Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple Music Sing: Apple Music erhält Karaoke-Funktion
Im Laufe dieses Monats will Apple den eigenen Streaming-Dienst Apple Music um eine Karaoke-Funktion namens Apple Music Sing erweitern. Das Feature soll allen Abonnenten weltweit angeboten und kann auf iPhone, iPad und dem neuen Apple TV 4K genutzt werden. Mitbewerber wie Spotify oder Amazon unterstützen ebenfalls Karaoke.
Das liegt wohl an der notwendigen CPU Leistung, um den Gesang aus dem Original Song "heraus zu bekommen". Dafuer ist wohl der alte Apple TV zu "schwach"...
@Dirty_Harry Nach allem was ich gelesen habe, fehlt beim alten Apple TV eventuell (!) ein Chip, der fuer die Berechnung notwendig ist. Es gibt bei Apple einige "Spatial Audio" Features, die genau so einen Chip wohl fuer gewisse Berechnungen benoetigen.
Ich glaube nicht, dass Apple hier die User kuenstlich zum Upgrade "zwingt"... aber weiss das schon so genau ;-)
Blöde Frage: Wozu brauche ich Apple Music, wenn ich Karaoke machen will? Ist das für die Bevölkerungsschichten, die in ihrer Wohnung allein sind und "virtuelles" Karaoke mit Gleichgesinnten machen wollen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass das so viel Spaß macht wie der Besuch einer Karaokebar mit Freunden, Kollegen oder Familie. Selbst "Singstar" oder "Lets sing" von Sony machen da im eigenen Wohnzimmer mehr Spaß, weil man einfach zu mehrt im gleichen Raum sitzt und das "Feedback" viel direkter ist.
Selbst "Singstar" oder "Lets sing" von Sony machen da im eigenen Wohnzimmer mehr Spaß, weil man einfach zu mehrt im gleichen Raum sitzt und das "Feedback" viel direkter ist.
Wo steht denn dass du das alleine machen musst? Du kannst doch Apple Music auf dem TV laufen lassen, per iPhone/iPad/Apple TV, und mit anderen Leuten davor stehen und singen wie bei "Singstar" oder "Lets sing"?!?