Apple Mighty Mouse

Nikita

Newbie
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
6
Guten Abend,

ich war heute bei Saturn und habe diese wahnsinnige geile Maus von Apple gesehen.
Habe mich auf den ersten Blick in sie verliebt,

aber ich habe ein paar Fragen.
Ich habe gehört, dass der Scrollball sehr stark und schnell verschmutzt, man aber die Maus nicht zum reinigen öffnen kann. Ist das nur bei der Kabelversion oder wurde das bei der Bluetooth Version (wurde ja erst später veröffentlicht) korrigiert??

Und stimmt das, dass man für den Rechtsklick den Zeigefinger angeben muss?

War ziemlich enttäuscht, das es soviele Probleme mit diesem Scrollball gab, kann da jmd. seine Erfahrungen berichten oder mir vielleicht eine Alternative im Stil der Apple Mouse anbieten?

Vielen Dank schonmal,
Liebe Grüße,
Nikita
 
Hi,

ich hatte selber ne Kabel Mighty Mouse von Apple, war kein Problem sie unter Linux zu betreiben, aber die schlechten Nachrichten haben sich schnell bestätigt, bei normaler Benutzung war das Mouserad nach ca. 2 Monaten schwammig bis unbenutzbar (ich wasche meine Hände regelmäßig ;)) Öffnen konnte ich die Mouse nicht. Ich hab sie irgendwann weggeworfen und mir ne billige Mouse bei Conrad gekauft mit der ich jetzt seit längerer Zeit wesentlich glücklicher bin (was ich widerum nicht erwartet hätte da es ein Frustkauf war).

Von der Bedienung her war die Mighty Mouse allerdings top.
Die rechte Taste konnte bequem mit jedem Finger bedient werden.
Wenn man das Ding noch hätte reinigen können wäre es die perfekte Mouse für mich gewesen (ich spiel nicht, arbeite nur).

Grüße
 
funkt die Maus auch unter windows?
 
Ja, die Maus geht problemlos unter Windows. Hatte sie selbst mal im Einsatz gehabt. Leider muss ich auch bestätigen, dass das "Mausrad" schnell verschmutzt. Nach einigen Wochen konnte ich nicht mehr richtig scrollen. Abhilfe soll hier folgendes schaffen: Die Kugel, bzw. Mausoberseite ca. 5 Minuten über eine Jeans kreisförmig bewegen. Durch das ständige Bewegen und den Jeansstoff, sollen die Schmutzpartikel gelöst werden. Ansonsten muss die Maus eben öffnen und danach wieder mit etwas Kleber zusammenkleben.
 
Ich nutze die Maus jetzt seit ca. 6 Monaten und habe auch sofort das schmutzige Mausrad bemängelt. Ich hab den Scrollpunkt immer mit etwas Bildschirmreiniger (aus dem Conrad) abgetupft, das hält ca. einen Monat dann ging das ganze von vorne los.

Mach das jetzt mit einem Magic-Schwamm von Meister Proper, das ist ein kleiner Weißer starrer Schwamm, mit dem bekomme ich alles wieder super sauber.

LG

Chris
 
benutzt Ihr auch das Apple Wireless Keyboard unter WinXP? bin am überlegen ob ich mir evtl. so eins kaufe, hab mir heute einen Bluetooth empfänger schon gekauft. Wie läuft das? Kann ich das mit jedem Bluetooth empfänger betreiben? hab einen von Hama Bluetooth 2.0 (10m)
 
Danke schonmal für die Rückmeldungen.
Was sagt den eigentlich Apple dazu?
Wenn ich die Maus bei Apple kaufe, könnte ich doch jedes Mal, wenn das Mausrad verschmutzt ist, eine neue verlangen oder?^^
 
oder gibts von denen zu diesem thema noch keine stellungsnahme?
 
Zurück
Oben