Wie wenig überraschend, und so unnütz. Das erfreulich lüfterlose MacBook Air hat doch schon jetzt Probleme, die CPU-Abwärme abzuführen und taktet deshalb schon jetzt herunter. Na gut, dann wird eben künftig noch weiter heruntergetaktet. Was für ein grandioser Fortschritt.Frank schrieb:… Hinweise auf kommende MacBook Air mit Apples M4 SoC …
Zur News: Apple: macOS-Update bestätigt MacBook Air 13 und 15 mit M4
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple: macOS-Update bestätigt MacBook Air 13 und 15 mit M4
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Apple: macOS-Update bestätigt MacBook Air 13 und 15 mit M4
Mxhp361
Lt. Commander
Wieso? Die Airs haben neben MacSafe auch zwei vollwertige Thunderbolt Schnittstellen, Du musst kein MacSafe benutzen, wenn Du es nicht willst. Ich lade mein Air tatsächlich auch eher selten per MacSafe weil es meist über meinen USB-C Dock geladen wird, durch die lange Akkulaufzeit muss ich es selten bei mobiler Nutzung aufladen.
Ja das habe ich bereits gelesen das es funktioniert, nur würde ich mir wünschen das es ganz verschwindet. Obwohl ich das MagSafe System gut fand!
Lord Gammlig
Lt. Commander
Wozu willst du einen zusätzlichen Anschluss loswerden, den du gut fandest? So ziemlich alle haben das sehr gefeiert, als der mit den M-Chips wieder eingeführt wurde.Mxhp361 schrieb:Obwohl ich das MagSafe System gut fand!
Mxhp361
Lt. Commander
Wozu willst du einen zusätzlichen Anschluss loswerden, den du gut fandest? So ziemlich alle haben das sehr gefeiert, als der mit den M-Chips wieder eingeführt wurde.
Also "gefeiert" habe ich diesen nicht, fand Ihn nur gut. Weil mich daran stört das dieser immer noch den dicken Kloppen an Netzteil in der Mitte des Kabels trägt sowie das MagSafe durch bekannte Kabelbrüche / Beanspruchung am Stecker deutlich teurer sind in Neuanschaffung statt ein Leistungsstarkes USB-C Kabel zu verwenden.
Ich habe bei meinem MacBook Pro das damalige MacSafe insgesamt 2x austauschen müssen, das war in Original nicht so günstig.
Lord Gammlig
Lt. Commander
@Mxhp361 ich weiß jetzt nicht, welches Modell du hattest aber seit den M-Chips ist das Kabel vom Netzteil USB-C auf Magsafe (3) und das kannst du jederzeit durch ein C auf C-Kabel ersetzen oder einfach ein neues Magsafe-Kabel kaufen. Ok, mit 46€ tatsächlich nicht sonderlich günstig, mir ist in 14 Jahren MacBook Nutzung aber auch noch kein Kabel kaputt gegangen. Dass andere Leute das schaffen/denen das passiert, stell ich nicht in Frage, aber wie gesagt ist der Austausch recht simpel bzw. wird man ja nicht zur MagSafe (nicht MacSafe btw., geht um magnetisch, nicht den Mac) gezwungen. Die Verlängerung vom Netzteil zur Steckdose ist leider garnicht mehr dabei, weshalb das Netzteil direkt in der Steckdose steckt.
Aber nicht unter alltäglicher Beanspruchung, sondern unter Volllast. Dann dauert es halt ein bisschen länger und ist dafür still. Da weiß ich doch genau, was ich vorziehen würde. Der Lebensdauer der Chips ist es anscheinend nicht abträglich.csx111 schrieb:Das erfreulich lüfterlose MacBook Air hat doch schon jetzt Probleme, die CPU-Abwärme abzuführen und taktet deshalb schon jetzt herunter.
Slowz
Lt. Commander
Nanotexturglas fände ich auch sehr sinnvoll. Ich denke von allen MacBooks wird das MacBook Air am Häufigsten draußen bzw. in der Sonne verwendet.hahah132 schrieb:ich hoffe, dass nicht nur der M4 verbaut wird, sondern dass man weiterhin passiv gekühlt anbietet, ggf. mit Nanotexturglas
Völlig richtig. Aus dem Grund finde ich das MacBook Air auch so gut (allerdings weniger gut wegen des Akkus, nach nur 109 Ladezyklen ist der bei nur noch 92% der max. Kapazität, und es sollen lt. Apple bis hinunter auf 80% Akkukapazität 1000 Ladezyklen sein , ich habe Zweifel).Rage schrieb:... sondern unter Volllast. ... ist dafür still. Da weiß ich doch genau, was ich vorziehen würde. ...
Aber bitte mit einem SD-Kartenslot.Frank schrieb:Apple hat macOS Sequoia 15.2 veröffentlicht, das eine Überraschung bereithält. Denn das Update enthält neue Hinweise auf kommende MacBook Air mit Apples M4 SoC. Apple hat das Update nämlich auch für zwei Macs veröffentlicht, die noch gar nicht erhältlich sind.
