Apple Music bezahlen außer Kreditkarte?

bandchef

Lt. Commander
Hallo,

welche Möglichkeiten habe ich Apple Music zu bezahlen, wenn keine Kreditkarte bzw. die Kreditkarte gekündigt werden soll?

Folgende Situation habe ich:

Ich bin unzufrieden mit der Kreditkarte im Allgemeinen, die aber bisher im Apple Account hinterlegt ist und auf die auch das Apple Music Abo läuft.

Nun möchte ich die KK kündigen.

Ich habe schon versucht die KK aus dem Konto zu entfernen, die folgerichtige und auch abgeschätzte Meldung meines iPhone war, dass ein aktives Abo auf dieser KK läuft und die KK deshalb nicht entfernt werden kann.
Muss ich nun erst Apple Music kündigen um dann die KK beim Kreditunternehmen löschen zu können? Wie kann ich Apple Music dann wieder abonnieren?

Hat da jemand Erfahrungen damit?

Ich habe PayPal hinterlegt. Ich denke aber grundsätzlich, dass Du erst eine neue Zahlungsmethode hinzufügen musst, bevor Du Deine alte KK da rauslöschen kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und thornhill
Apple Music kündigen, Zahlungsmethode ändern/löscheh/hinzufügen und dann erneut abonnieren sollte doch kein Problem sein...?

Ok, verstehe. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich? PayPal habe ich nicht und will ich auch nicht.

Apple Pay (Verbindung auf das Girokonto) habe ich hinterlegt.

Du kannst doch einfach eine Guthaben Karte bei Rewe, Penny etc. kaufen.
Es wird immer Apple Geschenkgutschein Guthaben zuerst belastet, auch für Cloud etc.

Protipp mit 20x Payback Punkten sparst du sogar 10%.
Wie ich deinen Text aber deute verweigerst du Payback bestimmt auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri und user_zero
Apple Pay ignoriert meine Debitkarten für +iCloud Abo auch. Die Gutscheinkarte wie @AlanK sagt, ist ebenfalls meine erste Wahl.

bandchef schrieb:
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Alle in deinem Apple-Account hinterlegten Zahlungsmöglichkeiten. Schau einfach nach unter "Zahlung und Versand".

Es heißt bei Apple:
Wenn deine Standard-Zahlungsmethode für einen Kauf, einschließlich Abos, nicht belastet werden kann, autorisierst du Apple, eine deiner anderen Zahlungsmethoden -in der Reihenfolge von oben nach unten - zu belasten.
Leg also einfach eine andere Zahlungsmethode außer deiner KK als Standard fest (ganz nach oben setzen in der Reihenfolge) und alles ist prima.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Würde allgemein erst mal eine neue Kreditkarte besorgen bevor ich die alte kündige ohne echte Kreditkarte ist es heute online echt schwierig manchmal.

Evil E-Lex schrieb:
Leg also einfach eine andere Zahlungsmethode außer deiner KK als Standard fest (ganz nach oben setzen in der Reihenfolge) und alles ist prima.
Apple Pay ist ganz oben dann kommt die Visa. Die Reihenfolge sollte also passen. Die Visa kann ich nicht löschen, weil, wie gesagt, offenes Abo.

Ich könnte also jetzt das Abo kündigen (es läuft dann noch bis die nächste Zahlung fällig wäre, nehme ich an), und dann das Abo nochmal neu versuchen zu starten nur eben, dass ich dann nur noch Apple Pay drin habe...

Meint ihr so?

Mardock schrieb:
online echt schwierig manchmal.
Wo denn? Ich habe Online noch nie die Kreditkarte für etwas gebraucht. Es gab immer genug alternativen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und bandchef
bandchef schrieb:
Ich könnte also jetzt das Abo kündigen (es läuft dann noch bis die nächste Zahlung fällig wäre, nehme ich an), und dann das Abo nochmal neu versuchen zu starten nur eben, dass ich dann nur noch Apple Pay drin habe...
Das scheint die von Apple vorgesehene Möglichkeit zu sein:

Wenn sich eine Zahlungsmethode nicht entfernen lässt:​

Mindestens eine Zahlungsmethode muss für dich hinterlegt sein, wenn du z. B. ein Abonnement wie iCloud+ oder eine ausstehende Rechnung hast, oder wenn du die Funktion „Kauffreigabe“ nutzt.

Sehe ich auch so. Ich will die KK weg haben, weil immer wenn ich sie wirklich mal gebraucht habe, hat immer irgendwas nicht funkioniert, nicht richtig aktiviert usw. usf.
Ergänzung ()

"Wenn die Laufzeit des Abonnements abgelaufen ist, kann die Zahlungsmethode entfernt werden."

Das bedeutet, die KK löschen, geht dann sogar erst wenn das Abo auch wirklich abgelaufen ist, bei mir würde das am 30.10.2024 soweit sein.

Alternativ soll der Apple-Support in der Lage sein, die Zahlungsinformationen direkt anzupassen.

Was mir sonst noch einfällt: Du kannst in Apple Pay eine Standardkarte definieren. Die sollte dann zur Zahlung genutzt werden. Sollte die nächste Abozahlung von der neuen Karte eingezogen werden, kannst du die alte entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bandchef
Ok. Der Fehler liegt nicht an der KK sondern wahrscheinlich bei dir oder falschen Einstellungen. Ich kenne niemanden der mit einer VISA KK Probleme hat. Egal.

Du MUSST eine zusätzliche Zahlungsmethode hinzufügen, dann kann man die KK löschen, vorher muss man natürlich die neue Zahlungsmethode als Standard einstellen. Man muss dafür nichts kündigen. Das gilt natürlich nur, wenn du NICHT ausschließlich Guthaben-Karten verwenden willst.

Apple-Pay kannst du natürlich auch nutzen, sofern das nicht mit der KK verknüpf ist.

Firefly2023 schrieb:
Apple-Pay kannst du natürlich auch nutzen, sofern das nicht mit der KK verknüpf ist.
Apple Pay ist mit dem Girokonto verknüpft.

Wo kann ich einstellen welche der beiden aktuell hinterlegten Zahlungsmethoden der Standard sein soll? Ich habe das so verstanden, dass die Zahlungsmethode die in der Liste oben ist, auch die Standardzahlungsmethoden ist. Und ganz oben ist nun mal Apple Pay. Die KK kann ich dennoch nicht etnfernen.

Sollte in den Einstellungen bei Zahlungsarten gehen. Zumindest kann ich das bei mir einstellen. Die muss auf der ersten Stelle stehen. Ansonsten über den Browser in den Account einloggen und dort einstellen.
Ergänzung ()

keine Ahnung was da bei dir schief läuft. Ich kann switchen wie ich will

Ahja. Im Browser taucht nur die Kreditkarte auf. Auf dem Handy aber auch Apple Pay. Ich sehe aber im Browser jetzt auch nirgends, wie ich Apple Pay hinzufügen könnte.

Also wie gesagt, keine Ahnung, was du da wie eingerichtet hast.
Dann bleibt nur das Abo zu kündigen und danach alles zu löschen und neu einzurichten.

Evtl. Hast du auch noch eine weitere sehr viel einfachere Möglichkeit. Solltest du in den letzten 12 Monaten eine neue Girocard bekommen haben, dann prüfe mal ob Mastercard Debit oder Visa Debit aufgedruckt ist. Wenn das der Fall ist, dann ist deine Girocard inzwischen auch eine „(Debit-) Kreditkarte“ und du kannst sie als Zahlungsmittel bei Apple verwenden. Hierzu die Nummer, Ablaufdatum und Prüfcode eingeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: bandchef
Zurück
Oben