News Apple schneidet Mighty Mouse das Kabel ab

Schöne Maus, vor allem wird man sie dank der Lasertechnik endlich auch auf unterschiedlichen Untergründen einsetzten können. Hoffentlich wurde auch die Tastentechnik überarbeitet, das hat mir bei der ursprünglichen MightyMaus nicht so sehr gefallen. Recht Maustaste hat nur dann richtig funktioniert, wenn man die linke Maustaste losgelassen hat.

@ hanibal: Was um alles in der Welt hat ein Kabel mit "pro" zu tun? Total lächerlich. Nur Gamer "brauchen" unbedingt ein Kabel, als Grafiker ist man ohne Kabel deutlich besser unterwegs, weil nichts mehr im Weg ist. Das einzig noch gültige Argument gegen eine wireless Maus ist, dass sie doch ein ganzes Stück schwerer ist und manche damit nicht können. Außerdem verkauft Apple momentan in erster Linie Laptops und da passt eine Kabellose Maus doch deutlich besser.

@ Lobotronic: Bitte was?! Kaufst du Akkus mit Goldverzierung und Diamanten bestückt? Du gibst also 70€ für vier AA Akkus aus... faszinierend. Ich habe da eine ganze Menge wirklich Top Akkus, die ich an dich verkaufen könnte... sagen wir 10€ das Stück? Schnäpchen für dich, oder?

lg
Lion

@13
rofl - wo kaufst du bitte deine Akku-Batterien??? Ich schätze mal dass der Händler dich tierisch übern Tisch gezogen hat wenn du jemals Akkus im Wert von 60€ gekauft hast ^^

@Topic
Hab selber ein Apple Notebook. Würde mir selber aber nie eine Apple Maus zu kaufen.
Zu einem Teuer, zum anderen einfach nur im Gegensatz zur Konkurrenz zu "einfach".
Lieber eine gute Logitech mit mehr Tasten und Ergonomie. Qualität ist mindestens genauso gut.

Nunja , ich finde den Preis recht happig.

Zumindest für eine Maus , die nicht wirklich der Hand angepasst ist , so eine komische Scrollkugel hat und nur 2 Tasten...

Mit den Logitech MX 700/900/1000 Modellen sollte man viel besser bedient sein, die haben ein paar mehr Tasten ;) und sind auch ergonomischer , ich kann mir nicht vorstellen mit der Maus mehrere Tage ein paar Stunden pro Tag zu arbeiten ohne Krämpfe zu kriegen ^^

Ich hab die G7 , nunja ist ok , blos zu kurze Akkulaufzeit (bei mir ca 1 Tag ) und nur 3 Tasten ... die beiden für DPI +/- kann man ja nicht wirklich dazu zählen.

Ich habe auch eine Mighty Mouse und bin echt zufrieden mit dem dingen...hat allerdings ein Kabel dran :D Für Grafik und Office Ideal, nur eben zum Zocken nix.

Apple hat meiner Meinung nach immernoch nicht aus den Fehlern der letzten Mighty Mouse gelernt. Verdreckte Scrollbälle werden wohl auch in der Zukunft schon nach ca. 2 Monaten Einzug erhalten. Außerdem sind die Zusatzfunktionen recht schlecht gelöst (zu starker Druck wird benötigt, um Exposé zu triggern).
Werde deshalb noch etwas abwarten, bis die passende Bluetooth-Maus auf den Markt kommt und so lange weiterhin mit meiner Razer|Pro V1.6 werkeln.

Mir hat die Mighty Mouse gut gefallen; an meinem Mini hängt jetzt die mit Kabel (weil er kein BT hat) und die wireless Variante is jetzt für's MacBook da. Mit 69 Euro bestimmt kein günstiges Exemplar, aber mir gefallen Design und Handhabe sehr gut.

Dass man die Seitentaste kräftiger drücken muss, um Exposé zu aktivieren, stimmt - aber mann diese Funktion ja u. U. mit dem Dashboard tauschen. Bezüglich Spiele muss ich sagen, dass ich World of Warcraft und ein paar Adventures (ScummVM) auf dem MacBook spiele. Dafür eignet sich die Maus wunderbar.

Der Scrollball gefällt mir als Lösung ebenfalls besser als das Tilt-Wheel von Microsoft. Beim Herumscrollen sagt mir edenfalls diese Lösung mehr zu, vor allem ist sie leichtgängig und bequem im Vergleich zum Tilt-Wheel. Auf dem PC nutze ich aber liebe die Laser Mouse von Microsoft, denn ein Wheel mit Rasterung sagt mir in 3D Shootern eher zu.

Wireless finde ich bei einem Desktop-Rechner eher überflüssig, bei einem Notebook aber sehr bequem. Jedenfalls hat nun jeder die Wahl, was er/sie denn nun nutzen will.

Liebe Grüsse,
Winterday

Zurück
Oben