MacBook Air 13" für Freundin

Ich würde es so nach Wichtigkeit einordnen: 8GB RAM > 256er SSD > i7
 
In der Theorie ja in der Praxis nein.

Immer mehr Apps wollen mehr Leistung haben und da spürt an die 400 MHz des i7 schon. Effektiv ist es genau der gleiche Prozessor nur eben 400 MHz mehr und ein wenig mehr Cache.

Am ende vom Tag entscheidet aber das Budget und da wir es nicht kennen können wir nur sagen wie die Sachlage ist. Wie gesagt wenn Geld "keine Rolle" spielt i7 wenn man auch mal ein paar Minuten auf etwas warten kann (und sich dabei ein Kaffee macht) langt der i5 aber das muss wie gesagt am ende vom Tag die Freundin des TE entscheiden.

phil-ip schrieb:
kurz Frag noch: Kann man tatsächlich Apple Care in UK oder anderswo kaufen? Kompatibel zu einem deutschen Gerät?


Es geht ABER es kann zu Problemen kommen. Ich würde einfach sagen kack auf die paar Euro die man spart wenn man im 3. Jahr ist und es passiert etwas und Apple sagt nö weil aus dem UK würde ich mir so in den Arsch beisen wegen 50 € sparen.

Edit:

Kann puffisworld zustimmen. 8 GB ist erstmal das Wichtigste. Die 256 GB sind nett aber kein muss da man immer noch SD_Karten hat oder Externe HDDs/NAS whatever und i7 je nach Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Freundin nicht unbedingt ein Macbook braucht (äh, will), möchte ich mal das Dell XPS 13 in den Raum werfen. Ähnliche Leistung und Abmessungen, aber im Verhältnis günstigerer Preis (und Touchscreen :D).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben