Yay, endlich wieder Taylor Swift hören.
NICHT (hat ja Spotify verweigert)
Na ja, mal sehen. Das quasi Social network für Künstler und die Musikvideos sind schonmal ein Vorteil gegenüber Spotify. Nice to have.
Genauso wie die Moderierten Radiostationen. Könnte eine alternative zu der Spotify Radio funktion sein, die ja rein automatisch arbeitet.
Die vorgeschlagenen Titel und Playlists scheinen Spotify mindestens ebenbürtig zu sein.
Das hätte ich eher nicht erwartet, wobei Apple ja in der Brache kein Neulig ist und mit dem normalen bezahlangebot natürlich schon seit weigkeiten Erfahrungen auf dem Gebiet hat und passende Vorschläge liefern kann.
Bin gespannt, ob es Spotify nicht sogar überbieten kann.
Die Siri integration vor allem in Verbindung mit der Siri Musik Erkennung powered by Shazam (gibts seit iOS 8) könnte nun auch praktisch sein.
Zudem gibts ja nun die Proaktiven "intelligenten" Features im gesamten System, die z.B. die Musik App auf dem Lockscreen startet, sobald man nen Kopfhörer ansteckt.
Da man davon ausgehen kann, dass es vermutlich nur mit der iOS Musik App funktioniert, wäre das ein weiterer Punkt, den Apple für sich einheimst.
Alles in allem ein gleichwertiges und für Apple user in Verbindung mit den resltichen Systemfeatures auch etwas besseres Angebot als die Konkurrenz.
Wenn es mit spotify mithalten kann, wechsle ich wahrscheinlich.
Off-Topic: Apples neue universal Programmiersprache Swift wird bald open Source. IMHO ein sehr unerwarteter Schritt. Die positive Reaktion der ganzen Entwickler war natürlich entsprechend...