Apple Music bezahlen außer Kreditkarte?

keldana schrieb:
Dann nehme die Änderung doch einfach im Handy vor, wenn Dir da Apple Pay angezeigt wird.
Den oberen Antworten zur Folge brauche ich eigentlich nix mehr verändern, weil das Apple Pay an oberster Stelle und somit eigentlich das Standardzahlungsmittel sein; die KK löschen geht aber trotzdem nicht und das iPhone meldet "Abo vorhanden" (oder so ähnlich).

Nein ….

Unter Einstellungen -> Apple Account siehst du dein Standardzahlungsmittel:

IMG_4297.jpeg

Wenn du dann auf „Zahlung & Versand“ gehst, dann siehst du alle deine Zahlungsmittel. Dann klickst du auf deine Karte und du wirst unter „aktuelle Abos“ sehen, dass hier noch ein Abo besteht:

IMG_4298.png

Und hier kommt jetzt dein Problem … Du kannst das Abo nicht auf eine andere Karte umziehen und du kannst die Karte nur entfernen wenn kein Abo läuft. Du musst Apple Music also kündigen und danach kannst du die Karte löschen.

Du kannst die Kreditkarte aber auch einfach kündigen, Apple (wie auch jeder andere Anbieter der Kreditkartendaten speichert) prüft in regelmäßigen Abständen die Gültigkeit deiner Karte, wenn sie nicht mehr gültig ist, dann fordert dich Apple zur Eingabe eines neuen Zahlungsmittels auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: bandchef und Forlorn
Also ist das Problem genauso wie ich es selbst schon länger und vor diesem Thread vermutet habe.

Welches 'Problem' denn? Du willst Deine Karte abschaffen, dann tu das doch, was hat das mit Deinem Apple Music Abo zu tun?

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Stimme da @Incanus zu, einfach das Abo kündigen, warten bis es ausläuft, dann 5 Minuten später per ApplePay oder auch einfach Guthabenkarte neu abonnieren - Playlists und sowas bleiben natürlich erhalten.
Dieser Thread ist jetzt seit fast 2 Tagen online, d.h. damit sind schon fast 7% der maximalen Zeit die für die Umsetzung gewartet werden müsste (d.h. Monatsabo kündigen, die maximal 30 Tage warten bis es ausgelaufen ist) ungenutzt verschwendet^^

Wobei ich es gar nicht so gemeint habe ;).
Das Ganze ging ja so los:
bandchef schrieb:
Muss ich nun erst Apple Music kündigen um dann die KK beim Kreditunternehmen löschen zu können?
Da gibt es keinen Zusammenhang, er kann die Kreditkarte beim Unternehmen einfach kündigen. Apple Music hat damit gar nichts zu tun.

@Incanus Bezog mich auf hauptsächlich um die "Aufregung" über diese Frage...
Die Guthabenkarten existieren nun seit... 15+ Jahren in absolut jedem Supermarkt und jeder Tankstelle. Es ist unmöglich die nicht mitbekommen zu haben...

Und alles andere ist dann einfach Overthinking it...
Wenn man das Zahlungsmittel nicht direkt umstellen kann, dann halt erstmal kündigen und dann ein neues wählen - welche es gibt steht direkt bei Apple oder eben die Guthabenkarten, von denen man erfahren haben muss.
Einfach "Machen" statt viel drüber zu reden und selbst wenn man erst Apple Music kündigen müsste bevor man die Kreditkarte kündigen kann (was keinen Sinn ergibt): Die Restlaufzeit der Karte ist sicherlich höher als die des Apple Music Abos, d.h.... einfach das Abo kündigen und ne neue Zahlungsmöglichkeit hinterlegen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Schade ist, dass ich trotz versch. Zahlungsmethoden Apple Music einzig nur mit KK zahlen kann. Aber Abos bei anderen Sachen aus dem App Store auf mit PP. Ich frag mich, was diese "Fragmentierung" bzw. Gängelung soll? 🙄

Bewi Zahlungen in der "Apple Store App" (nicht "App Store App"). kann man auch nur mit KK zahlen. Obwohl bei der gleichen Apple-ID mehrere, verschiedene Zahlungsmethoden hinterlegt sind. Kaufe ich aber die exakt gleichen Geräte bei Apple Store oder einen x-beliebigen Browser (Safari, FF, Chome, Edge etc), kann ich mal ALLEN Zahlungsmethoden bezahlen. Warum das Ganze, weiß nur Apple - oder "thinke" ich einfach nicht "different" genug? 🙄

IMG_7716.jpeg

edit:
Bei In-App-Käufen kann auch eine Sache anscheinend mit 2 versch. Zahlungsmethoden bezahlt werden. D.h. der Kauf kostet zb 9,99€ aber man hat zb nur 7€ Guthaben, wird die Differenz über zb PP eingezogen.

Bei Abo´s geht das nicht, oder?
Also die Debit-Card hat nur begrenztes Guthaben von 50€, dass zukünftig, bei leerer KK über PP eingezogen wird?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben