Habs auch mal ausprobiert...ich bin Maßlos enttäuscht, die Bedienung ist ein graus, unübersichtlich, die Auswahl ist auch nicht besser als bei der Konkurrenz, die Klangqualität ebenfalls nicht.
Wenn der komplette iTunes-Katalog verfügbar wäre, und die Bedienung etwas freundlicher und nicht so umständlich gestaltet wäre, dann könnte man die Konkurrenz hinter sich lassen - aber so wird das nix. Und langsam ist es auch.
Ich weiß schon warum ich mich normalerweise von Apple-Produkten fernhalte, wie ich abermal sehe verpasst man nix, im Gegenteil.
In den verbleibenden 2 Monaten bin ich mal gespannt ob es ne Besserung gibt aber selbst wenn fliegt iTunes garantert wieder vom Rechner.
Wäre schön wenn es Apple schafft in der Zeit mal die Android-App rauszuhauen dann kann ich es noch mal auf dem Smartphone ausprobieren.
Edit:
Habe jetzt nochmal ein bisschen rumprobiert und vergleichen.
Die Klangqualität ist bei Spotify minimal besser, es klingt freier und luftiger. Der Unterschied ist minimal aber irgendwie klingt die Musik bei Apple Music künstlich eingeengt, etwas nasal - ob es am Codec liegt?
Auch habe ich mal mit einem Download von einer bei Google Play gekauften CD vergleichen...ähnliches Bestätigt sich. Auch dass Apple Music insgesamt etwas zu laut ist, das tut der Dynamik sicherlich nicht all zu gut.
Was in der Bedienung recht bescheuert ist: Mit den Vor/Zurücktasten meiner Maus kann ich den Titel vor oder zurückschalten...anstatt dass man diese wie vorgesehen (und wie in Spotify) zur Navigation in der Bibliothek benutzt, wer denkt sich sowas aus? Zum Vor und Zurückschalten habe ich seperate Zasten auf der Tastatur da muss ich die Maus doch nicht missbrauchen.