dock geladen wird, durch die lange Akkulaufzeit muss ich es selten bei mobiler Nutzung aufladen.
Ich glaub du hast den Satz nicht ganz verstanden. Die vorherigen leaks haben davon gesprochen dass die neuen Macbook Air nun default AB 16 GB kommen. Und daher deutlich günstiger werden.
schon die aktuellen Airs, sowohl mit M2 als auch mit M3 haben seit Oktober 16GB zum gleichen Preis wie vorher 8. Da wird auch das neue Modell nicht zurückstecken.