Zur News: Apple: macOS-Update bestätigt MacBook Air 13 und 15 mit M4
Lord Gammlig
Lt. Commander
@deekey777 bekommst du erst im Pro, ist jetzt aber auch keine Neuigkeit. Das Gehäuse vom Air wurde ja erst kürzlich verändert, da passiert so schnell nichts mehr.
MalWiederIch
Lt. Commander
Und im besten Fall OLED, gerne gegen Aufpreis … das Pro ist keine Alternative zum Air, würde ich mir für unterwegs auch nicht kaufen.Beteigeuze. schrieb:Jetzt fehlt nur noch ein 120hz panel ...
Beteigeuze.
Lt. Commander
Jetzt fehlt nur noch ein 120hz panel
Genauso ist es würde auch nen 1000er mehr zahlenMalWiederIch schrieb:Und im besten Fall OLED, gerne gegen Aufpreis … das Pro ist keine Alternative zum Air, würde ich mir für unterwegs auch nicht kaufen.
Ich versteh den ebensowenig.dernettehans schrieb:Ich glaub du hast den Satz nicht ganz verstanden. Die vorherigen leaks haben davon gesprochen dass die neuen Macbook Air nun default AB 16 GB kommen. Und daher deutlich günstiger werden.
Meine Info war zuletzt, dass mit dem Update des Mini nun alle Geräte 16Gb haben. Ebenso die Airs mit alten CPUs. Sollte also schon Realität sein. Nicht? Von günstiger weiß ich nichts.
dernettehans
Lt. Commander
Nicht immer am Tellerrand kleben bleiben. Pro könnten dann zb 240Hz bekommen und normale 120Hz.BalthasarBux schrieb:120 Hz hat ja schon das Pro.
Ergänzung ()
Korrekt, und dieser simple Satz war eindeutig zu verstehn. Basismodelle ab 16GB. 8GB wird es nicht mehr geben.Ferdi_Binger schrieb:dass es wichtiger wäre, ob die neuen Macbook Air default ab 16GB kommen.
BalthasarBux
Commodore
Das ist nicht der Tellerrand, aber ich spiele kein unrealistisches Wünschdirwas. Ich glaube, ich kenne Apple recht gut und erwarte zumindest, das sie preistreibend arbeiten und bei Geräten unter "Pro" keine 120 Hz anbieten werden. Aber hey, ich würd mich freuen, wenn du recht behältst.dernettehans schrieb:Nicht immer am Tellerrand kleben bleiben. Pro könnten dann zb 240Hz bekommen und normale 120Hz.
Ferdi_Binger
Lieutenant
Nein, du hast es so aussehen lassen in deinem Beitrag als stünde das noch nicht fest. Aber es ist Stand jetzt bei den alten Modellen schon so. Darauf wurdest du hingewiesen. Deine Frage stellt sich also gar nicht.dernettehans schrieb:Nicht immer am Tellerrand kleben bleiben. Pro könnten dann zb 240Hz bekommen und normale 120Hz.
Ergänzung ()
Korrekt, und dieser simple Satz war eindeutig zu verstehn. Basismodelle ab 16GB. 8GB wird es nicht mehr geben.
dernettehans
Lt. Commander
Unfassbar. Da fehlen einem wirklich die worte. Du hast immer noch nichts verstanden. Unfassbar.Ferdi_Binger schrieb:Nein, du hast es so aussehen lassen in deinem Beitrag als stünde das noch nicht fest. Aber es ist Stand jetzt bei den alten Modellen schon so. Darauf wurdest du hingewiesen.
Lord Gammlig
Lt. Commander
@dernettehans du schriebst:
mit dem Wörtchen "ob" zeigst du an, dass du dir nicht sicher bist, ob das auch so kommen wird. Dass das bereits der Fall ist, wurde dir erklärt. Da gibts nichts falsch zu verstehen, vllt. schaust du dir deinen Satzbau nochmal an, da fehlen mir nämlich die Worte. Denn im kompletten Zitatdernettehans schrieb:Wichtiger wäre ob die neuen Macbook Air ab 16GB Ram kommen
ergibt der Satz überhaupt keinen Sinn. Entweder gehts dir um "wichtiger als" oder "wichtiger MB Air mit 16GB UND iPad Air mit 120Hz". Zweimal "ob" ist hier einfach unverständlich und führt zu der ersichtlichen Verwirrung, bei der dein Tonfall nun mal so gar nicht angemessen ist.dernettehans schrieb:Wichtiger wäre ob die neuen Macbook Air ab 16GB Ram kommen, ob neue iPad Air kommen mit 120Hz.
Ferdi_Binger
Lieutenant
Selbstreflektion ist nicht so deins, oder?dernettehans schrieb:Unfassbar. Da fehlen einem wirklich die worte. Du hast immer noch nichts verstanden. Unfassbar.
dernettehans
Lt. Commander
Du verstehst es wohl leider immer noch nicht. Der Satz ist simpel, korrekt und einfach zu verstehn. Es fehlten auch keine Wörter. Der Satzbau ist auch korrekt. Vielleicht verstehst du es ja irgendwann mal. Aber das sieht nicht so aus.Lord Gammlig schrieb:mit dem Wörtchen "ob" zeigst du an, dass du dir nicht sicher bist, ob das auch so kommen wird. Dass das bereits der Fall ist